Vespa Treff -Ruhrpott

Die Kategorie für regelmäßig stattfindende, örtliche Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Langmund
Beiträge: 402
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 16:06
Vespa: GTS 125 PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrpott

Re: Vespa Treff -Ruhrpott

#1081 Beitrag von Langmund » Mi 4. Okt 2017, 17:46

Sied ja aus als ob ihr gestern viel Spaß hatte ,schade das ich keine Zeit hat sonst werde ich auch da bei gewesen.vieleicht nächst Jahr beim Anrollen.

Bild
Glück auf aus dem Revier
Andreas

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Vespa Treff -Ruhrpott

#1082 Beitrag von dreitagebart » Mi 4. Okt 2017, 23:08

Nachtrag..;-)

hier noch ein paar schöne Foddos vom Corso.... hat man ja selten mal ein paar Foddos, wo man "unterwegs aufer vespa" zu sehen ist..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

hoffe ich hab keinen übersehen... ;-)

und nochen gruppenfoddo:

Bild

nochmal vielen dank an peter für die tollen foddos..und schön, dass man den code so leicht in ein forum einbinden kann..

grüsse

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Vespa Treff -Ruhrpott

#1083 Beitrag von A.Krapovic » Mi 11. Okt 2017, 09:00

Hier auch noch mal der Vorschlag für Sonntag, 15.10./10:00

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... 28#p607028
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Jule74
Beiträge: 6
Registriert: Di 7. Nov 2017, 12:32
Vespa: GTS300
Land: D

Re: Vespa Treff -Ruhrpott

#1084 Beitrag von Jule74 » Mi 8. Nov 2017, 08:41

Hallo :elefant:
Ich steige von HD auf Vespa um und werde mir zur kommen den Saison eine GTS300 zulegen. :D

Gerne würde ich bei euch ab und an mitfahren.....suche also als " VespaNeuling" Anschluss :) ;) h

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Vespa Treff -Ruhrpott

#1085 Beitrag von dreitagebart » Mi 8. Nov 2017, 12:23

Hallo Zusammen,

nach Absprache mit Gunnar poste ich es auch hier.

Am Sonntag 19.11.2017 ab 18:30 Uhr findet im Brauhaus Oberhausen Centro ein geselliges Vespa Ruhrpott/Niederrhein Treffen als Jahresabschluss statt.

Wobei..evt. sieht man sich ja auch Heiligabend Haus Scheppen am Baldeney See..;-)

Bild

Die Location wurde gewählt, weil diese schön zentral liegt und bei schlechtem Wetter auch mit Bus, Bahn oder PKW gut zu erreichen ist.

Bisher nehmen ca 8 Vespafahrer hier aus dem Forum teil. Wer sich noch anschließen möchte, meldet sich bitte bei Gunnar (Black Pearl) per PN bis spätestens 16.11.17 damit er dann noch die Tischreservierung erweitern kann oder postet es hier. Den Namen auf den der Tisch reserviert ist, erfahrt Ihr, wenn Ihr Gunnar anschreibt.

Neue Mitglieder (Jule ? ;-) )im Forum, die hier aus der Ecke kommen, sind auch herzlich willkommen.

So kann man denn in geselliger Runde fachsimpeln, das letzte Jahr Revue passieren lassen und vielleicht schon die ein oder andere Tour fürs nächste Jahr planen... bei nem lecker Bier :prost: und deftiger Ruhrpottkost...

Auf das noch der ein oder die andere dazu kommt...

Freue mich sehr auf dieses Treffen...

Grüße aussem Pott

Robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

blackdragonwes
Beiträge: 179
Registriert: So 20. Mär 2011, 10:04
Vespa: Gts300
Land: NRW

Re: Vespa Treff -Ruhrpott

#1086 Beitrag von blackdragonwes » Mo 20. Nov 2017, 09:57

Hallo zusammen,
ich bin da bei Facebook drüber gestolpert und hab mal den Text von www.blechvespen.de hier kopiert.
Das hört sich doch nach nem riesen Spaß, ner tollen Tour und ner guten Sache an.

