EICMA 2017

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: EICMA 2017

#16 Beitrag von DJ WOLF » Sa 21. Okt 2017, 08:36

es gibt heuer nicht einmal gerüchte, vielleicht macht das die sache spannend :mrgreen:

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: EICMA 2017

#17 Beitrag von GTS-Peter » Sa 21. Okt 2017, 09:36

Uuuuuiiiiii schaffen es die Italiener tatsächlich den 350er Motor im GTS Kleid bis zur Messe geheim zu halten?!

Back2Vespa
Beiträge: 1797
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: EICMA 2017

#18 Beitrag von Back2Vespa » Sa 21. Okt 2017, 11:20

@DJ Wolf

Danke für die interessanten Bilder zu den neuen Rizoma Teilen! Wann und wo sind die denn erhältlich? Produziert Rizoma jetzt für Vespa?

Benutzeravatar
flocke
Beiträge: 1057
Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
Vespa: GTS 100fünf&20
Land: Bayern

Re: EICMA 2017

#19 Beitrag von flocke » Sa 21. Okt 2017, 11:47

Hier die Seite der vergangenen EICMA http://news2017.piaggiogroup.com/ die kommende EICMA wird vermutlich unter 2018 erreichbar sein.

Neben der Vespa elettrica erwarte ich kaum Neuerungen ...

flocke

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: EICMA 2017

#20 Beitrag von Michel » Sa 21. Okt 2017, 12:09

Na, dann lassen wir uns mal überraschen... Vielleicht zaubert Piaggio ja doch noch was aus dem Hut... ;)
Dir, lieber Wolf, schon mal vorab vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz wie jedes Jahr! :klatschen:

Beste Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: EICMA 2017

#21 Beitrag von Hansebaron » Mi 25. Okt 2017, 14:26

GTS-Peter hat geschrieben:Was gibt's denn schon so für Gerüchte für 2018?

Ich habe mir eben das Video auf YouTube von Scooterwest.com angesehen. Dort spricht Robert von einem neu verlegten Kabelbaum und "German Hose Clamps" also deutsche Schlauchschellen. Er spricht davon das es eine Verbesserung zu den alten sei da er diese schon oft zu lose vorgefunden hat und das Kühlsystem dann undicht wurde. ACH NEIN, ECHT? Gut das vespa das mal geändert hat. Außerdem haben zumindest die USA Modelle an 2018 wieder Bordwerkzeug. Ich bin wirklich gespannt was kommt.
Das es sich bei dem USA_Modelljahr 2018 wirklich um was Neues handelt, wird vom DJ dementiert.
Auf vespa_usa steht tatsächlich MY2018 bei diversen Fahrzeugen, so einen "Reiter" auf der Webseite sucht man auf Vespa_de vergeblich.
Auch wenn "Robot" von MY 2018 spricht, sind es ja die 2017er Farben wie beige eleganza, die im Video als 2018er vorgestellt werden.
Dahingehend bekräftigt das die Aussage vom DJ.

https://www.youtube.com/watch?v=eG4dzLULGEg
DJ WOLF hat geschrieben:...noch was, irgendwie gibt es bei vespa einen "zwischenmodelljahrgang", die aber ganz neu präsentierten farben und modelle von vespa bei der eicma kommen dann imer erst frühestens mitte mai des nächsten jahres raus...

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: EICMA 2017

#22 Beitrag von Vilstaler » Mi 25. Okt 2017, 15:10

Was mich wundert ist die Tatsache das dieses Jahr keiner eine 2017-er Touring in dem schönen rot-metallic gekauft hat bzw. sie hier nie zu sehen war. ;)


Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: EICMA 2017

#23 Beitrag von avanti » Mi 25. Okt 2017, 15:13

Vilstaler hat geschrieben:Was mich wundert ist die Tatsache das dieses Jahr keiner eine 2017-er Touring in dem schönen rot-metallic gekauft hat
Das kannst du doch noch ändern ... 8-)

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: EICMA 2017

#24 Beitrag von Hansebaron » Mi 25. Okt 2017, 17:26

Vilstaler hat geschrieben:Was mich wundert ist die Tatsache das dieses Jahr keiner eine 2017-er Touring in dem schönen rot-metallic gekauft hat bzw. sie hier nie zu sehen war. ;)

Gruß!

Florian
Ergänzung.. ;)

Im Juli diesen Jahres hat Wolpi seine rote Touring abgeholt und hier mehrfach gezeigt.
In der Tat ist mir jetzt aber sonst auch keine Weitere hier begegnet.

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... &start=645

Tschö mit Ö
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: EICMA 2017

#25 Beitrag von Vilstaler » Mi 25. Okt 2017, 17:43

Dem Wolpi seine haben wir ja schon bewundern dürfen,- aber so eine GTS noch nicht in dem goilen rot :)

Jemand Interesse an meiner hübschen blauen...06/16 gerade mal 3.300 km? :lol: ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: EICMA 2017

#26 Beitrag von Hansebaron » Mi 25. Okt 2017, 17:49

Spatzl, von GTS stand da aber nichts.... :lol:

Noch präziser, bitte....du magst es doch auch!

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: EICMA 2017

#27 Beitrag von Vilstaler » Mi 25. Okt 2017, 17:50

Hansebaron hat geschrieben:Spatzl, von GTS stand da aber nichts.... :lol:

Noch präziser, bitte....du magst es doch auch!
Schreib´s doch bitte bissl härter ich mag das :lol: :lol: gröööööhl
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: EICMA 2017

#28 Beitrag von Hansebaron » Mi 25. Okt 2017, 17:52

Schade, das es in die Richtung keine Emojis und Smileys für dich gibt, Florian.

Könntest beim anderen Florian ja mal anregen... ;)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: EICMA 2017

#29 Beitrag von Vilstaler » Mi 25. Okt 2017, 17:55

Stimmt,-... ich hatte vergessen GTS anzufügen. ;) Trotzdem komisch das sich keiner dafür begeistern konnte.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: EICMA 2017

#30 Beitrag von DJ WOLF » Do 26. Okt 2017, 11:21

heuer gibt es leider keine vertraute umgebung bei der eicma, die hallen für die eicma wurden zum größten teil beim riesigen mailänder messegelände getauscht, piaggio mit vespa ist heuer in halle 9, die hallen auf der anderen seite der gangway wo sich auch die halle 9 befindet wurden erst einmal verwendet seit ich seit 2010 dabei bin. durch die riesengroßen hallen ist das eine schwierige umgewöhnung um sich einigermaßen zurechtzufinden. normalerweise hatten bis jetzt alle großen motorradmarken und firmen wie malossi und polini immer die selbe position in den verschiedenen hallen.
bis jetzt ist scomadi nicht im händlerverzeichnis, die letzten zwei jahre hatte scomadi einen mittelgroßen messestand, davor einen sehr kleinen. aber scomadi war ja in den letzten jahren als großer ankündiger bekannt und alle projekte die sehr vielversprechend aussahen, haben es nicht in die serie geschafft... damit hat vespa wieder einen grund mehr sich mit dem nachfolgemodell und einem stärkeren motor zeit zu lassen :(
lml war ja voriges jahr auch nicht mehr dabei, vor ein paar jahren hatten sie noch einen viel größeren stand als vespa, scheint als ist bei lml der euro 4 tod eingekehrt, dachte die entwickeln einen neuen euro 4 tauglichen 4 takt motor für die px. damit dürfte die px endgültig geschichte sein, außer vespa zaubert diesbezüglich etwas aus dem hut.

Antworten