Primavera 50 4-Takt 3-Ventiler Einspritzer
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Primavera 50 4-Takt 3-Ventiler Einspritzer
Hallo Leute,
wer hat bereits Informationen, Testberichte, Datenblätter zu dem neuen 50-er Motor?
Er soll laut einer Verkaufsanzeige (Rollerbox Stuttgart) 50 ccm haben, einen Viertaktmotor mit 3 Ventilen und einer Einspritzanlage.
Hier noch ein Link zu der Verkaufsanzeige
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... eyeCatcher
Viele Grüße
Wenne
wer hat bereits Informationen, Testberichte, Datenblätter zu dem neuen 50-er Motor?
Er soll laut einer Verkaufsanzeige (Rollerbox Stuttgart) 50 ccm haben, einen Viertaktmotor mit 3 Ventilen und einer Einspritzanlage.
Hier noch ein Link zu der Verkaufsanzeige
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... eyeCatcher
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Primavera 50 4-Takt 3-Ventiler Einspritzer
Gehst du nach der Papierform, oder bist du so einen Motor schon zur Probe gefahren?
Auf die Papierform würde ich nichts geben.
Viele Grüße
Wenne
Auf die Papierform würde ich nichts geben.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Primavera 50 4-Takt 3-Ventiler Einspritzer
Mit Einspritzanlage und 3-Ventilen sollte die Euro-4-Norn problemlos machbar sein.
Zudem verspricht ein 3-Ventil-Motor etwas mehr Kraft aus dem Drehzahlkeller.
Ich bin gespannt, wann es erste Erfahrungswerte gibt.
Grüße
Wenne
Zudem verspricht ein 3-Ventil-Motor etwas mehr Kraft aus dem Drehzahlkeller.
Ich bin gespannt, wann es erste Erfahrungswerte gibt.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Primavera 50 4-Takt 3-Ventiler Einspritzer
@Wenne
Vom Motor her ist bei der Neuen der bereits seit 2015 bekannte iGet 50 Dreiventiler drin mit Einspritzung und G-Kat (3 Ps bzw. 2,4 kW bei 7.500 Upm)
Ab 2018 findet man den Motor auch im ZIP 50 3V dann verbaut an.
Die 2-Takt-Ära ist auch noch nicht vorbei. Die Techniker aus Pontedera haben sich nochmal intensiv dem Motor gewidmet und nun arbeiten gleich 2 Sekundärluftsysteme (SLS) am Auspuffkrümmer - angesaugt wird nun durch einen elektronisch geregelten Vergaser
Den Motor bekommen Piaggio NRG 50, Aprilia SR 50, Aprilia Scarabeo 50 und der Piaggio Typhoon 50 verbaut.
Eine Wende nach 25 Jahren!
Und nochwas:"Die bereits erwartete Elettrica wird aller Voraussicht und Einschätzung von Fachjournalisten vom Preis her voraussichtlich um die € 7.000.-- eingeschätzt....es könnte sogar mehr werden..... Na das ist ja ein Schnäppchen FALLS das so sein sollte Jetzt könnte man "um Lichtjahre" vorausgreifen und eine Einschätzung einer GTS Elettrica mal anstellen.... Bis jetzt hatten wir ja so um die € 10.000 angenommen.... Wird wohl nicht ganz reichen
Gruß!
Florian
Vom Motor her ist bei der Neuen der bereits seit 2015 bekannte iGet 50 Dreiventiler drin mit Einspritzung und G-Kat (3 Ps bzw. 2,4 kW bei 7.500 Upm)
Ab 2018 findet man den Motor auch im ZIP 50 3V dann verbaut an.
Die 2-Takt-Ära ist auch noch nicht vorbei. Die Techniker aus Pontedera haben sich nochmal intensiv dem Motor gewidmet und nun arbeiten gleich 2 Sekundärluftsysteme (SLS) am Auspuffkrümmer - angesaugt wird nun durch einen elektronisch geregelten Vergaser
Den Motor bekommen Piaggio NRG 50, Aprilia SR 50, Aprilia Scarabeo 50 und der Piaggio Typhoon 50 verbaut.
Eine Wende nach 25 Jahren!
Und nochwas:"Die bereits erwartete Elettrica wird aller Voraussicht und Einschätzung von Fachjournalisten vom Preis her voraussichtlich um die € 7.000.-- eingeschätzt....es könnte sogar mehr werden..... Na das ist ja ein Schnäppchen FALLS das so sein sollte Jetzt könnte man "um Lichtjahre" vorausgreifen und eine Einschätzung einer GTS Elettrica mal anstellen.... Bis jetzt hatten wir ja so um die € 10.000 angenommen.... Wird wohl nicht ganz reichen
Gruß!
Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- PrimaVespa
- Beiträge: 8327
- Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
- Vespa: GTS 300 SuperTech
- Land: in der Nähe vom Eck
Re: Primavera 50 4-Takt 3-Ventiler Einspritzer
129/A *träum* .... die einzige Farbe für eine Touring
Gut gemacht
Gut gemacht
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Primavera 50 4-Takt 3-Ventiler Einspritzer
PrimaVespa hat geschrieben:129/A *träum* .... die einzige Farbe für eine Touring
Gut gemacht
Ja genau.... Kommt gleich als Zweite nach Rosso Vignola <Zunge rausstreck ääätsch> Das rot is halt noch´n Ticken ... So´ne Aussage wegen dem braun da kann ja nur wieder von so nem jungen Hupfer kommen der das rot noch nicht gesehen hat geschweigedem über´n Lack "lecken" durfte
Aber hlft ja nix... akzeptieren muss man´s trotzdem auch wenn einem die Jungen dann immer drauf sagen "ich muss meine Erfahrungen selber machen".... Na sollen se mal dann glauben sie´s aufeinmal was man ihnen schon vorher prophezeit hatte weil´s wieder mal schief ging
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020