Bitubo vorne

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Bitubo vorne

#16 Beitrag von Vilstaler » Sa 28. Okt 2017, 18:24

Find ich trotzdem schade... N´Krätzerchen kann ich überhaupt nicht ab... Ich würde immer draufschauen ;) Manche Leut´s sind halt so, und zu der Kathegorie gehöre ich "leider" :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: Bitubo vorne

#17 Beitrag von The Vesparider » Sa 28. Okt 2017, 18:32

Also bei Lackgeschichten bin ich da genauso drauf, bei einem Federbein weniger. Ich muss aber auch eine Sache zugeben: bei der Black Edition sind die beschriebenen Riefen deutlich weniger prominent, als bei den roten Bitubos....
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Bitubo vorne

#18 Beitrag von Vilstaler » Sa 28. Okt 2017, 19:01

fmtech hat geschrieben:Felgenrand satinieren und lackieren dauert 15 Minuten. Wenn ich Bock habe, gehe ich gleich zur Garage und mach ein paar Shots. Zur Zeit bin ich aber nackt. Hatte vorhin mit einer Frau Vollkörperkontakt Silat.
Tja,-.. dann muss halt die Frau in die Garage - hilft nüscht :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Chiemseevespe
Beiträge: 515
Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD

Re: Bitubo vorne

#19 Beitrag von Chiemseevespe » Mo 20. Nov 2017, 20:06

Ich habe seit heute vorne ein neues Federbein. :elefant:

Nachdem ich mit dem Versandhändler leider nicht weiter gekommen bin, habe ich mich
direkt an den Importeur gewendet, Alpha Technik.
Der hat sich angagiert eingesetzt und superschnell vom Hersteller die Freigabe zum Austausch
erhalten. Die haben super Tuningteile in ihrem Ausstellungsraum - jedoch eher in Richtung
Rennmaschinen.

Die Einbauanleitung hat sich geändert. Die unteren Schrauben sollen abwechselnd angezogen
werden. Da bei mir das Federbein 1/2mm mehr Spiel hatte wie das originale, habe ich nun
Beilagscheiben mit 0,5mm beigelegt. So viel Verformung wollte ich dem Aluguss nicht zumuten.

Nun sitzt das Federbein fest in der Aufnahme.

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Bitubo vorne

#20 Beitrag von TomRo » Mo 20. Nov 2017, 23:34

Ich habe denen das originale Federbein zu Vergleichszwecken zur Verfügung gestellt. Der Tipp mit dem abwechsenld Schrauben anziehen um eine "Materialermüdung" zu erzeugen war von mir.
Im Ausstellungsraum hatte ich dank Schieblehre auch die Differenz an einem Aussteller gleichen Typs feststellen können die es laut Bitubo nicht gibt.

Nur ich habe keinen Ersatz bekommen.
Bild

Benutzeravatar
Chiemseevespe
Beiträge: 515
Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD

Re: Bitubo vorne

#21 Beitrag von Chiemseevespe » Di 21. Nov 2017, 12:02

Die aktuelle Anleitung.

Bild

Aber das Spiel sollte ausdistanziert werden, nicht mit sanfter Gewalt anziehen.

Antworten