Meine Vespa GTS "Sei Giorni 300" - Nr. 332

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Meine Vespa GTS "Sei Giorni 300" - Nr. 332

#91 Beitrag von TomRo » Fr 13. Okt 2017, 12:05

Ab jetzt dann auch BITUBO hinten :)

Bild
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Meine Vespa GTS "Sei Giorni 300" - Nr. 332

#92 Beitrag von Vilstaler » Fr 13. Okt 2017, 12:15

Prima Tom! Das wird ja n´richtiges MöpMöp mit Vollausstattung. Das Fahrwerk ist schon ne Wucht wenn man´s denn auch richtig auf sich einstellen kann ;)

Vui Freid,- und habe die Grisam! :)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: Meine Vespa GTS "Sei Giorni 300" - Nr. 332

#93 Beitrag von The Vesparider » Fr 13. Okt 2017, 20:42

Das Fahrwerk ist richtig toll! Habe es auch vorne und hinten auf meiner GTS drauf, allerdings die Black Edition. Wobei die technisch sicher identisch sind!

Vorne habe ich mir das Federbein schon nach meinem Gusto eingestellt! Hinten ist noch Auslieferungszustand! Tom wenn du Anregungen hast, wie ich es für hinten etwas besser einstelle dann nur her mit den Tipps! Wiege adipöse 78kg :genau:
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Meine Vespa GTS "Sei Giorni 300" - Nr. 332

#94 Beitrag von TomRo » Sa 4. Nov 2017, 09:29

Die Bitubo vorne und hinten habe sich gut bewährt und bügeln alles glatt. Ich habe sie aber auf eher weich eingestellt und finde das sänftenartige Fahren schon schön :P
Sportlich Fahren ist aber auch so gut möglich.

Testweise ist jetzt noch der LeoVince Vintage drauf. 12Gramm Dr. Pully mit Distanzschiebe habe ich noch eingebaut.
Mit den neuen Malossi Lamdaemulator für Euro4 Modelle in Verbindung mit den LeoVince Vintage ist gefühlt eine Leistungssteigerung möglich.

Ich muss dass auf meiner "Hausrennstrecke" dem Sudelfeld noch ausgiebig testen ;)
Bild

HJM64
Beiträge: 223
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 19:13
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Meine Vespa GTS "Sei Giorni 300" - Nr. 332

#95 Beitrag von HJM64 » Sa 4. Nov 2017, 09:33

Hallo TomRo,

hab ja auch den Bitubo vorne. Istt der Unterschied deutlich zu den originalen Hinteren. Spiele auch mit dem Gedanken hinten die Bitubos einzubauen. Vorne war ein deutlicher Unterschied zu spüren :-)

HJM

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Meine Vespa GTS "Sei Giorni 300" - Nr. 332

#96 Beitrag von TomRo » Sa 4. Nov 2017, 09:44

Für weniger Geld hat man vorne eine enorme Verbesserung. Preis Leistung vorne ist besser :idea:

Hinten für viel Geld eine gute Verbesserung. Loht sich schon, kostet aber eine Stange...
Bild

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Meine Vespa GTS "Sei Giorni 300" - Nr. 332

#97 Beitrag von TomRo » Fr 10. Nov 2017, 08:39

So jetzt mal ein kleiner "Chromtest" an meiner SG.

Der Variodeckel musste temporär drauf da der originale zum Lackierer geht mit einigen anderen Teilen. Lackiert wird in Fahrzeugfarbe.
Die Chromfelge habe ich "zur Ansicht" montiert und danke Reifen mit M&S Kennung fahre ich so sicherer durch den November ;)
Der LeoVintage bringt tatsächlich mehr Leistung in Verbindung mit dem Lamdaemulator.

Die "normale" Sitzbank ist auch nur für Testzwecke drauf.
Es hätte noch die anderen Chromteile drauf gehört, aber mir war es für die Ummontage draussen zu kalt...
Es ist nur eine temporärer Test und so bleibt die SG nicht :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
harnax
Beiträge: 271
Registriert: Di 19. Jan 2016, 16:09
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: Meine Vespa GTS "Sei Giorni 300" - Nr. 332

#98 Beitrag von harnax » Fr 10. Nov 2017, 11:01

Bin ja ein großer Freund von Chrom in Verbindung mit Mattlack, aber das sieht leider nix aus. Auch dei Bank passt überhaupt nicht. So jedenfalls meine Meinung.

