Goldener Oktober

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Goldener Oktober

#1 Beitrag von DJ WOLF » Do 12. Okt 2017, 19:59

jetzt haben wir ihn endlich, den goldenen oktober :D
ich musste das herrliche wetter natürlich voll ausnützen, am dienstag ging es bei kaiserwetter in die steirische toskana nach kitzeck,
https://de.wikipedia.org/wiki/Kitzeck_im_Sausal , für alle die auf kurven, kurven und nochmals kurven stehen, bergauf, bergab und wieder bergauf und bergab sei die südsteiermark zu empfehlen! speziell im herbst zeigt sich die steirische toskana von ihrer schönsten seite. extrem steile schmale straßen bergauf und bergab, herz was will man mehr, außer vielleicht 10 ps mehr, weil man da sehr oft auf anschlag bergauf unterwegs ist. fad wird es einem in der gegend nicht, eine buschenschank nach der anderen und kurvenreiche straßen ohne ende. natürlich gab es während der kleinen tour keinen alkohol, aber einen doppelliter frischen sturm musste ich mir natürlich für zu hause mitnehmen :D
gestern und heute war ich nochmals in kärnten, davon gibt es keine bilder, ich musste jede minute nutzen um mir meine lieblingsstrecken nochmals vollgas zu geben. höhepunkt heute am nachmittag die kurvenreiche bergstraße über die pack richtung graz.
bin die letzten 2,5 tage rund 600 kilometer gefahren, jetzt fehlen mir nur noch ein paar kilometer auf 50000 kilometer bei meiner mattgrauen super sport. die gebe ich nie mehr her, eine 2010er gts300 die richtig schön eingefahren ist und super geht :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13633
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Goldener Oktober

#2 Beitrag von avanti » Do 12. Okt 2017, 20:02

Schön ...

Aber auf dem Teller hätte ich jetzt ne Lyoner mit Dijonsenf erwartet ... :lol:

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Goldener Oktober

#3 Beitrag von derLimburger » Do 12. Okt 2017, 20:14

Sehr geile Gegend; herrlich :genau:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Goldener Oktober

#4 Beitrag von Michel » Do 12. Okt 2017, 20:19

Danke, lieber Wolf, für die schönen Herbst-Impressionen! :)

Herzlicher Gruß ins schöne Nachbar- und Bruderland,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Goldener Oktober

#5 Beitrag von DJ WOLF » Do 12. Okt 2017, 20:22

limi, dort kannst nächstes jahr deinen urlaub machen, bis dahin gibt es auch street view in österreich, speziell für unseren euro tag ;)
michel, gerne, liebe grüße zurück in die weißwurst metropole :)

philipphansberg
Beiträge: 1151
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Goldener Oktober

#6 Beitrag von philipphansberg » Do 12. Okt 2017, 20:25

Herrlich, man spürt auf jedem Bild die wärmenden Sonnenstrahlen. :D

Und die Kurven. Ich bin immer ganz neidisch auf die Österreicher wegen ihrer Bergwelt.

Gruß aus dem Bergischen Land, Philipp

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Goldener Oktober

#7 Beitrag von Wenne » Do 12. Okt 2017, 20:32

Sehr schöne Aufnahmen. Vielen Dank hierfür! :elefant:
Deine Vespa hat ja auch schon ganz ordentlich km auf der Uhr. Sieht man ihr gewiss nicht an. :klatschen:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Goldener Oktober

#8 Beitrag von Vilstaler » Do 12. Okt 2017, 20:38

Supi DJ,-... und die Vespa steht echt scheeee do für ihre fuchzgdausndkilomädda. :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Goldener Oktober

#9 Beitrag von TomRo » Do 12. Okt 2017, 21:00

Ja Österreich ist schön. Ich als 25% Niederösterreicher (Wachau) kann das beurteilen.

Steiermark hat schon was, wunderschön. Mir ist bis jetzt unklar dass der Arnie von dort abgehauen ist :lol:

Grüsse aus Rosenheim,


Thomas
Bild

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Goldener Oktober

#10 Beitrag von Grinsnimgsicht » Do 12. Okt 2017, 21:45

Wunderbare Bilder, großartiges Licht :klatschen:

Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Goldener Oktober

#11 Beitrag von Nooodles » Fr 13. Okt 2017, 22:55

Schöne Gegend, schöne Fotos, schöne Vespa. Am meisten begeistert mich Deine spürbare Liebe zu Deiner Vespa und der Fähigkeit die schönen Momente des Lebens bewusst zu erleben und sich daran zu erfreuen. DAS ist es, was das Lesen der Touren anderer so schön macht - man kann sich mitfreuen und hat ein Grinsen im Gesicht (und a bissl Neidgefühle auch). Vielen Dank für den Bericht.

Grüße,

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Chiemseevespe
Beiträge: 515
Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD

Re: Goldener Oktober

#12 Beitrag von Chiemseevespe » Sa 14. Okt 2017, 19:22

Heute bei der Windbeutelgräfin in Ruhpolding.
Kein Vespabild, passt aber zum Titel.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Sporadis
Beiträge: 189
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 11:02
Vespa: LX, 2T, AC, Bj.2013
Land: Bundesland Bremen

Re: Goldener Oktober

#13 Beitrag von Sporadis » So 15. Okt 2017, 00:12

Goldener Oktober im Kleingarten-Gebiet.

Bild

Bild
Gruß aus Bremen

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Goldener Oktober

#14 Beitrag von Michel » So 15. Okt 2017, 19:59

Hab auch noch was zum Thema "Goldener Oktober" beizusteuern. Heute Sylvensteinstausee:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Herbstliche Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Goldener Oktober

#15 Beitrag von Grinsnimgsicht » So 15. Okt 2017, 21:53

DJ WOLF hat geschrieben:Bild
Kann mich da gar nicht dran satt sehen.

:D Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Antworten