EICMA LIVE THREAD

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: EICMA LIVE THREAD

#91 Beitrag von Michel » Di 7. Nov 2017, 21:59

Danke Dir, lieber Wolf, für Deine unermüdliche alljährliche Berichterstattung und die vielen interessanten Bilder! :klatschen:

So richtig mein Herz zum Hüpfen gebracht, hat diesmal kein Exponat, zuletzt diese seltsame E-Vespa. Absolut nicht mein Ding. Lebendiges Knattern und herzhaftes Qualmen ist durch nichts zu ersetzen, auch nicht durch diese häßlichen Plastik-Digital-Tachos... :roll:

Und in Sachen neue GTS heißt es wieder Warten auf Godot... :(

Enttäuschte Grüße,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: EICMA LIVE THREAD

#92 Beitrag von dreitagebart » Di 7. Nov 2017, 23:37

Hallo Zusammen,

auf Facebook hat sip scootershop ein kurzes Video vom Vespa Stand geposted.

Begeisterung sieht da aber auch anders aus..;-)

https://www.facebook.com/scootershop/vi ... 066803473/

gruss

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: EICMA LIVE THREAD

#93 Beitrag von Grinsnimgsicht » Di 7. Nov 2017, 23:39

flocke hat geschrieben:...und schon tauchen wir am Monitoring in Pontedera auf.
...und als nächstes grätscht die Äbb meiner Krankenversicherung rein: "Sie haben diesen Monat schon 500 km abgerockt. Nächsten Monat gehen Sie gefälligst zu Fuß, sonst stufen wir Sie hoch und höher!"

:lol:

Max in der schönen neuen (Vespa-)Welt
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
Smalli
Beiträge: 452
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:20
Vespa: P200E Bj.81
Land: Westfalen
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: EICMA LIVE THREAD

#94 Beitrag von Smalli » Mi 8. Nov 2017, 00:07

Danke für den Bericht.
Die neuen Tachometer sind mir ein wenig zu digital.

Malossi hat übrigens einen neuen Zylinder raus gebracht für die 125er Vespa PX Modelle und für die PX150. Der soll auch auf der Eimca zu besichtigen sein.
Pferd wurd irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller. Bild

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: EICMA LIVE THREAD

#95 Beitrag von Grinsnimgsicht » Mi 8. Nov 2017, 00:18

Was an rotem Mattlack so toll ist...
DJ WOLF hat geschrieben:Bild
...kann ich persönlich nicht nachvollziehen, hat vielleicht was mit den Lacken meiner Jugend zu tun...

Bild

Wo ich das große Sabbern kriege, ist aber das Grau der Sprint :gitarre:

Ich hab's halt auch lieber klassisch und finde, das Evolution besser zur Vespa passt als Revolution; eine :vespa: ist für mich was "Analoges".

:unwissend: Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
Smalli
Beiträge: 452
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:20
Vespa: P200E Bj.81
Land: Westfalen
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: EICMA LIVE THREAD

#96 Beitrag von Smalli » Mi 8. Nov 2017, 00:52

Hmm ja ... also wenn schon matt, dann ohne Chrom. Das beisst sich ein wenig (sehr).

Dieser Matt-Effekt kommt gut bei Lacken, die weniger Farbintensiv sind.

Beispielsweise Mausgrau oder Schiefergrau, Betongrau oder Aschgrau. :lol:
:cafe:
Pferd wurd irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller. Bild

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: EICMA LIVE THREAD

#97 Beitrag von GPDriver » Mi 8. Nov 2017, 07:43

DANKE für die Bilder aus Mailand

Schade finde ich den großen Aufdruck vespaforum.de in der Mitte
Deiner Fotos.

Gruß Gundolf
Keep the faith

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: EICMA LIVE THREAD

#98 Beitrag von Wenne » Mi 8. Nov 2017, 08:18

Matt-Rot ist wenigstens eine Farbe. :herz:
Mat-Schwarz hingegen nicht. :( Schwarz ist eigentlich gar keine Farbe. :mrgreen:

Zum Digitalinstrument: Wenn der Tacho aus ist, sieht das gesamte Ensemble einfach nur billig aus. :shock:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: EICMA LIVE THREAD

#99 Beitrag von PrimaVespa » Mi 8. Nov 2017, 09:43

GPDriver hat geschrieben:DANKE für die Bilder aus Mailand

Schade finde ich den großen Aufdruck vespaforum.de in der Mitte
Deiner Fotos.