Wäre doch ne Tour für uns oder was meint Ihr?

27.05.2018, Sonntag, ab 10.00 Uhr - ca. 17.00 Uhr

Aufstellung unseres Weltrekords in 50389 Wesseling

Für einen guten Zweck wird eine verrückte Idee zum Weltrekord!

Wir bilden die erste und weltweit längste Vespa-Schlange vor einem McDrive Schalter und fahren nacheinander durch.



Hallo liebe Blechvespen, liebe Vespa und Lambretta Liebhaber, liebe Besucher unserer Homepage.

Jetzt drehen die Blechvespen völlig durch, werden sich so manche von Euch denken und Ihr habt Recht.



Vespa / Lambretta Weltrekord 2018.
Wir holen den Titel nach Deutschland!



Treffen und Aufstellung am Sonntag, 27.05.2018 ab 10.00 Uhr

Vorgebirgsstraße 2

50389 Wesseling

direkt an der Ausfahrt Wesseling, BAB 555 zwischen Köln und Bonn.




Nach langer und intensiver Vorbereitung ist es nun endgültig. Am Sonntag, den 27.05.2018, werden wir mit Eurer Hilfe einen neuen Weltrekord aufstellen.

Die Aufgabe:
Wir bilden die erste und weltweit längste Scooterschlange vor einem McDrive Schalter und fahren nacheinander durch. Am ersten Schalter zahlt jeder Teilnehmer einen Euro (bitte passend) und erhält am zweiten Schalter seinen Hamburger. Pro Fahrer und Beifahrer ist jeweils ein Hamburger für die Spendenaktion vorgesehen.

Jeder Euro der von uns / Euch für den Hamburger gezahlt wird, kommt als Spende zurück. Außerdem wird die gesamte Summe von Mc. Donald's Wesseling verdoppelt.

500 Teilnehmer = 1.000 Euro
1000 Teilnehmer = 2.000 Euro
Wir brauchen also jede Vespa / Lambretta am Start.

Was kannst Du machen?
Komm mit Deinem Roller für einen guten Zweck vorbei und habe Spaß.

Egal ob Club- oder Einzelfahrer, egal ob Fuffi oder Large Frame, egal ob alt oder modern. Hauptsache ihr seid dabei. Jede Lambretta und Vespa wird gewertet.

Der Erlös aus unserer Aktion geht an das www.kinderhospiz-balthasar .de, das nächstes Jahr 20 jähriges Jubiläum feiert.

Jeder Teilnehmer erhält ein kostenloses Begrüßungspaket auf dem Gelände. Kleine und große Spenden (jeder wie er kann) nehmen wir für das Kinderhospiz dort natürlich auch gerne entgegen.

Für Euer leibliches Wohl wird unter anderem mit einer Currywurst Ape, einer Cafe Ape sowie einem Getränkepavillon mit Sitzgelegenheiten gesorgt.

"Einen Satz heiße Ohren" bekommt ihr von der Sambaband Katakichi-Cologne.

Die kostenlosen Begrüßungspakete erhaltet ihr vor Ort in der Zeit von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr. Ab 11.15 Uhr erfolgt die Aufstellung und die Streckenmessung. Bitte folgt den Anweisungen unserer Ordner. Um 11.55 Uhr starten wir die Motoren und um 12.00 Uhr beginnen wir mit der Durchfahrt. Presse und TV sind eingeladen.

Das Kinderhospiz Balthasar und wir Blechvespen Köln Bonn freuen uns auf jeden Einzelnen von Euch.

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Vespa Treff -Ruhrpott

#1087 Beitrag von A.Krapovic » Do 23. Nov 2017, 14:05

Hallo Jens!

Diese Veranstaltung hatte ich auch schon entdeckt. Gewiss eine interessante Geschichte - und für einen guten Zweck.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich dafür eine Anfahrt von gut 100 km in Kauf nehme.

