Vespa Hobby und das soziale Umfeld - Licht und Schatten

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vespizzarsi
Beiträge: 268
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 22:19
Vespa: ohne
Land: Deutschland

Re: Vespa Hobby und das soziale Umfeld - Licht und Schatten

#31 Beitrag von Vespizzarsi » Di 31. Okt 2017, 13:46

Also, wer sich mit 30(!) Jahren zuhause noch nicht abgenabelt hat, dem ist auch in diesem Forum nicht zu helfen.
Als nächstes werden hier dann Wechseljahrsbeschwerden durchgehechelt.
meint Julia
-----------------
Wenn überhaupt, bitte ich nur um die forumsüblichen, schulterklopfenden Kommentare.

Macintosh
Beiträge: 275
Registriert: So 26. Jul 2015, 16:06
Vespa: APE TM
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Vespa Hobby und das soziale Umfeld - Licht und Schatten

#32 Beitrag von Macintosh » Di 31. Okt 2017, 15:16

Ich korrigiere mich mal kurz, Smalli ich habe 4 Kinder....3 Töchter und einen Sohn. Die Grosse ist jetzt 20, dann noch 18, 15 und 12....

Mac

Benutzeravatar
Vespizzarsi
Beiträge: 268
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 22:19
Vespa: ohne
Land: Deutschland

Re: Vespa Hobby und das soziale Umfeld - Licht und Schatten

#33 Beitrag von Vespizzarsi » Di 31. Okt 2017, 18:04

Und diese Korrektur soll einer 30jährigen Jungfer nun weiterhelfen?
Sie soll mal anfangen mit arbeiten, Kinder kriegen usw., dann klappt`s auch mit "Opa" und "Oma" und der Rente.
So langsam wird das nämlich alles eng, und davor fürchten sich die Eltern (und meinen, sie haben was falsch gemacht).
meint Julia
-----------------
Wenn überhaupt, bitte ich nur um die forumsüblichen, schulterklopfenden Kommentare.

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Vespa Hobby und das soziale Umfeld - Licht und Schatten

#34 Beitrag von cool breeze » Di 31. Okt 2017, 18:30

Du sollst Vater und Mutter ehren
doch wenn sie Dich nerven
dann mußt Du Dich wehren.

Ausziehen. Durchatmen. Leben.

Vllt. hättest Du Deinen Eltern rechtzeitig die Quadrophenia VHS-Cassette wegnehmen sollen ;)
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Vespizzarsi
Beiträge: 268
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 22:19
Vespa: ohne
Land: Deutschland

Re: Vespa Hobby und das soziale Umfeld - Licht und Schatten

#35 Beitrag von Vespizzarsi » Di 31. Okt 2017, 18:32

Soweit sogut, die Braut ist "DREISSIG"
meint Julia
-----------------
Wenn überhaupt, bitte ich nur um die forumsüblichen, schulterklopfenden Kommentare.

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Vespa Hobby und das soziale Umfeld - Licht und Schatten

#36 Beitrag von Vollhorst » Di 31. Okt 2017, 18:35

Ich denke auch, dass in diesem Fall deutlich tiefergehende Probleme bestehen, als dass sie hier im Forum laienhaft mit Küchenpsychologie gelöst werden könnten. Vor allem sind das m. E. höchst private Dinge, die nicht unbedingt im Internet breitgetreten werden müssen. Aber das ist nur meine Meinung.

Benutzeravatar
Vilbelvespa (†2020)
Beiträge: 2688
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:57
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Vespa Hobby und das soziale Umfeld - Licht und Schatten

#37 Beitrag von Vilbelvespa (†2020) » Di 31. Okt 2017, 18:52

Sollten meine Kinder noch mit 30 bei mir wohnen, ziehe ich aus.

Aber ist doch eigentlich ganz einfach, auch für später.
Wes Brot ich ess des Lied ich sing...

Also endweder die Regeln ertragen oder mal langsam selbstständig werden und ausziehen.
Ist halt nicht so bequem wie bei Muddi, aber Alles kann man nun nicht haben.

In dem Alter hatte ich 3 Kinder, boah.
Dieses Land ist tot.
Das passiert durch diese völlig bescheuerten Helikoptereltern.

Man muss mit 30 in einem Vespaforum fragen, wie das Leben weiter gehen soll.
Absolut lebensunfähig. Hoffentlich darfst Du schon alleine aufs Klo. :roll:
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.

