Durchstieg und Fussrasten

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Durchstieg und Fussrasten

#16 Beitrag von Rolf64 » So 17. Dez 2017, 12:19

Wenne hat geschrieben:Für mich sieht das auch eher wie ein Fremdkörper aus. Zudem wird der Bereich des Durchstiegs erhöht, was nicht optimal ist.

Viele Grüße
Wenne

dem schließe ich mich an

die nächste Geschmackliche Kuriosität ist die seltsame Soziafussrastenverbreiterung.... wie man sich nur so seine GTS verschlimmbessern und verschandeln kann....

und was macht die schwarze Schnur mit dem Schlösschen um die Vespa??.... das Schlösschen macht ja jeder BTMler der einigermaßen in der Eigentums u. Beschaffungskriminalitat bewandert ist, in wenigen Sekunden auf..... dann schon lieber ganz ohne

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Durchstieg und Fussrasten

#17 Beitrag von kölle-st18 » So 17. Dez 2017, 12:39

Pfälzer50 hat geschrieben:Hallo es hat vorne 0,5 mm und hinten 0,8 mm Freiheit, reicht um nicht am Lack zuscheuern.Aber Distanzhülsen, der Vorschlag ist gut, werde ich mir überlegen. Danke
Na, dass nenn ich aber eine Menge Platz, da kann ja eigentlich nix passieren. :lol:
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Durchstieg und Fussrasten

#18 Beitrag von cool breeze » So 17. Dez 2017, 13:21

Rolf64 hat geschrieben:
Wichtige Sachen bei der Fahrt habe ich meistens im JW Rucksack, der dann im Durchstieg am Runden Haken/ Ösenteil festgemacht ist und normal auf der Batterieabdeckung steht....
Das kann gut gehen. Muß es aber nicht.
Während einer Fahrt auf der BAB am Bodensee erfaßte giftiger Seitenwind meinen, wie oben beschrieben "befestigten" Rucksack, zerrte solange daran, bis sich der Haken öffnete und der Rucksack beinahe auf der Bahn gelandet wäre.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Durchstieg und Fussrasten

#19 Beitrag von Rolf64 » So 17. Dez 2017, 19:30

cool breeze hat geschrieben:
Rolf64 hat geschrieben:
Wichtige Sachen bei der Fahrt habe ich meistens im JW Rucksack, der dann im Durchstieg am Runden Haken/ Ösenteil festgemacht ist und normal auf der Batterieabdeckung steht....
Das kann gut gehen. Muß es aber nicht.
Während einer Fahrt auf der BAB am Bodensee erfaßte giftiger Seitenwind meinen, wie oben beschrieben "befestigten" Rucksack, zerrte solange daran, bis sich der Haken öffnete und der Rucksack beinahe auf der Bahn gelandet wäre.

Uiii heftig, ist mir in fast 10 Jahren GTS 300 Fahren gottseidank noch nie passiert.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Durchstieg und Fussrasten

#20 Beitrag von Wenne » So 17. Dez 2017, 20:16

Die Fußrastenverbreiterung kann ich nachvollziehen. Für die Sozia mit kürzeren Beinen ist so ein "Schubidapter" eine Wohltat.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Antworten