Vespa Hobby und das soziale Umfeld - Licht und Schatten

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Vespa Hobby und das soziale Umfeld - Licht und Schatten

#61 Beitrag von avanti » Fr 3. Nov 2017, 08:48

Hmm, mir ist da als Arbeitgeber allemal jemand lieber, der vor dem Studieren schon mal real life erlebt hat, als jemand, der nur Schule kennt. Da darf die Uni sich gern später in den Lebenslauf einreihen.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Smalli
Beiträge: 452
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:20
Vespa: P200E Bj.81
Land: Westfalen
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vespa Hobby und das soziale Umfeld - Licht und Schatten

#62 Beitrag von Smalli » Sa 4. Nov 2017, 15:57

Schubidubidu hat geschrieben: ... Dauerstudent ...
Also daher mein Tipp: Erstmal Selbstständigkeit erlernen und erst dann in die Arbeitswelt treten... bitte bitte bitte ....

Gruß
Dauerstudent ist doch gut. Wenn man andauernd studiert, ist man schneller fertig. :lol: Und selbststädig ist man, wenn man auf 2 Füssen steht und atmet. :D Aber ich weiss wohl was Du meinst: Faulheit! Die gibt es nicht nur bei Studenten! :shock:

Ich persönlich klinke mich hier mal aus. Ich denke zu Meiner Sache ist alles geschrieben (Bin da noch in einigen PNs am schreiben). Sorry, sollte nicht so sehr in Richtung Generationskonflikt in der Familie gehen. Da bin ich tatsächlich ein wenig zu sehr Off Topic gegangen. Ich wollte hier auch niemanden zu einem Mülleimer degradieren :roll:
Wer soetwas behauptet, der sollte mal die Tassen in seinem Schrank durchzählen! :kotz:

Fakt ist wohl, dass es Menschen gibt, die über das Vespa Hobby eine schlechte Meinung haben. Das liegt aber größtenteils nicht am Vespa Hobby selbst sondern einfach nur an der sehr oberflächlichen Haltung dieser Menschen.
Pferd wurd irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller. Bild

Benutzeravatar
Vilbelvespa (†2020)
Beiträge: 2688
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:57
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Vespa Hobby und das soziale Umfeld - Licht und Schatten

#63 Beitrag von Vilbelvespa (†2020) » Sa 4. Nov 2017, 16:49

Schubidubidu hat geschrieben:
Er hier übt das auch schon und es zeigen sich erste Fortschritte, wenn auch kleine:
https://www.youtube.com/watch?v=Z0vu4pC7PyI
Alter das ist ein Fake, oder?

Falls nicht gilt:
Vilbelvespa hat geschrieben: Dieses Land ist tot.
Smalli hat geschrieben: Wer soetwas behauptet, der sollte mal die Tassen in seinem Schrank durchzählen! :kotz:
42, hoffe es geht wieder besser mit der Übelkeit
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.

Benutzeravatar
Smalli
Beiträge: 452
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:20
Vespa: P200E Bj.81
Land: Westfalen
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vespa Hobby und das soziale Umfeld - Licht und Schatten

#64 Beitrag von Smalli » Sa 4. Nov 2017, 20:52

Vilbelvespa hat geschrieben: ...
Smalli hat geschrieben: Wer soetwas behauptet, der sollte mal die Tassen in seinem Schrank durchzählen! :kotz:
42, hoffe es geht wieder besser mit der Übelkeit
Übelkeit ist wieder weg. 42 Tassen haben wir auch derzeit. Eine fehlt. Eigentlich sind es 43. Bei uns im Haus ist übrigens kein Beichtstuhl, der wurde weg reformiert. Von daher musste ich mit meinen Alltagsproblemchen ein wenig das Forum "zumüllen" :compu:
Pferd wurd irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller. Bild

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Vespa Hobby und das soziale Umfeld - Licht und Schatten

#65 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Sa 4. Nov 2017, 21:01

Ich konnte nach dem Abi nicht schnell genug das Elternhaus verlassen, denn das kuschelige Nest kann auch ganz schön erdrückend sein. Und mittlerweile freue ich mich auch schon auf die Zeit, wenn meine Jungs aus dem Haus sind. Das bedeutet ja nicht, das man deshalb ein schlechtes Verhältnis zueinander hat, aber ständiges Aufeinanderhocken garantiert eben auch kein gutes Verhältnis zwischen Eltern und Kindern. Übrigens wohne ich auch zuhause, immer im Hotel oder auf dem Campingplatz wär auf Dauer nix für mich... ;)


Volker

Antworten