Aber es ist ja auch noch Zeit bis dahin. Mal sehen, wer von unserer Truppe dabei wäre.
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Petski
Beiträge: 15
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 10:40
Vespa: GTS 300 Sei Giorni
Land: Deutschland
Wohnort: Gladbeck

Re: Vespa Treff -Ruhrpott

#1088 Beitrag von Petski » Do 23. Nov 2017, 21:02

Hallo

Ist vielleicht noch etwas früh, aber plant jemand am Heiligabend zum Haus Scheppen zu fahren?
Hätte Interesse. Ich glaube der Robert wollte auch hin.

Hat sonst noch jemand Zeit und Lust?

Gruß

Peter

Benutzeravatar
Ruhr-Vespisto
Beiträge: 361
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 21:45
Vespa: GTS 300 HPE,PV50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas 2017

Re: Vespa Treff -Ruhrpott

#1089 Beitrag von Ruhr-Vespisto » Do 23. Nov 2017, 21:27

Wenn das Wetter mitspielt, schaue ich Heiligabend gerne am Haus Scheppen vorbei.
Ein herzliches Glückauf!

Uli

Benutzeravatar
OlliS
Beiträge: 216
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 17:03
Vespa: GTS Super 125ie
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Vespa Treff -Ruhrpott

#1090 Beitrag von OlliS » Fr 24. Nov 2017, 10:41

Wenn es das Wetter zulässt, werde ich auch dort sein.
Viele Grüße
Oliver

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Vespa Treff -Ruhrpott

#1091 Beitrag von Oller Roller » Fr 24. Nov 2017, 19:38

blackdragonwes hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin da bei Facebook drüber gestolpert und hab mal den Text von http://www.blechvespen.de hier kopiert.
Das hört sich doch nach nem riesen Spaß, ner tollen Tour und ner guten Sache an.
...
Hallo Jens,

vielleicht solltest Du das nicht nur bei Euch in Eurer Stammtisch-Runde vorstellen.

Ich fände es eine tolle Idee, wenn sich da mehr Leute hier aus dem Forum beteiligen würden. Die Kölner und die Fährengäng haben das ja quasi vor der Haustüre, und auch der ein oder andere aus der näheren (Westerwald, Eifel etc.) oder ferneren (z.B. Taunus) Umgebung, würden da ja vielleicht auch mitmachen, so nen Mäckes zu stürmen!

Meinst Du nicht, Du solltest dafür nen eigenen Thread aufmachen und unter Veranstaltungen posten, damit es alle mitbekommen? Geht ja auch um nen sehr guten Zweck!

Viele Grüße,
Euer heimlicher ;) Mitleser
Jürgen
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7572
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Vespa Treff -Ruhrpott

#1092 Beitrag von Matt » So 26. Nov 2017, 20:14

Jürgen... genau.

Auch wenn die FG es schon auf dem Schirm hat. ... ist ja noch ein paar Tage ;-)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
Langmund
Beiträge: 402
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 16:06
Vespa: GTS 125 PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrpott

Re: Vespa Treff -Ruhrpott

#1093 Beitrag von Langmund » Sa 23. Dez 2017, 06:25

Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Auf eine super Saison 2018.
Glück auf aus dem Revier
Andreas

Vesmart
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 09:57
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Re: Vespa Treff -Ruhrpott

#1094 Beitrag von Vesmart » So 4. Feb 2018, 07:28

Guten Morgen Robert,

wie sieht es aus, wann werden wir dich mit einer 300er sehen?
VAD 2015/16

Gruß Martin

Vespa Bochum
Beiträge: 225
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 13:57
Vespa: Mehrere
Land: deutschland

Re: Vespa Treff -Ruhrpott

#1095 Beitrag von Vespa Bochum » So 4. Feb 2018, 11:27

Lass ihn erstmal den Lappen machen, step by step ;)
Träume, als dürftest Du ewig leben und lebe, als müßtest du morgen sterben (James Dean)

Antworten