Sprint kaput gepimt `? Hilfe

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Sprinti
Beiträge: 85
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 22:36
Vespa: Sprint S 50 2T Bj 17
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg am Neckar

Re: Sprint kaput gepimt `? Hilfe

#16 Beitrag von Sprinti » Di 10. Okt 2017, 21:15

Also was ich so raus höre... nicht sonderlich sorgsam eingefahren und nach Veränderung in kaltem Zustand versucht so richtig Leistung / Vollgas raus zu kitzeln. Nach langenm Motorleben hört sich das nicht garade an aber ich würde auch mal zurück in den Ur Zustand. Wie in den voran gegangenen Anworten.

Ich (immer auf Nummer sicher ) hab den Ring raus und nach pfleglichen 1000km macht das auf dem Tacho so gute 65 km/h. Dachte ein Sito bringt mehr. Also mehr km/h nicht nur mehr Verschleiß.

123Mischi
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 21:44
Vespa: Sprint 50ccm
Land: Deutschland
Wohnort: RLP - Speyer

Re: Sprint kaput gepimt `? Hilfe

#17 Beitrag von 123Mischi » Di 10. Okt 2017, 21:29

Weiss jemand welche düse verbaut ist ? M4 oder M5 M6 ?
ist ein dellorto vergasser verbaut .

Sprinti
Beiträge: 85
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 22:36
Vespa: Sprint S 50 2T Bj 17
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg am Neckar

Re: Sprint kaput gepimt `? Hilfe

#18 Beitrag von Sprinti » Di 10. Okt 2017, 21:36

Dell'orto phva 17,5 er

Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Re: Sprint kaput gepimt `? Hilfe

#19 Beitrag von PX150 » Di 10. Okt 2017, 21:37

M6, das ist aber nicht das momentane Problem.
Liebe Grüße

PX150

123Mischi
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 21:44
Vespa: Sprint 50ccm
Land: Deutschland
Wohnort: RLP - Speyer

Re: Sprint kaput gepimt `? Hilfe

#20 Beitrag von 123Mischi » Di 10. Okt 2017, 21:40

?? soll doch eine größere Düse verbauen
also M6 62 er will mir gleich eine besorgen

woher kommst du PX150 Südpfalz geht ja noch ein Stück runter von mir

Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Re: Sprint kaput gepimt `? Hilfe

#21 Beitrag von PX150 » Di 10. Okt 2017, 21:45

Ja, die Düse sollst schon noch wechseln, aber das ist nicht dein momentanes Problem, ziehen würde die Sprint auch mit Originalbedüsung.
Komme aus dem Kreis GER.
Liebe Grüße

PX150

123Mischi
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 21:44
Vespa: Sprint 50ccm
Land: Deutschland
Wohnort: RLP - Speyer

Re: Sprint kaput gepimt `? Hilfe

#22 Beitrag von 123Mischi » Di 10. Okt 2017, 21:52

ah GER ist nett so weit weg
was hast du alles geändert bzw welche einstellungen fähst du ?

Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Re: Sprint kaput gepimt `? Hilfe

#23 Beitrag von PX150 » Di 10. Okt 2017, 22:12

Ich fahre meine Original.
Meine Erfahrungen sind ein paar Jahre her.
Habe mal ne LX und ne S umgebaut.

Du hast ne PN zwecks Treffen/Ausfahrt.
Liebe Grüße

PX150

Pfaelzer40
Beiträge: 185
Registriert: Do 28. Aug 2014, 23:18
Vespa: 300 GTS Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis und direkt am Rhein

Re: Sprint kaput gepimt `? Hilfe

#24 Beitrag von Pfaelzer40 » Di 10. Okt 2017, 23:39

123Mischi hat geschrieben::vespa: Hallo zusammen bin Neu hier im Forum angemeldet, lese aber schon eine ganze weile die sehr interesanten berichte.
Bin seit Juli im besitzt einer 2T Sprint BJ 2017 und hab mal hand an einige tunning masnahmen gelegt ! Leider ging der schuss nach hinten los habe einen Sito plus mit entrosselter version montiert da der orginale keinen Drooseltrichter mehr hat nur noch ein dünnes röhrchen ! danach bin ich an die Variomatik habe schwere und auch leichtere rollen eingebaut und probegefahren doch nun nach dem vierten öffnen und zusammen bau läuft die biene nicht mehr ! nach dem leichten anfahren bricht sie ab wie wenn sie nicht genug sprit bekommt drehe den gas hahn auf und dann säuft sie ab was könnte das sein oder was hab ich falsch gemacht ????? hab jetzt 6,8 g rollen drinn fahre an bis ca. 25-30 kmh und dann geht nix mehr ? Hat jemmand eine Idee muss ich vielecht noch an den vergasser ran ?
Zwei Anmerkungen zu diesem und Deinen nachfolgenden Beiträgen:

1. Ich verstehe nicht, warum man sich selbst völlig überschätzt und Umbauten zutraut, die man nicht beherrscht / kapiert (dazu hatte ich mich schon früher geäußert) ...

