Goldener November am Niederrhein

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Goldener November am Niederrhein

#1 Beitrag von A.Krapovic » So 5. Nov 2017, 08:54

Hallo!

Unseren Tourbericht hatte ich zwar gestern schon im Rhein/Ruhr-Treff gepostet - er ist aber vielleicht auch für andere interessant:

__________________________________________________________________

Bei allerbestem :vespa: -Wetter haben Heinz (VespaRossa300) und ich heute eine sehr schöne Tour über Rees und Kalkar nach Kleve gemacht.

Auf dem Weg nach Rees-Mehr zu Heinz, konnte ich erfahren, was mein Garmin unter "motorradfreundlicher" Strecke versteht. Der "Alte Postweg" ist aber tatsächlich eine offizielle Straße!

Bild

Hinter Kalkar saßen arktische Wintergäste (Wildgänse) direkt am Straßenrand:

Bild

In Kleve parkten wir als erstes vor der Schwanenburg:

Bild

Dann ging es in den "Tiergarten"

Bild

Bild

Im Dorf Donsbrüggen gibt es eine voll funktionstüchtige Getreidemühle von 1824, die wir heute sogar besichtigen konnten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Vorbei an Schloss Moyland (was man - ohne Eintritt - nur noch von der Landstraße aus sehen kann) und einem schönen Ausblick auf Rees ging es nach Xanten, wo wir uns zunächst mit Bratwurst und später noch mit Apfelstrudel stärkten.


Bild

Bild

Bild

Bild

In Wesel hinter der Rheinbrücke trennten sich unsere Wege dann nach Nord und Süd...

Toll dass man im November noch so eine schöne Tour am unteren Niederrhein machen konnte!

Hier eine Übersicht unseres Aktionsgebietes:

Bild
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Benutzeravatar
Toddi68
Beiträge: 446
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 00:39
Vespa: GTS 300 HPE Touring
Land: Deutschland

Re: Goldener November am Niederrhein

#2 Beitrag von Toddi68 » So 5. Nov 2017, 09:36

Ein sinnvoller schöner Tag.
Liebe Grüsse Thorsten

Wenn Du eine Vespa verkaufst, hält der Schmerz über ihren Verlust viel länger an als die Freude über das erhaltene Geld.

PX200E Grand Sport (1993 - 2003)
GTS 300 SUPER (2010 - 2019)
Hoffmann HA (seit 2014)
GTS 300 HPE Touring (seit 2019)

Benutzeravatar
Langmund
Beiträge: 402
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 16:06
Vespa: GTS 125 PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrpott

Re: Goldener November am Niederrhein

#3 Beitrag von Langmund » So 5. Nov 2017, 09:44

Hallo eine schöne Tour da hätten wir uns ja fast getroffen ich war in Xanten an der Fähre ( in den Wiesen dort waren auch viele Gänse an gekommen)und habe dort Kaffee getrunken und bin über Sonsbeck Gelder Kamp - Lintfort zurück gefahren
Glück auf aus dem Revier
Andreas

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Goldener November am Niederrhein

#4 Beitrag von PrimaVespa » So 5. Nov 2017, 10:44

Schöne Runde und tolle Eindrücke!

Danke fürs mitnehmen ;)

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Goldener November am Niederrhein

#5 Beitrag von Michel » So 5. Nov 2017, 11:16

Danke für diese schönen spätherbstlichen Impressionen, lieber Dietmar! Schön, dass ihr den Tag mit noch etwas „südlicheren“ Temperaturen nutzen konntet. Richtig „ungewohnt“, Dich mal mit GTS und nicht mit PX unterwegs zu sehen... ;)

Herzliche Grüße an den Niederrhein,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Jan87

Re: Goldener November am Niederrhein

#6 Beitrag von Jan87 » So 5. Nov 2017, 11:34

Tolle Tour, Kleve hat sehr schöne Ecken :vespa:

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Goldener November am Niederrhein

#7 Beitrag von A.Krapovic » So 5. Nov 2017, 13:11

Michel hat geschrieben: (...)

Richtig „ungewohnt“, Dich mal mit GTS und nicht mit PX unterwegs zu sehen... ;)

Herzliche Grüße an den Niederrhein,

Michel
Lieber Michel!

Der Eindruck täuscht! ;)

Ich versuche meine Gunst und Zuwendung gerecht auf beide Vespen zu verteilen. :held:

Aber OTTO ist einfach der fotogenere von beiden - und deshalb wahrscheinlich häufiger hier zu sehen.

Zum Beweis:

Mit der PX habe ich in diesem Jahr ca. 1.500 km zurückgelegt - mit der GTS mehr als das Doppelte. Allein die Tour zu den VWD in Celle waren schon 770 km.
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Benutzeravatar
Supra 4 GP
Beiträge: 99
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 10:38
Vespa: GTS Super 300
Land: Deutschland

Re: Goldener November am Niederrhein

#8 Beitrag von Supra 4 GP » So 5. Nov 2017, 15:17

Schöner und interessanter Bericht...ich war Sonntag Mittag auch dort unterwegs....Grüße aus Duisburg

Antworten