Abrollern "Ein Eck weit weg vom Eck" am Sonntag 22.10.

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxe
Beiträge: 167
Registriert: So 20. Apr 2014, 07:07
Vespa: GTS300 ie
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Abrollern "Ein Eck weit weg vom Eck" am Sonntag 22.10.

#76 Beitrag von maxe » So 22. Okt 2017, 19:47

Hallo, es war mal wieder eine schöne Ausfahrt auch wenn es der Wettergott diesmal nicht all zu gut mit uns gemeint hat, sich dann aber auf der Heimfahrt doch noch etwas milder gezeigt hat. Nochmals vielen Dank Markus für die Mühe die du dir jedes mal machst und immer so schöne Strecken ausarbeitest. Grüße Detlef

Benutzeravatar
Vespamaus
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Abrollern "Ein Eck weit weg vom Eck" am Sonntag 22.10.

#77 Beitrag von Vespamaus » So 22. Okt 2017, 19:50

Hallo, ihr Lieben,

nach ca. zwei Stunden und 190 km bin ich auch wieder gut zu Hause angekommen. Vielen Dank, lieber Markus, für die Organisation und die Tourenführung heute. Stimmt, wir hatten mit dem Wetter Glück. Ein bisschen kühl wurde es zwar, aber ein heißer Kaffee, das Gulaschsüppchen und das Kaminfeuer haben uns wieder aufgewärmt. Und eben war ich gerade in der Wanne :-). Ich fand es sehr schön heute, vor allem euch alle getroffen zu haben. Bilder habe ich auch ein paar.

Liebe Grüße an euch alle!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein

Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: Abrollern "Ein Eck weit weg vom Eck" am Sonntag 22.10.

#78 Beitrag von dexdiver » So 22. Okt 2017, 21:19

Ich bin auch wieder gut zuhause angekommen - nach einem schönen Tag mit netten Vespisti. Markus hatte wieder, wie immer, eine tolle Strecke und ein interessantes Ziel ausgearbeitet (die Tour habe ich übrigens komplett aufgezeichnet, sodass die Vespafreunde Wehen sie im nächsten Jahr einmal bei etwas günstigeren Temperaturen nachfahren und wir uns dann wie heute besprochen mit Markus sowie der Fährengäng treffen können). Vielen Dank, lieber Markus, für Deinen Einsatz.
So weit das Positive...und jetzt kommt der reine Frust:
Als ich meine ohnehin spärlichen Fotos von heute sichtete, mußte ich leider feststellen, daß aus unerklärlichen Gründen die Kamera verstellt und auf ISO 6400 eingestellt war; die Bilder sind deshalb hoffnungslos verrauscht und absolut unansehnlich :oops:
Da ich jedoch parallel immer auch die Aufnahmen im RAW-Format mache, konnte ich zumindest das Rauschen halbwegs beseitigen - natürlich zu Lasten der Qualität. Die Aufnahmen sind also grundsätzlich für die Tonne (wo sie nach dem Hochladen ins Vespaforum definitiv auch landen werden :roll: ), aber ich wollte Euch doch wenigstens ein paar Eindrücke vermitteln.


Da wir um 8.45 Uhr bereits in Taunusstein-Wehen sein mußten, war zu nachtschlafener Zeit :shock: das Treffen der Mainz-Fraktion an der Tankstelle in Weisenau angesagt
Bild

Bild

Felix und Rosi auf der Fähre - total weichgezeichnet aufgrund der Entrauschungsaktion an den Fotos. Nun, so sieht man zumindest keine Altersfalten (gilt nur für Felix, denn Rosi hat ja sowieso keine :lol: )
Bild

Bild

Harald brachte uns angesichts der kredenzten Gulaschsuppe eine hessische Weisheit näher:
" E guud Supp', des Süppche'..."
Bild

Das Museum - eine eindrucksvolle Sammlung und der Chef, ein ehemaliger Rennfahrer,
weiß zu jedem einzelnen Exponat eine Geschichte zu erzählen!
Bild

Bild

Bild

Bild

Auf der Rückfahrt noch eine Kaffeepause in St. Goar - Kaffee ist auch sehr gut zum Aufwärmen der Finger geeignet ;) Bild

So, und jetzt muß ich ganz schnell diese grauenhaften Fotos von meinem PC löschen. Habe gerade gesehen, daß es auch gute Bilder von heute gibt...