2. Ist unsere Sprache wirklich so schwer, um nicht wenigstens halbwegs fehlerfrei zu schreiben ...

Ich weiß, das technische Problem ist mit meinem Beitrag auch nicht gelöst.
Aber dafür gibt es Werkstätten - z.B. den Piaggio-Point in der Industriestraße in Speyer (wenn man es selbst nicht kann und niemanden kennt, der einem hilft).

Ich habe einfach Angst, Augenkrebs durch solche Beiträge zu bekommen.

PS:
Ich wohne übrigens auch in RLP - im RP-Kreis nahe Speyer - , sonst hätte ich womöglich gar nicht reagiert.

Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Re: Sprint kaput gepimt `? Hilfe

#25 Beitrag von PX150 » Mi 11. Okt 2017, 07:26

1. Ich verstehe nicht, warum man sich selbst völlig überschätzt und Umbauten zutraut, die man nicht beherrscht / kapiert (dazu hatte ich mich schon früher geäußert) ...
Selbstüberschätzung würde ich das nicht nennen, eher den *** in der Hose selber was zu anzupacken und zu lernen.
2. Ist unsere Sprache wirklich so schwer, um nicht wenigstens halbwegs fehlerfrei zu schreiben ...
Das ist in meinen Augen eine hochgradige Beleidigung, die hättest du dir sparen können da du keine Hintergründe kennst.
Ich weiß, das technische Problem ist mit meinem Beitrag auch nicht gelöst.
Richtig.
Liebe Grüße

PX150

123Mischi
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 21:44
Vespa: Sprint 50ccm
Land: Deutschland
Wohnort: RLP - Speyer

Re: Sprint kaput gepimt `? Hilfe

#26 Beitrag von 123Mischi » Mi 11. Okt 2017, 08:54

Hallo und Vielen Dank für die hilfreiche tipps von euch sehr nett

roller läuft wieder ( Kappel vom E-shoke hat sich gelöst war wohl nicht richtig eingesteckt ! )

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Sprint kaput gepimt `? Hilfe

#27 Beitrag von Grinsnimgsicht » Mi 11. Okt 2017, 09:12

@Mischi: willkommen im Forum!

@Pfaelzer: in der Tat, dein Beitrag ist nicht hilfreich.

Zumal du den TE auch falsch verstehst, denn er MÖCHTE an seiner Vespa schrauben (und nicht in die Werkstatt fahren).

Ist es nicht mehr erlaubt, an seiner Vespa zu schrauben - und dabei (im Austausch mit Gleichgesinnten) etwas zu lernen? SOLLTE man dem TE gar verbieten, an seiner Vespa zu schrauben? Wer könnte ein solches Verbot aussprechen? Und würde das alles ein gutes Ende nehmen :unwissend:

Dann ist da die Sache mit der Orthografie. Beim TE mag Luft nach oben sein. Ich persönlich habe gut verstanden, was er mitteilen wollte und alle anderen offenbar auch; ich kann kein Problem erkennen. Das Forum ist auch kein Rechtschreib-Wettbewerb. Eine interessante Frage ist aber, ob der auf einer höheren Stufe steht, der an der alten Rechtschreibung festhält und Worte damit auf andere Weise "falsch" schreibt als der TE das tut. Ist es nicht vielmehr so, dass es zwei Paar Schuhe sind, ein totes Pferd zu reiten oder auf einem hohen Ross zu sitzen. Dass beides zur gleichen Zeit möglich ist, hast du immerhin nachgewiesen :klatschen:

Was mir wichtiger ist: der TE schreibt freundlich, geht auf Antworten, die er erhält, ein und scheint auch nicht gewillt, die Flinte voreilig ins Korn zu werfen.

In diesem Sinn @Mischi: mach Dein Ding! Und wenn die Mühle läuft, dann gönnst Du Dir eine Ausfahrt mit PX150 :genau:

Herzlich, Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Sprint kaput gepimt `? Hilfe

#28 Beitrag von Wenne » Mi 11. Okt 2017, 09:20

Yeah - mein Tipp war richtig!! :elefant:

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Re: Sprint kaput gepimt `? Hilfe

#29 Beitrag von PX150 » Mi 11. Okt 2017, 09:30

123Mischi hat geschrieben:Hallo und Vielen Dank für die hilfreiche tipps von euch sehr nett

roller läuft wieder ( Kappel vom E-shoke hat sich gelöst war wohl nicht richtig eingesteckt ! )
:klatschen:
Jetzt kannst du dich ans Umdüsen machen.
Liebe Grüße

PX150

123Mischi
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 21:44
Vespa: Sprint 50ccm
Land: Deutschland
Wohnort: RLP - Speyer

Re: Sprint kaput gepimt `? Hilfe

#30 Beitrag von 123Mischi » Mi 11. Okt 2017, 09:53

Ja das probiere ich jetzt als nächstes aus . Düsen sind bestellt und kommen hoffe ich bald.

werde mich dann mal wieder melden und das Ergebnis mitteilen . ( wenns recht ist )

Antworten