GTS 300 - Durchzugsloch im Teillastbetrieb

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Franky_321
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Okt 2017, 09:33
Vespa: GTS 300 i.e. Super
Land: Deutschland

GTS 300 - Durchzugsloch im Teillastbetrieb

#1 Beitrag von Franky_321 » So 22. Okt 2017, 21:12

Hallo Zusammen,
meine GTS300 Bj 2012, 7.5tkm fällt bei 20kmh in ein kleines Loch bevor sie richtig zieht, die Endgeschwindigkeit scheint auch etwas geringer.
Bei richtig warmen Temperaturen ging sie im Stand auch gerne mal aus.
In letzter Zeit ist es schlechter geworden und ich habe den Eindruck das der Spritverbrauch leicht angestiegen ist, trotz defensiver Fahrweise.
Was haben wir bislang probiert:
- Zündkerze getauscht
- Luftfilter getauscht
- Ventile eingestellt (Ventilspiel war etwas zu groß)
Seit dem Zündkerzenwechsel ging sie zumindest nicht mehr aus, allerdings sind die anderen Effekte noch da.
Ich hätte als nächstes die Drosselklappe, Temperatursensor und Lambdasonde mal geprüft - was denkt ihr?

LG
Frank
Mach es fertig, bevor es dich fertig macht!
GTS 300 ie Super / SBK Leo Vince

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: GTS 300 - Durchzugsloch im Teillastbetrieb

#2 Beitrag von Zwoatackter » So 22. Okt 2017, 21:38

Die Zündkerze ist hin :!:

marini
Beiträge: 416
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 16:21
Vespa: GTS 300 i.e. Super
Land: Österreich

Re: GTS 300 - Durchzugsloch im Teillastbetrieb

#3 Beitrag von marini » Mo 23. Okt 2017, 09:28

Versuche einmal einen Diagnoselauf mit dem Piaggio Diagnsetester zu machen.
Vielleicht muss die TPS Drosselklappen-Nullstellung neu justiert werden.
GTS 300 i.e. (8/2016):Bild
GTS 300 i.e. (7/2013):Bild
GTS 125 i.e. (3/2011):Bild

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GTS 300 - Durchzugsloch im Teillastbetrieb

#4 Beitrag von GTS-Peter » Mo 23. Okt 2017, 11:30

Welcher auspuff ist verbaut? Ist die vespa original oder gibt es irgendwelche Veränderungen?

Wenn alles original ist würde ich zunächst auch einfach mal den Tester dranhängen.

Spielt der Lüfter manchmal verrückt? Also springt er früh an und geht plötzlich kurz an dann wieder aus und wieder an? Je nachdem wie du den roller neigst bzw. Kippst?

Antworten