Neue gelbe GTS300 Supersport aus der Nähe von Frankurt/M
- django27
- Beiträge: 43
- Registriert: Di 24. Okt 2017, 13:44
- Vespa: GTS300 Supersport
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bad Vilbel
Neue gelbe GTS300 Supersport aus der Nähe von Frankurt/M
Hallo,
ich bin JP aus der Nähe von Frankfurt/M und habe es heute auch getan und habe mir eine GTS300 Supersport in mattgelb bestellt. Bin lange Transalp gefahren und jetzt zwei Jahre eine Peugeot Django 125. Auch ein schöner Roller, nur leider zu schwach und eben keine Vespa. Bekomme sie übernächste Woche aus Aachen geliefert und freue mich sehr darauf.
Bin mir nur noch unschlüssig mit dem Koffer. Der gelbe ist mir dann zuviel gelb am Roller und außerdem ist er mir evtl. zu groß. Daher will ich mir erstmal nur den Träger montieren lassen und mir über den Winter überlegen welchen ich dann im Frühjahr drauf mache.
Kann ich auf den Klappträger auch Koffer anderer Hersteller montieren oder ist die Fläche für den Träger dann zu klein? Daher überlege ich den einfachen Träger zu nehmen. Da ist glaube ich mehr Platz, oder sehe ich das falsch? Ist zudem auch günstiger. Hat jemand von Euch da Erfahrung und einen Tipp für mich?
Besten Dank.
ich bin JP aus der Nähe von Frankfurt/M und habe es heute auch getan und habe mir eine GTS300 Supersport in mattgelb bestellt. Bin lange Transalp gefahren und jetzt zwei Jahre eine Peugeot Django 125. Auch ein schöner Roller, nur leider zu schwach und eben keine Vespa. Bekomme sie übernächste Woche aus Aachen geliefert und freue mich sehr darauf.
Bin mir nur noch unschlüssig mit dem Koffer. Der gelbe ist mir dann zuviel gelb am Roller und außerdem ist er mir evtl. zu groß. Daher will ich mir erstmal nur den Träger montieren lassen und mir über den Winter überlegen welchen ich dann im Frühjahr drauf mache.
Kann ich auf den Klappträger auch Koffer anderer Hersteller montieren oder ist die Fläche für den Träger dann zu klein? Daher überlege ich den einfachen Träger zu nehmen. Da ist glaube ich mehr Platz, oder sehe ich das falsch? Ist zudem auch günstiger. Hat jemand von Euch da Erfahrung und einen Tipp für mich?
Besten Dank.
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Neue gelbe GTS300 Supersport aus der Nähe von Frankurt/M
Servus!
Jetzt hast´e ja bissl Zeit bis zum Frühjahr. Schau Dir die von Givi mal an - gibt´s in X-Variationen u.v.a viel stabiler - nicht so´n Gewabbel wie beim Original und "ruckzuck" rauf oder runter - Montage
Gruß!
Florian
Jetzt hast´e ja bissl Zeit bis zum Frühjahr. Schau Dir die von Givi mal an - gibt´s in X-Variationen u.v.a viel stabiler - nicht so´n Gewabbel wie beim Original und "ruckzuck" rauf oder runter - Montage
Gruß!
Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Neue gelbe GTS300 Supersport aus der Nähe von Frankurt/M
Glückwunsch zur schicken Vespa.
Aber mal ehrlich: so ein Zubehör-Case ist vielleicht praktisch, sieht aber immer bescheiden aus.
Das originale Case ist hier der beste Kompromiss.
Viele Grüße
Wenne
Aber mal ehrlich: so ein Zubehör-Case ist vielleicht praktisch, sieht aber immer bescheiden aus.
Das originale Case ist hier der beste Kompromiss.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 628
- Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:58
- Vespa: GTS300ie SuperSport
- Land: Portugal
Re: Neue gelbe GTS300 Supersport aus der Nähe von Frankurt/M
Willkommen!
Sehr schöne Farbe
Denk nochmal gut über das Top Case nach...
Egal welches, es sieht scheisse aus und zerstört die tolle Optik der Vespa.. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Sehr schöne Farbe
Denk nochmal gut über das Top Case nach...
Egal welches, es sieht scheisse aus und zerstört die tolle Optik der Vespa.. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
- frankp
- Beiträge: 139
- Registriert: Sa 15. Okt 2016, 14:44
- Vespa: GTS300 SS 2017
- Land: Deutschland
- Wohnort: Nordschwarzwald
Re: Neue gelbe GTS300 Supersport aus der Nähe von Frankurt/M
... finde ich auch. Die Vespa ist so ästhetisch, da passt kein Koffer drauf. Ich persönlich habe mir die schwarze Retrotasche Classic von S.I.P. gekauft. Das hat Stil
- Hansebaron
- Beiträge: 1264
- Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
- Vespa: GTS Verde Relax
- Land: Germania
Re: Neue gelbe GTS300 Supersport aus der Nähe von Frankurt/M
Hey Glückwunsch! Die Gelbe sieht pur einfach goil aus!
Stimme trainwave und frankp da 100% zu,
bitte kein Topcase.
Ob nun mit gelbem oder schwarzem Ladungsträger alias Topcase - schick ist anders und verwässert doch wirklich die Vespa-Gene.
...aber jedem Tierchen sein Pläsierchen...
Aber da du den Gepäckträger ja montieren lässt, und deine Vespa im mattgelb ja ziemlich sportiv daher kommt, kannst ja mal Alternativen durchspielen, wie z.B.
eine wasserdichte Ortlieb-Tasche aus LKW-Plane, oder ne Sporttasche, Leder-Retrosporttasche usw. Alles etwas stilsicherer, sportiver und individueller als ne Hartschale, oder?
Mit Fahhrad-Spanngurten gut & schnell fixiert und durch die flexible Außenhülle bei den meisten Taschen ist auch ein Helm unterzubringen. Man könnte sich auch
eine Kunststoffbodenplatte für innen passgenau zusägen lassen, dann hat die Tasche eine plane Auflagefläche, falls nicht schon vorhanden....so viele Möglichkeiten...
Einzig zum Thema Diebstahlschutz muss man sich 10 Minuten länger Gedanken machen, wie man es löst. Aber die Verbindung Tasche-Gepäckträger kann man nem kurzen Spiralschloss etc.
lösen, und den Zipper der Tasche mit nem TSA-Kofferzahlenschloss mini oder Abus etc. sichern, bzw. je nach Art der "Taschenverriegelung". Beim Kauf halt schon erörtern, wie man
abschließen könnte, so das zumindest die ganz spontane Zugriffsattacke abgewehrt wird. Vielleicht.
Nen Topcase-Schloss ist auch nicht Fort Knox, und in 8 Sekunden offen, wenn man will und etwas mehr als nur die Hände dazu benutzt.
Oder man lässt grundsätzlich keine sensiblen Dinge lange unbeobachtet darin zurück.
Stimme trainwave und frankp da 100% zu,
bitte kein Topcase.
Ob nun mit gelbem oder schwarzem Ladungsträger alias Topcase - schick ist anders und verwässert doch wirklich die Vespa-Gene.
...aber jedem Tierchen sein Pläsierchen...
Aber da du den Gepäckträger ja montieren lässt, und deine Vespa im mattgelb ja ziemlich sportiv daher kommt, kannst ja mal Alternativen durchspielen, wie z.B.
eine wasserdichte Ortlieb-Tasche aus LKW-Plane, oder ne Sporttasche, Leder-Retrosporttasche usw. Alles etwas stilsicherer, sportiver und individueller als ne Hartschale, oder?
Mit Fahhrad-Spanngurten gut & schnell fixiert und durch die flexible Außenhülle bei den meisten Taschen ist auch ein Helm unterzubringen. Man könnte sich auch
eine Kunststoffbodenplatte für innen passgenau zusägen lassen, dann hat die Tasche eine plane Auflagefläche, falls nicht schon vorhanden....so viele Möglichkeiten...
Einzig zum Thema Diebstahlschutz muss man sich 10 Minuten länger Gedanken machen, wie man es löst. Aber die Verbindung Tasche-Gepäckträger kann man nem kurzen Spiralschloss etc.
lösen, und den Zipper der Tasche mit nem TSA-Kofferzahlenschloss mini oder Abus etc. sichern, bzw. je nach Art der "Taschenverriegelung". Beim Kauf halt schon erörtern, wie man
abschließen könnte, so das zumindest die ganz spontane Zugriffsattacke abgewehrt wird. Vielleicht.
Nen Topcase-Schloss ist auch nicht Fort Knox, und in 8 Sekunden offen, wenn man will und etwas mehr als nur die Hände dazu benutzt.
Oder man lässt grundsätzlich keine sensiblen Dinge lange unbeobachtet darin zurück.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- django27
- Beiträge: 43
- Registriert: Di 24. Okt 2017, 13:44
- Vespa: GTS300 Supersport
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bad Vilbel
Re: Neue gelbe GTS300 Supersport aus der Nähe von Frankurt/M
Guten Morgen, danke für eure Glückwünsche und Meinungen zum TOP Case. Stimme da zu 100% überein. Mit dem gelben Case müsste man noch ein Schlitz rein machen und hätte einen Briefkasten. Finde auch ein Case zerstört die Optik des schönen Hinterns. Hatte aus dem Grund auf meinem Django auch keinen drauf. Hauptgrund war Ablage für den zweiten Helm. Dann muss ich eben versuchen einen Jethelm zu kaufen der noch in den Roller passt.
Gesendet von meinem LON-L29 mit Tapatalk
Gesendet von meinem LON-L29 mit Tapatalk
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Neue gelbe GTS300 Supersport aus der Nähe von Frankurt/M
Die Ortlieb schaut ja echt Oberaffentiezengoil aus Aber wenn das Ding im Sommer irgendwo herumsteht haste ne Million von dem kleinen schwarzen Fliegenzeugs drauf - die stehen auf gelb wie ein Magnet
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Neue gelbe GTS300 Supersport aus der Nähe von Frankurt/M
Aus diesem Grund hatte ich ja "Kompromiss" geschrieben.
Man sollte aber auch Bedenken, dass die Vespa nicht nur ein optisches Lifestylegerät ist, sondern durchaus auch nützlich sein darf.
Daher hatte ich auf meinen GTS-Modellen gerne das LX-bzw. Sprint-Case montiert.
Sieht filigraner aus und ein Helm passt dennoch rein.
Am Helm würde ich gewiss keine Abstriche machen. Das geht gar nicht.
Viele hier im GTS-Forum machen sich einen gebogenen Pseudo-Träger drauf, nur damit es gut aussieht.
Der Nutzen scheint völlig egal zu sein.
Viele Grüße
Wenne
Man sollte aber auch Bedenken, dass die Vespa nicht nur ein optisches Lifestylegerät ist, sondern durchaus auch nützlich sein darf.
Daher hatte ich auf meinen GTS-Modellen gerne das LX-bzw. Sprint-Case montiert.
Sieht filigraner aus und ein Helm passt dennoch rein.
Am Helm würde ich gewiss keine Abstriche machen. Das geht gar nicht.
Viele hier im GTS-Forum machen sich einen gebogenen Pseudo-Träger drauf, nur damit es gut aussieht.
Der Nutzen scheint völlig egal zu sein.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- django27
- Beiträge: 43
- Registriert: Di 24. Okt 2017, 13:44
- Vespa: GTS300 Supersport
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bad Vilbel
Re: Neue gelbe GTS300 Supersport aus der Nähe von Frankurt/M
Passen die kleineren Modelle denn auch auf den Klappgrundträger?Wenne hat geschrieben:Aus diesem Grund hatte ich ja "Kompromiss" geschrieben.
Man sollte aber auch Bedenken, dass die Vespa nicht nur ein optisches Lifestylegerät ist, sondern durchaus auch nützlich sein darf.
Daher hatte ich auf meinen GTS-Modellen gerne das LX-bzw. Sprint-Case montiert.
Sieht filigraner aus und ein Helm passt dennoch rein.
Am Helm würde ich gewiss keine Abstriche machen. Das geht gar nicht.
Viele hier im GTS-Forum machen sich einen gebogenen Pseudo-Träger drauf, nur damit es gut aussieht.
Der Nutzen scheint völlig egal zu sein.
Viele Grüße
Wenne
Gesendet von meinem LON-L29 mit Tapatalk
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Neue gelbe GTS300 Supersport aus der Nähe von Frankurt/M
Auch die großen passen nur mit einem Adapter, welcher auf den Klappträger fest verschraubt wird.
Für die kleinen Cases benötigt man einen anderen Träger.
Auf diesen Chromträger wird dann das Case nur noch geschoben und mit einer Zentralschraube von Hand befestigt.
Der Vorteil des kleinen Case liegt also nicht nur in der Optik, sondern auch in der schnellen werkzeuglosen Montage und auch Demontage.
Das Bild zeigt das Sprint Case (links, montiert) und das GTS-Case (auf der Sitzbank).
Grüße
Wenne
Für die kleinen Cases benötigt man einen anderen Träger.
Auf diesen Chromträger wird dann das Case nur noch geschoben und mit einer Zentralschraube von Hand befestigt.
Der Vorteil des kleinen Case liegt also nicht nur in der Optik, sondern auch in der schnellen werkzeuglosen Montage und auch Demontage.
Das Bild zeigt das Sprint Case (links, montiert) und das GTS-Case (auf der Sitzbank).
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Hansebaron
- Beiträge: 1264
- Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
- Vespa: GTS Verde Relax
- Land: Germania
Re: Neue gelbe GTS300 Supersport aus der Nähe von Frankurt/M
Ein schönes Vergleichsfoto von Wenne!
In der Tat könnte man sich bestimmt mit einem nicht ganz so dominanten Sprint/PV-Case "arrangieren", wenn es unbedingt eine Hartschale sein soll.
Ich schätze, wenn schon Heckaufbau, lieber Taschen oder nen Weidekorb, Koffer, Seesack, Turnbeutel...
Ich finde das Sprint-Case, gerade auch in diesem herrlichen blaumetallic, zumindest nicht abstoßenswürdig, und die Proportionen harmonieren einigermaßen.
Der für die GTS vorgesehene "Umzugskarton" spricht mich leider gar nicht an.
Und da deine "Dicke" ja zufällig ein Pendant unter den Sprints hat, dürfte ein mattgelbes Case ja lieferbar sein.
Try and find out
In der Tat könnte man sich bestimmt mit einem nicht ganz so dominanten Sprint/PV-Case "arrangieren", wenn es unbedingt eine Hartschale sein soll.
Ich schätze, wenn schon Heckaufbau, lieber Taschen oder nen Weidekorb, Koffer, Seesack, Turnbeutel...
Ich finde das Sprint-Case, gerade auch in diesem herrlichen blaumetallic, zumindest nicht abstoßenswürdig, und die Proportionen harmonieren einigermaßen.
Der für die GTS vorgesehene "Umzugskarton" spricht mich leider gar nicht an.
Und da deine "Dicke" ja zufällig ein Pendant unter den Sprints hat, dürfte ein mattgelbes Case ja lieferbar sein.
Try and find out
- TomRo
- Beiträge: 4947
- Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
- Vespa: Vespa, was sonst...
- Land: Oberbayern
- Wohnort: Rosenheim
- Kontaktdaten:
Re: Neue gelbe GTS300 Supersport aus der Nähe von Frankurt/M
Ein schönes Teil!
Viele Freude dann mit deiner und sichere Fahrt
Grüsse,
Thomas
Viele Freude dann mit deiner und sichere Fahrt
Grüsse,
Thomas
- django27
- Beiträge: 43
- Registriert: Di 24. Okt 2017, 13:44
- Vespa: GTS300 Supersport
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bad Vilbel
Re: Neue gelbe GTS300 Supersport aus der Nähe von Frankurt/M
Danke für die bildliche Darstellung. Mit dann muss ich für den kleine Koffer den kleineren Halter montieren lassen. Am besten ich lass es erstmal original und entscheide dann im Frühjahr. Noch ne Frage, ist die kleine Scheibe sinnvoll? Dann lasse ich dir mir gleich drauf machen. LG
Gesendet von meinem LON-L29 mit Tapatalk
Gesendet von meinem LON-L29 mit Tapatalk
-
- Beiträge: 628
- Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:58
- Vespa: GTS300ie SuperSport
- Land: Portugal
Re: Neue gelbe GTS300 Supersport aus der Nähe von Frankurt/M
Die kleine getönte Cruiserscheibe fahre ich auch und finde sie sehr sinnvoll.. Nimmt ein wenig Druck vom Oberkörper bei flotter Fahrt und sieht auch noch stimmig aus..
Nebenbei erhöht sich der Topspeed ein wenig
Klare Empfehlung!
Nebenbei erhöht sich der Topspeed ein wenig
Klare Empfehlung!