9. Weißwurstessen in München 2018

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vespa_Muc
Beiträge: 446
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:45
Vespa: -
Land: Schweiz
Wohnort: CH

9. Weißwurstessen in München 2018

#1 Beitrag von Vespa_Muc » Do 9. Nov 2017, 16:29

Servus zusammen!

Es ist endlich wieder soweit. Ich darf euch das nächste Weißwurstfrühstück in München ankündigen.

Das 9.Weißwurstessen ist am Samstag, 17.März 2018. Das Weißwurstfrühstück findet auch dieses Jahr im "Giesinger-Bräu" statt. (http://www.giesinger-braeu.de)

Für alle die frühzeitig anreisen bzw. aus der Region kommen, ist am Freitag, 16.März 2018 ab 19.00 Uhr im „Nürnberger Bratwurst Glöckl am Dom“ (http://www.bratwurst-gloeckl.de/de/start/) am Frauenplatz zur Einstimmung ein Tisch reserviert :prost: .

Das Programm für Samstag:

09.00 Uhr: Für alle die mit der Vespa anreisen, besteht die Möglichkeit zu einer Stadtrundfahrt durch die Innenstadt zum Giesinger-Bräu (Treffpunkt: Odeonsplatz, am Reiterdenkmal von Ludwig I.; Abfahrt ca. 09.10 Uhr; wenn‘s ned regnet oder schneit) Entfällt aufgrund der Witterung!.

10.00 Uhr: Weißwurstessen im Giesinger-Bräu. Zwischen 10.00 und 12.00 Uhr besteht ein Weißwurst-Angebot (2 WW, Breze, Senf für 4,00 €).

Ich kopiere wie bisher die Teilnehmer in die Liste.

Ich freue mich auf das Event und euer Kommen :prost: .

Viele Grüße,
Jürgen
Zuletzt geändert von Vespa_Muc am Do 15. Mär 2018, 19:42, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Vespa_Muc
Beiträge: 446
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:45
Vespa: -
Land: Schweiz
Wohnort: CH

Re: 9. Weißwurstessen in München 2018

#2 Beitrag von Vespa_Muc » Do 9. Nov 2017, 16:31

Die Freitagsliste für den Glöckle am Dom am 16.03.2018 ab 19:00 Uhr

1. Vespa_Muc
2. Ensitroll
3. Titus Flavius
4. Sandy und ElSalsero
5. Igel59 (?)
6.

Die Samstagsliste für das Giesinger "Weißwurstessen" am 17.03.2018 ab 10:00 Uhr

1. Vespa_Muc
2. Ensitroll
3. Titus Flavius
4. Michel
5. Sandy und ElSalsero
6. vespisti_01
7. Igel59
8. Zehern + Frau
9. gmulein + gmu
10. Christine + Alex
11. Pancake
12. rangow
13.

Viele Grüße,
Jürgen
Zuletzt geändert von Vespa_Muc am Mo 12. Mär 2018, 11:10, insgesamt 12-mal geändert.

Titus Flavius
Beiträge: 107
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:27
Vespa: GTS 125, GTS 300
Land: Oberbayern

Re: 9. Weißwurstessen in München 2018

#3 Beitrag von Titus Flavius » Do 9. Nov 2017, 22:05

Hallo Jürgen,
bitte trage mich bei beiden Terminen ein.
Parken am Dom dürfte schwierig werden, vielleicht in der Löwengrube unterhalb des nördlichen Dom-Portals (Zufahrt Augustinerstr.).
Einfach nur super, daß Du dieses Treffen wieder organisierst!
Cari saluti!
Titus Flavius

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: 9. Weißwurstessen in München 2018

#4 Beitrag von Michel » Do 9. Nov 2017, 22:51

Kann mich da unserem hochgeschätzten Elmar nur anschließen, liebe Jürgen! :D :klatschen:
Bin natürlich wie immer auch dieses Mal gerne mit dabei! :elefant: :genau: :vespa:

Herzlich grüßt der Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Vespa_Muc
Beiträge: 446
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:45
Vespa: -
Land: Schweiz
Wohnort: CH

Re: 9. Weißwurstessen in München 2018

#5 Beitrag von Vespa_Muc » Fr 10. Nov 2017, 06:58

Servus ihr beiden ;) .

