Lackierer in Essen?!

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Nachricht
Autor
Bombo
Beiträge: 22
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 14:38
Vespa: Vespa 50S
Land: Deutschland

Lackierer in Essen?!

#1 Beitrag von Bombo » So 8. Okt 2017, 15:26

Hallo,

kennt jemand einen guten Lackierer in Essen,
der einem nicht das letzte Hemd auszieht? :-)

Freue mich auf eure Tipps :-)
- dolo agit qui petit quod statim redditurus est -

roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Lackierer in Essen?!

#2 Beitrag von roberto1 » So 8. Okt 2017, 17:45

Gute Arbeit hat nun mal seinen Preis. Was soll der Geiz?

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Lackierer in Essen?!

#3 Beitrag von Vollhorst » So 8. Okt 2017, 17:47

Eine Lackierung für 200 Euro wird auch dementsprechend aussehen.

Bombo
Beiträge: 22
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 14:38
Vespa: Vespa 50S
Land: Deutschland

Re: Lackierer in Essen?!

#4 Beitrag von Bombo » So 8. Okt 2017, 19:09

Ganz konstruktiv ihr beiden! Habt wohl nen kaputten Sonntag?!:-D wie wärs mit einer vernünftigen Antwort? Keiner hat was von Geiz gesagt, aber es muss ja nicht gleich der teuerste Laden sein!!
Zuletzt geändert von Bombo am Mo 9. Okt 2017, 08:04, insgesamt 2-mal geändert.
- dolo agit qui petit quod statim redditurus est -

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Lackierer in Essen?!

#5 Beitrag von Vollhorst » So 8. Okt 2017, 19:25

Nimm dir halt die Gelben Seiten oder das Online-Pendant dazu vor und frage bei diversen Lackierbetrieben nach. Hier kennt ja niemand dein genaues Vorhaben, insofern schwierig, Ratschläge dazu abzugeben.

Wenn jetzt mal jemand vor 10 Jahren bei irgendeinem Lackierbetrieb in Essen seine Golf 4 Fahrertür günstig hat lackieren lassen, wird dir das heute vermutlich wenig als Anhaltspunkt dienen können. Abgesehen davon geben Lackierer ihre Preiseinschätzung gerne erst nach Besichtigung des zu lackierenden Objektes ab. Also nützen auch hier "Erfahrungen" anderer in deinem konkreten Fall wenig.

Wenn es um Erfahrung mit Vespalackierungen und im Speziellen Originalfarbtönen geht, frag am besten beim Piaggiohändler vor Ort, wo er Unfallschäden lackieren lässt.

d-marc
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
Vespa: P200E, NC750SD
Land: D
Wohnort: Rheinland

Re: Lackierer in Essen?!

#6 Beitrag von d-marc » So 8. Okt 2017, 19:29

Kann ich so unterschreiben. Lackierertipps im Raum Rhein/Ruhr finde auch ich immer interessant, zumal die Preise für gute Arbeit auch weit auseinandergehen. Viele Lackierereien sind mit Kaskoschäden gut genug ausgelastet dass die auf "undankbare" Aufgaben wie ne Vespa gar keine Lust haben. Bei mir stehen in naher Zukunft auch ein paar Lackierarbeiten an, Empfehlungen sind immer Willkommen.

Bombo
Beiträge: 22
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 14:38
Vespa: Vespa 50S
Land: Deutschland

Re: Lackierer in Essen?!

#7 Beitrag von Bombo » So 8. Okt 2017, 22:15

@ Vollhorst: Stimmt, was sollte es auch bringen, die Meinung von Dritten über Anbieter einer bestimmten Leistung einzuholen?! (<-- Ironie!!!11Elf!!) :roll:
Natürlich ist das sinnvoll, weil man dann zumindest einen ersten Anhaltspunkt für die Suche hat. Und wofür sollte man einen Lackierer wohl brauchen, wenn man die Frage in einem Roller-Forum stellt?! Ich denke, dass kann sich jeder bei Anstrengung seiner Geisteskräfte denken...
Zuletzt geändert von Bombo am Mo 9. Okt 2017, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
- dolo agit qui petit quod statim redditurus est -

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Lackierer in Essen?!