Ach so - bin übrigens heute mit Anfahrt über Wehen und Rückfahrt knapp über 400 km gefahren...es gibt nichts Schöneres als Vespazieren! :genau:
Grüße
Bild

Benutzeravatar
MrsConga
Beiträge: 807
Registriert: Do 21. Jun 2012, 20:35
Vespa: GTS 300 HPE Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Abrollern "Ein Eck weit weg vom Eck" am Sonntag 22.10.

#79 Beitrag von MrsConga » Mo 23. Okt 2017, 07:43

Hallo ihr Lieben.

Ich hätte euch sehr gern noch einmal gesehen dieses Jahr.
Wenn ich die Bilder sehe, freu ich mich, dass das Wetter nicht ganz so eklig war wie vorhergesagt.

Bis bald

Lieben Gruß von
Weichei
Bild

Prinzessin auf der Dallmayrbohne, trinkt ihren Sambuca nur mit genau dieser.
Verband der Prodomofahrerinnen/fahrer östliches Mainz


http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=20856
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=25768
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=23&t=38312




Wenn man rechts dreht
wird die Landschaft schneller

Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 1574
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:13
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: Abrollern "Ein Eck weit weg vom Eck" am Sonntag 22.10.

#80 Beitrag von Veterano » Mo 23. Okt 2017, 10:19

Ja, es war wieder eine sehr schöne Tour.
Danke Markus !
Das Wetter war Jahreszeitlich normal.
Trotzdem hat Markus versprochen für
die nächste Tour das Wetter nochmal
zu überarbeiten.

Gruß an alle Vespisti
Veterano

- Schau mit dem Gesicht in die Sonne,
dann fällt der Schatten hinter dich -

Benutzeravatar
mikemake
Beiträge: 1520
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:38
Vespa: GTS 300 rot/PX 150 d
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Honnef Rhöndorf

Re: Abrollern "Ein Eck weit weg vom Eck" am Sonntag 22.10.

#81 Beitrag von mikemake » Mo 23. Okt 2017, 13:50

Hallo Markus,
hallo Forumsfreunde/dinnen

auch ich bedanke mich für Deine Planung und Durchführung dieser schönen Tour und für die Auswahl dieses lohnenden Zieles. Auch wenn ich nur mit dem Auto angereist war so war es schön die vielen bekannten Gesichter und auch neue Menschen kennen zu lernen. Das Museum mit dem Senior Rennfahrer
der zu jedem Fahrzeug eine Geschichte zu erzählen hatte war erstaunlich lebhaft und hoch interessant. Ich freue mich schon auf die nächste Ausfahrt oder auch Sternfahrt, wer weiss....

Liebe Grüße

Michael

Benutzeravatar
Geerd
Beiträge: 847
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 18:08
Vespa: 300GTS
Land: NRW
Wohnort: Erftstadt

Re: Abrollern "Ein Eck weit weg vom Eck" am Sonntag 22.10.

#82 Beitrag von Geerd » Mo 23. Okt 2017, 16:38

Nach unserer schönen Tour ,danke Markus . bin durch das Ahrtal in Richtung Heimat gefahren ,Da war doch schönes Wetter !!!
In Adenau habe ich dieses tolle Rennauto gesehen und bin direkt 3 x um den Kreisel gefahren.
Grüße
Geerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Und was ist, wenn die Anderen doch Recht haben?

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Abrollern "Ein Eck weit weg vom Eck" am Sonntag 22.10.

#83 Beitrag von PrimaVespa » Do 1. Feb 2018, 11:03


Antworten