Freut mich, dass ihr dabei seid! :prost:
Titus Flavius hat geschrieben: Parken am Dom dürfte schwierig werden, vielleicht in der Löwengrube unterhalb des nördlichen Dom-Portals (Zufahrt Augustinerstr.).
Titus Flavius
@Elmar: Da hast du Recht. Bis vors Lokal dürfen wir mit den Vespas leider nicht knattern. In der Straße "Löwengrube" kann man am Dom ohne Probleme mit den Vespas parken (PKW in den Straßen oder umliegenden Parkhäusern). Ich habe dort auch für das Probeessen geparkt :D . Zur Wirtschaft sind es dann nur noch wenige Schritte (ca. 2 Minuten). Vom Glöckl zur nächsten S- und U-Bahnstation "Marienplatz" sind es etwa 2-3 Gehminuten. Aber die Details werde ich noch posten ;) .

Viele Grüße,
Jürgen

Benutzeravatar
ElSalsero
Beiträge: 1296
Registriert: So 15. Jun 2014, 10:47
Vespa: GTS300ie ABS 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Kontaktdaten:

Re: 9. Weißwurstessen in München 2018

#6 Beitrag von ElSalsero » Fr 10. Nov 2017, 16:48

Grias di - Jürgen! :D

Soeben schon die Bahntickets fest gemacht :elefant:
... nu noch Hotel fix machen ...
Fahren schon Freitagmorgen und sind ab kurz nach 9 in München.
... ned so wie beim letzen Mal aufn letzten Drücker mit Gehetze auf
das Vorabendtreffen.
Bleiben auch bis Sonntagnachmittag um 16 Uhr - München genießen.
:bier:

Somit bitte Sandy und mich für den Freitag und Samstag eintragen. :genau:

Gruß Stephan

PS: Hotel steht auch 8-)
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckte die Luzzie2. - - - In Memoriam Luzzie1 († Fr. 13.7.2018) - - - Bild schluckte die Luzzie1.

Benutzeravatar
Vespa_Muc
Beiträge: 446
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:45
Vespa: -
Land: Schweiz
Wohnort: CH

Re: 9. Weißwurstessen in München 2018

#7 Beitrag von Vespa_Muc » Sa 11. Nov 2017, 09:38

Grias eich.

Schön dass ihr wieder dabei seid :) :prost: . Seid ihr wieder in Trudering?

Viele Grüße,
Jürgen

ElSalsero hat geschrieben:Grias di - Jürgen! :D

Soeben schon die Bahntickets fest gemacht :elefant:
... nu noch Hotel fix machen ...
Fahren schon Freitagmorgen und sind ab kurz nach 9 in München.
... ned so wie beim letzen Mal aufn letzten Drücker mit Gehetze auf
das Vorabendtreffen.
Bleiben auch bis Sonntagnachmittag um 16 Uhr - München genießen.
:bier:

Somit bitte Sandy und mich für den Freitag und Samstag eintragen. :genau:

Gruß Stephan

PS: Hotel steht auch 8-)

Benutzeravatar
ElSalsero
Beiträge: 1296
Registriert: So 15. Jun 2014, 10:47
Vespa: GTS300ie ABS 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Kontaktdaten:

Re: 9. Weißwurstessen in München 2018

#8 Beitrag von ElSalsero » Sa 11. Nov 2017, 13:20

Vespa_Muc hat geschrieben:Grias eich.

Schön dass ihr wieder dabei seid :) :prost: . Seid ihr wieder in Trudering?

Viele Grüße,
Jürgen
So isses ... im Hotel Obermaier ... seit weit über 10 Jahren nu unser Stammhotel.
Ist oberklasse da und halt auch gut zu erreichen.

Mit dem Bus (Haltestelle vorm Hotel) zum Truderinger Bahnhof alle paar Minuten
2 Stationen oder zu Fuß (600m) zum Bahnhof 10-15 min. max. laufen
Von da mit der S4 zum Marienplatz in 15 min.
Oder mit der U2 (über Silberhornstr./Brauerei 12 min.) zum SendlingerTor (16) / Hauptbahnhof (18)

So sind wir´s auch von uns gewohnt in die Frankfurter Innenstadt - gleiche Zeiten.

:prost:
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckte die Luzzie2. - - - In Memoriam Luzzie1 († Fr. 13.7.2018) - - - Bild schluckte die Luzzie1.

Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2595
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: 9. Weißwurstessen in München 2018

#9 Beitrag von vespisti_01 » Sa 11. Nov 2017, 17:34

Hallo Vespa_Muc, vielen dank das es wietergeht. :klatschen:

ich nehme es mal als ein wink des glückes das es nicht am sonntag ist , da ist mein geburtgstag.

nach drei anläufen schaffe ich es vileicht diese jahr mal wider zu kommen.
ich hoffe mir zerlegt es nicht wieder die kupplung auf der autobahn.

ich komme am samstag als samstags gast. :vespa:

ich hoffe es kommen etliche die man mal wieder sehen möchte. :prost:

des wird ein strammes wochenende, früh weistwurstessn um 15:00h heimfahrt, anschliesen st. patrick's day im dorfpup, und am nächstn doch mei gebrutstag. hoffentlich übernehm ich mich ned, in meim alter. die tage an denen man drei tage durchmachen konnte sind rumm, mal schaun ob ich 2 schaffe :bier:
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Benutzeravatar
Vespa_Muc
Beiträge: 446
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:45
Vespa: -
Land: Schweiz
Wohnort: CH

Re: 9. Weißwurstessen in München 2018

#10 Beitrag von Vespa_Muc » So 12. Nov 2017, 13:54

vespisti_01 hat geschrieben:Hallo Vespa_Muc, vielen dank das es wietergeht. :klatschen:

ich nehme es mal als ein wink des glückes das es nicht am sonntag ist , da ist mein geburtgstag.

nach drei anläufen schaffe ich es vileicht diese jahr mal wider zu kommen.
ich hoffe mir zerlegt es nicht wieder die kupplung auf der autobahn.

ich komme am samstag als samstags gast. :vespa:

ich hoffe es kommen etliche die man mal wieder sehen möchte. :prost:

des wird ein strammes wochenende, früh weistwurstessn um 15:00h heimfahrt, anschliesen st. patrick's day im dorfpup, und am nächstn doch mei gebrutstag. hoffentlich übernehm ich mich ned, in meim alter. die tage an denen man drei tage durchmachen konnte sind rumm, mal schaun ob ich 2 schaffe :bier:
Servus vespisti.

Das klingt nach einem schönen Wochenende :prost: . Ich drücke dann die Daumen, dass die Fahrt nach München pannenfrei ist. Ansonsten schicken wir einen Trupp los, der dich zum verdienten Weißbier und den Weißwürsten bringen wird :) :vespa: .

Viele Grüße,
Jürgen

Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2595
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: 9. Weißwurstessen in München 2018

#11 Beitrag von vespisti_01 » Mi 15. Nov 2017, 12:23

Ich geb mier größte mühe das gscheid wos werd :vespa: :elefant: :genau:
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6505
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: 9. Weißwurstessen in München 2018

#12 Beitrag von celentano65 » Fr 24. Nov 2017, 08:30

Hallo Vespa_Muc, schön das du die Tradition weiterführst und das 9. Treffen einläutest :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Bei uns sind leider noch einige unbekannte Variablen im März, aber vielleicht lässt es sich ja
heuer einrichten. Wenn nicht dann auf alle Fälle wieder zum 10 - Jährigen Jubiläum :genau: :elefant: :bier:
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
Vespa_Muc
Beiträge: 446
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:45
Vespa: -
Land: Schweiz
Wohnort: CH

Re: 9. Weißwurstessen in München 2018

#13 Beitrag von Vespa_Muc » Mi 6. Dez 2017, 07:21

Servus Thomas.

Sehr gerne werde ich weiterhin das Weißwurstessen in München organisieren :prost: . Ich würde mich freuen, wenn es sich bei euch für den kommenden März einrichten lässt :genau: . Für das 10-Jährige muss ich mir noch was einfallen lassen ;) .

Viele Grüße,
Jürgen

Igel59
Beiträge: 792
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 10:19
Vespa: GTV 300,Rally,PV125
Land: Deutschland
Wohnort: Kolbermoor

Re: 9. Weißwurstessen in München 2018

#14 Beitrag von Igel59 » Do 28. Dez 2017, 14:54

Hab mir den Termin auch gespeichert, wenn ich's schaffe bin ich auch am Freitag Abend dabei.
Den Samstag halte ich mir auf jeden Fall dabei.

Gruß
Martin

Benutzeravatar
zehern
Beiträge: 485
Registriert: Di 9. Mär 2010, 20:19
Vespa: GTS300 , MT07
Land: Deutschland
Wohnort: Dingolfing

Re: 9. Weißwurstessen in München 2018

#15 Beitrag von zehern » Mi 3. Jan 2018, 19:07

Hallo Jürgen,

Ich melde mich diesmal auch wieder an zum Weißwurstessen, mit Frau ;)
Freu mich schon drauf :bier:

schöne Grüße aus Niederbayern

Stephan

Antworten