Umbau meiner Vespa . Morgen geht's los .

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Supra 4 GP
Beiträge: 99
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 10:38
Vespa: GTS Super 300
Land: Deutschland

Re: Umbau meiner Vespa . Morgen geht's los .

#16 Beitrag von Supra 4 GP » Fr 8. Dez 2017, 15:58

Winterbetrieb , für die Vespa nicht ohne Folgen .
Ich mach folgendes .
Mit Destilliertem Wasser , und einer Gartenpumpsprüher , sprüh ich die Vespa nach Salz oder Matchfahrten überall ab .
Klappt wunderbar . Braucht kein Strom , mobil , 1A

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Umbau meiner Vespa . Morgen geht's los .

#17 Beitrag von Vilstaler » Fr 8. Dez 2017, 17:05

Äußerlich mag das ja hinhauen, aber an schwer zugänglichen Stellen muss man vielleicht mit was anderes ran um vor Salznebel und das was er anstellen kann vorzubeugen weil es unterkriecht, schmiert und vor Rost schützt.

Sowas vielleicht? ;) Natürlich nicht auf Bremsen, Reifen, Auspuff und den heißen Motor selbst aufsprühen, aber da verspreche ich mir vielleicht doch mehr davon alle 5 oder 6 Salznebelfahrten mal an der Waschhalle vorbeizufahren um das Zeugs runterzuwaschen und es anschließend mit sowas einzunebeln wenn ich denn den Winter auch Durchfahren sollte oder müsste.

Der S100 Korrosionsschutz hat beim Salznebeltest DIN 50021 mit "sehr gut" abgeschnitten!!!

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten