Zündschlüsselprogrammieren

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ewa
Beiträge: 1681
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:09
Vespa: GTS 125 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Zündschlüsselprogrammieren

#46 Beitrag von ewa » Fr 27. Okt 2017, 19:55

ADroste hat geschrieben:
Immerschraub hat geschrieben: Bei meinem Vorgänger wurde etwas falsch programmiert und so ist aus dem roten Masterschlüssel den ich mit dem Kauf bekommen habe ein Slaveschlüssrl geworden. Der Schlüssrl der dann damals zum Masterschlüssel geworden ist,den gibt es nicht mehr.
ewa hat geschrieben:.. Sowas gibt es nicht.
Wieso nicht? Der Fachmann hat es doch beschrieben.
stilotto hat geschrieben:...Wenn du eine ECU nimmst die neu ist oder resetet dann ist der erste Schlüssel den du bei der anlern Prozedur reinsteckst immer der Master, egal welche Farbe er hat...
Gruß
Armin
Mag sein aber er hatte doch keine NEUE ECU.
Gruss .. Ernst

apfelrockt on youtube

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Zündschlüsselprogrammieren

#47 Beitrag von mikesch » Fr 27. Okt 2017, 20:14

:?: :?: :?:
Wen und was meinst du ewa?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
stilotto
Beiträge: 313
Registriert: So 21. Jul 2013, 22:05
Vespa: GTS300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Zündschlüsselprogrammieren

#48 Beitrag von stilotto » Fr 27. Okt 2017, 22:09

mikesch hat geschrieben:Ich glaube jetzt fällt der Groschen, zumindest bei mir.
Der Schlüsseldienst hat deinen Schlüssel geklont!
Der hat jetzt die gleiche Kennung wie dein alter.
Die Elektronik kann die Schlüssel deshalb nicht auseinander halten.
Der neue hat gleich ohne anlernen funktioniert, stimmts?

Ich glaube auch das der Schlüsseldienst nur den Roten schlüssel geklont haben.

Seine blauen Schlüssen haben schon eine richtigen Transponder verbaut nur gehen die ohne Master nicht anlernen.

Und der Rote sicher kein Masterschlüssel ist.

lg
---------Achtung dieser Kanal kann deine Gefühle verletzen!!---------
-----------------------------------------------------------------------------------
https://www.youtube.com/channel/UCNXEJN ... 8FVjfeUAZA
-----------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Zündschlüsselprogrammieren

#49 Beitrag von The_Bastian » Sa 28. Okt 2017, 11:26

Nachdem ich meinen Schlüssel vor Kurzem verloren habe und von meiner Werkstatt etwas irritierende Vorschläge zur Wiederbeschaffung erhielt, hier ein ganz fettes Danke vor allem an Mikesch für die sehr anschauliche Erklärung und Bullie für das Posten des sehr hilfreichen Videos.

@ Mikesch: Da ich kommendes Jahr voraussichtlich im Sommer, spätestens im Herbst mit meiner Frau und Tochter zum Reiten in Liebenau sein werde, biete ich dir zum Dank ein Bier (Wein, Kaffee, Whisky, wasauchimmer) in Warburg an. Das ist mehr als verdient.

Also nochmal; Vielen, vielen Dank. Ich war echt ein wenig aufgeschmissen. Dank euch hab ich alles verstanden und es hat super geklappt. :bier:

Immerschraub
Beiträge: 201
Registriert: Do 19. Okt 2017, 08:38
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland
Wohnort: 65817 Eppstein

Re: Zündschlüsselprogrammieren

#50 Beitrag von Immerschraub » Sa 28. Okt 2017, 13:00

Genau so ist es,der rote Schlüssel wurde nur geclont,aber egal. Ich habe jetzt zwei Schlüssel die beide funktionieren und die Wegfahrsperre funktioniert auch noch.
Also alles gut,und danke für die vielen hilfreichen ideen

Antworten