Gruß Gundolf

.... nachdem DJs Bilder in den Jahren zuvor immer wieder missbräuchlich genutzt wurden, fand ich die Maßnahme gut ;)

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: EICMA LIVE THREAD

#100 Beitrag von burschi » Mi 8. Nov 2017, 09:51

Wie verhält sich das Display eigentlich unter voller Sonneneinstrahlung bin da schon skeptisch :cafe:
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: EICMA LIVE THREAD

#101 Beitrag von Oller Roller » Mi 8. Nov 2017, 09:56

DJ, mal wieder super gemacht! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Leider erst jetzt dazu gekommen, Deine Bilder anzusehen. :(

Evolution statt Revolution, das trifft es wohl auf den Kopf. :genau:

Die Farbgestaltung der Elletrica find ich gar nicht mal so schlecht, hat irgend was. Aber Reichweite (und vermutlicher Preis) sind definitiv noch überarbeitungswürdig.

Und von Hybriden halte ich gar nix. Erinnert mich irgendwie an Autos mit Anhängern, vor die Esel gespannt werden, die das Auto ziehen, bis sie nicht mehr können. Und dann werden die Esel in den Anhänger geladen und dürfen selbst mit fahren... :lol:

Naja, jedenfalls eine klasse Berichterstattung, und ich würde mich freuen, wenn der DJ doch irgendwann mal bei einer richtig tollen Premiere dabei sein kann, die er uns dann hier exclusiv verkünden kann!!!

Vielen Dank nochmal!


PS: Und das Wasserzeichen muss ja nun mal leider sein, wenn man sieht, wie hier die letztjährigen Bilder vom DJ ungefragt woanders veröffentlicht wurden... Kann es voll verstehen, daß man da so Maßnahmen ergreift.
- Schön auch, daß er das als "Vespaforum.de" gekennzeichnet hat und nicht mit "DJ Wolf" oder so... Da zeigt sich, wofür er die Bilder gemacht hat! - Wobei es auch durchaus gerechtfertigt gewesen wäre, die Bilder mit seinem Namen zu sichern. Merci, DJ!
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Ruhr-Vespisto
Beiträge: 361
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 21:45
Vespa: GTS 300 HPE,PV50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas 2017

Re: EICMA LIVE THREAD

#102 Beitrag von Ruhr-Vespisto » Mi 8. Nov 2017, 09:58

Vielen Dank für deine kompetente und interessante Berichterstattung, Wolf! :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Ein herzliches Glückauf!

Uli

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: EICMA LIVE THREAD

#103 Beitrag von Hansebaron » Mi 8. Nov 2017, 10:15

Eine toll in Szene gesetzte Übersicht der Neuheiten, spannend gestern dein Live-Ticker, als wäre man dabei gewesen..! Well done, DJ! :klatschen:
Oller Roller hat geschrieben:..das Wasserzeichen muss ja nun mal leider sein, wenn man sieht, wie hier die letztjährigen Bilder vom DJ ungefragt woanders veröffentlicht wurden... Kann es voll verstehen, daß man da so Maßnahmen ergreift.
- Schön auch, daß er das als "Vespaforum.de" gekennzeichnet hat und nicht mit "DJ Wolf" oder so... Da zeigt sich, wofür er die Bilder gemacht hat! - Wobei es auch durchaus gerechtfertigt gewesen wäre, die Bilder mit seinem Namen zu sichern. Merci, DJ!
100% Zustimmung, absolut. ;)

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: EICMA LIVE THREAD

#104 Beitrag von GPDriver » Mi 8. Nov 2017, 10:41

Eine kleine Kennzeichnung " DJ Wolf " in der rechten Ecke der Bilder wäre besser
( so wie es Fotografen machen ).
Keep the faith

mbay
Beiträge: 19
Registriert: Di 7. Nov 2017, 08:45
Vespa: Sprint
Land: Jülich

Re: EICMA LIVE THREAD

#105 Beitrag von mbay » Mi 8. Nov 2017, 10:43

Hallo,

tolle Bilder und Berichte, danke dafür!

Kurze Frage: Würde LED Scheinwerfer und Farb Display auch für meine neu bestellte Sprint Sport 50 4T iGet mit Euro 4 gelten? Laut Händler wird diese um KW47 ausgeliefert..
Ist das dann schon das Modell 2018?

Antworten