Benutzeravatar
Chiemseevespe
Beiträge: 515
Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD

Re: Meine Vespa GTS "Sei Giorni 300" - Nr. 332

#99 Beitrag von Chiemseevespe » Fr 10. Nov 2017, 11:50

..... bis auf die Felge vorne und den Auspuff könnte ich mich damit arrangieren.
Nur die Variatorabdeckung passt nicht zum Konzept. Blank oder gebürstet.

Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: Meine Vespa GTS "Sei Giorni 300" - Nr. 332

#100 Beitrag von The Vesparider » Fr 10. Nov 2017, 22:23

Ich finde das Konzept durchaus interessant und sogar stimmig, wenn es konsequent durchgezogen wird. Mein alter Herr hat auch die Sitzbank von meiner 2017er GTS drauf, wenn er mit meiner Mutter eine Runde dreht mit der SG. Finde das gar nicht schlecht...

Bin aber auf das finale Konzept deiner SG gespannt! Wie man dich kennt, wird es einige andere SGs in den Schatten stellen. Das einzige was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt ist der Auspuff. Aber da soll ja bald mal ein Vespa Chromauspuff rauskommen, den ich sehr schön finde. Aber das bleibt abzuwarten :genau:

Drive safe!
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Meine Vespa GTS "Sei Giorni 300" - Nr. 332

#101 Beitrag von TomRo » Fr 10. Nov 2017, 22:50

Der Auspuff ist sicher Geschmacksache, bringt aber 1,6PS ;)
Aber das Design ist mit Sicherheit Retro da es einen ähnlichen von Polini schon früher gab. Siehe Foto:
Bild
Bild

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Meine Vespa GTS "Sei Giorni 300" - Nr. 332

#102 Beitrag von GPDriver » Sa 11. Nov 2017, 09:51

Die gute alte " Banane. "
Keep the faith

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Meine Vespa GTS "Sei Giorni 300" - Nr. 332

#103 Beitrag von 90Racer » Sa 11. Nov 2017, 10:19

Hallo TomRo

Du weißt ja - ich bin Chrom-Fan. ABBA der Variodeckel würde an meiner GTS :vespa: viel ;) bessser aussehen . Also wenn der lackierte zurück ist .... :lol:

Werde den Verkauf- Thread beobachten :ugeek:


Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Meine Vespa GTS "Sei Giorni 300" - Nr. 332

#104 Beitrag von Vilstaler » Sa 11. Nov 2017, 11:35

Da blitzt´s und blinkert´s richtig :o - " ja is denn scho Weihnachten" ? ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Der_Blaue
Beiträge: 34
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 17:10
Vespa: VBA1T u.a.
Land: Deutschland

Re: Meine Vespa GTS "Sei Giorni 300" - Nr. 332

#105 Beitrag von Der_Blaue » Sa 11. Nov 2017, 18:11

TomRo hat geschrieben:So jetzt mal ein kleiner "Chromtest" an meiner SG.

Der Variodeckel musste temporär drauf da der originale zum Lackierer geht mit einigen anderen Teilen. Lackiert wird in Fahrzeugfarbe.
Die Chromfelge habe ich "zur Ansicht" montiert und danke Reifen mit M&S Kennung fahre ich so sicherer durch den November ;)
Der LeoVintage bringt tatsächlich mehr Leistung in Verbindung mit dem Lamdaemulator.

Die "normale" Sitzbank ist auch nur für Testzwecke drauf.
Es hätte noch die anderen Chromteile drauf gehört, aber mir war es für die Ummontage draussen zu kalt...
Es ist nur eine temporärer Test und so bleibt die SG nicht :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Moin aus Hamburg,

ich finde es super, das du an deiner SG so vieles ausprobierst. Mir persönlich und als Chrom-Fan gefällt die SG mit Chrom aber mal so garnicht....bin sehr froh, bei mir auf die schwarzen Anbauteile zu gehen.
Meine Frau meinte eben:"...sieht zu blaß aus!".

Wie gesagt, nur mein Geschmack und dein Fahrzeug muß dir gefallen.

Gruß und eine schöne Winter-Bastelsaison
50N
PX 80E
PX 200E
SKR 125
ET4 125 ZAPM04
GTS 250ie
VBA1T
Allstate 1955
GTS Sei Giorni 2017

Antworten