#8 Beitrag von dreitagebart » So 8. Okt 2017, 22:58

hi,

ich kenne einen nicht weit von essen in dinslaken, haben auch eine Halle in Duisburg

http://lackiererei-poersch.de

preiswert und sehr gut..

seitenbacke musste mal lackiert werden, dazu wurden beide seitenteile neu lackiert

piaggio farbcode war kein problem dort..

soweit ich mich erinnere (ist schon ca 3-4 Jahre her) hab ich damals ca 200 Euro bezahlt..

man sieht bzw. sah keinen unterschied

gruss

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Lackierer in Essen?!

#9 Beitrag von Vollhorst » So 8. Okt 2017, 22:59

Keine Ahnung, warum du so zickig reagierst...
Wie ich schon schrieb, ist die Empfehlung eines Lackierers relativ wertlos, solange man nicht weiß, was tatsächlich lackiert werden soll.

So gibt es z. B. Lackierer, die auf Smart-Repair spezialisiert sind, andere hingegen wickeln hauptsächlich Kaskoschäden an Autos ab. Das ist nunmal aufgrund der großen, glatten Flächen weitaus weniger anspruchsvoll als die Lackierung einer Vespa mit ihren zahlreichen Rundungen und Ecken, in die man mit einer Maschine kaum drankommt. Sprich - solche Sachen macht da auch schon mal ein Azubi günstig nach Feierabend. Dem gleichen Azubi würde ich die Lackierung einer Vespa aber nicht zwingend zutrauen.

Aber solange du nicht damit rausrückst, was du tatsächlich lackiert haben möchtest (ganzer Roller oder nur Einzelteile) wird es wohl auch keinen Ratschlag geben können. Und da hilft auch der Hinweis auf Finanznot bedingt durch Jurastudium nur bedingt weiter, aber schön, dass du nötig hast, das zu erwähnen...

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Lackierer in Essen?!

#10 Beitrag von Grinsnimgsicht » So 8. Okt 2017, 23:06

Ich denke, du hast die Antworten erhalten, die man bei deiner Anfrage erwarten durfte.

Im übrigen, Herr Rechtsreferendar, hoffe ich doch, dass du bei deiner späteren Arbeit ein wenig gnädiger mit deinen Mitmenschen bist. Das schreibt einer, der den Referendar schon länger hinter sich hat.

Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Lackierer in Essen?!

#11 Beitrag von Vollhorst » So 8. Okt 2017, 23:29

Wenn es qua Examensnote nicht für Richter oder Staatsanwalt reicht, ist man mit so einem Auftreten in der Anwaltszunft ganz gut aufgehoben...

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Lackierer in Essen?!

#12 Beitrag von Grinsnimgsicht » So 8. Okt 2017, 23:38

Leider nein.

Die Anwaltschaft ist kein Auffangbecken und auch mit der Note hat das wenig zu tun.

Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Lackierer in Essen?!

#13 Beitrag von Vollhorst » Mo 9. Okt 2017, 00:01

Ist jetzt zwar schon einigermaßen off-topic, aber meine berufliche Erfahrung ermöglicht mir den Schluss, dass für manche Vertreter dieser Zunft Standesregeln maximal unmaßgeblichen Empfehlungscharakter haben...

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Lackierer in Essen?!

#14 Beitrag von Grinsnimgsicht » Mo 9. Okt 2017, 07:20

Stimmt, ist ot, hast pN.

Der Herr Referendar möge sich anhand dieses Freds aber in einer stillen Stunde Gedanken machen, wie man mit dem passenden Auftreten dazu beitragen kann, einen ganzen Berufsstand runterzuziehen. Aber irgendwo müssen die Vorurteile ja herkommen :twisted:

Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Bombo
Beiträge: 22
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 14:38
Vespa: Vespa 50S
Land: Deutschland

Re: Lackierer in Essen?!

#15 Beitrag von Bombo » Mo 9. Okt 2017, 07:47

@ Dreitagebart: Danke für deine Antwort! Ich schau mir den mal an :-)

Grüße Bombo
- dolo agit qui petit quod statim redditurus est -

Antworten