Benutzeravatar
peppina
Beiträge: 1406
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 14:53
Vespa: LX 150
Land: Schaumburg (Nds)

Re: Vespa Hobby und das soziale Umfeld - Licht und Schatten

#38 Beitrag von peppina » Di 31. Okt 2017, 19:27

Vielleicht geht die "Strategie" der Eltern jetzt auf... ;)
(Nichts für ungut, dachte auch, es ginge um einen jüngeren Jahrgang).

Nur Mut, das Leben ist gut auf eigenen Füßen.
Oder studierst du Psychologie und willst uns testen :lol:
Gruß peppina
Bild

Sei du die Veränderung, die du dir wünschst in der Welt. (Gandhi)

Benutzeravatar
Vespizzarsi
Beiträge: 268
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 22:19
Vespa: ohne
Land: Deutschland

Re: Vespa Hobby und das soziale Umfeld - Licht und Schatten

#39 Beitrag von Vespizzarsi » Di 31. Okt 2017, 20:28

Vilbelvespa hat geschrieben:Sollten meine Kinder noch mit 30 bei mir wohnen, ziehe ich aus.
:
Wie wahr!
meint Julia
-----------------
Wenn überhaupt, bitte ich nur um die forumsüblichen, schulterklopfenden Kommentare.

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: Vespa Hobby und das soziale Umfeld - Licht und Schatten

#40 Beitrag von zuckerbaecker » Di 31. Okt 2017, 20:35

Mir fehlt hier noch der Kommentar von fmtech?
Isser im Urlaub?
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Vespa Hobby und das soziale Umfeld - Licht und Schatten

#41 Beitrag von Vollhorst » Di 31. Okt 2017, 21:17

Wartet noch darauf, endlich das neue Rezept einlösen zu können.

administrator100
Beiträge: 131
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 21:33
Vespa: px125, px221
Land: deutschland

Re: Vespa Hobby und das soziale Umfeld - Licht und Schatten

#42 Beitrag von administrator100 » Mi 1. Nov 2017, 11:11

jetzt lese ich ständig die beiträge dieses mehr als fragwürdige Topic und versuche zu erhaschen wo die topicerstellerin sich zu ihrerm 30jährigen alter bekennt. ich find nix, oder wurde dass gelöscht? oder kann man da irgendwo im profil suchen? nur mal so....

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Vespa Hobby und das soziale Umfeld - Licht und Schatten

#43 Beitrag von Hansebaron » Mi 1. Nov 2017, 11:22

Smalli hat geschrieben:Hallo zusammen. Ich bin die Maxi(ma). 27 Jahre alt und komme aus NRW. Ich studiere derzeit Wirtschaftsingnieurwesen im Bereich Maschinen und Anlagenbau...
Das war Smallis erster Beitrag aus Feb. 2015.

Wenn ich um diesen Sachverhalt gewusst hätte, wäre mein Statement von Seite 1 allerdings auch etwas anders ausgefallen. Nicht in allen Teilen, aber an ihr Alter angepasst.
Mit 30 noch zu studieren und zuhause zu wohnen ist ja schon etwas entfernt vom gewöhnlichen "flügge" werden samt Abnabelungsprozess und arbeiten gehen.. ;)

Holzschuh
Beiträge: 470
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:04
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany

Re: Vespa Hobby und das soziale Umfeld - Licht und Schatten

#44 Beitrag von Holzschuh » Mi 1. Nov 2017, 11:31

Bei den ersten Beiträgen habe ich noch gedacht : Tolles Forum - da wird geholfen . Als dann die Berichte der Lebenskünstler kamen, denen die Selbstständigkeit schon mit in die Wiege gelegt wurde ........... nun ist es nur noch ein Forum !!!!!

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Vespa Hobby und das soziale Umfeld - Licht und Schatten

#45 Beitrag von cool breeze » Mi 1. Nov 2017, 11:57

Vollhorst hat geschrieben:.... als dass sie hier im Forum laienhaft ... gelöst werden könnten. .
Naja, aber sie hat doch Laien gefragt. Kannste keine Therapiesitzung erwarten. Die schlüge sonst auch mit 103 € / 50 Min. zu Buche (PKV).

Wenn das wirklich alles so authentisch sein sollte, ist eh Handlungsbedarf in professionellen Rahmen angezeigt.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Antworten