Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#886 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Fr 1. Dez 2017, 01:17

Mitas hat Sava vor ein paar Jahren gekauft, aber die Reifen sind immer noch die gleichen. Offensichtlich ist der Name Sava dermaßen schlecht angsehen, dass man nun den Namen der Mutterfirma verwendet. Wenn die Reifen nicht besser werden, ist der Name aber auch in absehbarer Zeit „verbrannt“.

Volker

Usedom_Vespa
Beiträge: 123
Registriert: Do 25. Feb 2016, 16:55
Vespa: Sprint 50 4 Takt
Land: Deutschland
Wohnort: Insel Usedom

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#887 Beitrag von Usedom_Vespa » Mi 20. Dez 2017, 15:35

Oh, das war ja dann nett von Vespa ;) Ich mußte somit leider noch 200,- € investieren. Habe aber die "alten" Felgen jetzt mit Heidenau Reifen bestückt und fahre diese im Winter. Für Sommer habe ich dann die schwarzen Felgen.
Ich glaube von den Schwarzen gibt es verschiedene Varianten. Im Laden gesehen hatte ich welche, bei denen war der Felgenrand poliert und der Lack ziemlich blank. Bei mir ist der Felgenrand grau lackiert und das Schwarz eher matt. Vermute bald mal das es original silberne sind, die Vespa dann umlackiert hat.

sci
Beiträge: 10
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 15:16
Vespa: Primavera 50cc 2T
Land: Deutschand

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#888 Beitrag von sci » Mo 25. Dez 2017, 00:59

Hallo Leute und Frohe Weihnachten!

Die hübsche Italiänerin ist meine Primavera 50ccm 2T die ich am 23.12.2017 gekauft habe. Überhaubt so ein Fahrzeug zu kaufen habe ich vor Paar Wochen entschieden. Am Anfang wollte ich ein Peugeot Vogue, so unten 1K zu bleiben. Dann ging es schnell von Baumarktroller über Peugeot Django, Scomadi 50 bis zum Primavera. Die Wahl zwischen 4T und 2T wurde beim Händler innerhalb 15 Minuten getrofen - ich hoffe ich habe die richtige gemacht (2 Tackt Verbot usw, dazu wohne ich in den grünen BW, ich hoffe ich meine Vespa längere Zeit geniessen darf) :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#889 Beitrag von Michel » Di 26. Dez 2017, 10:39

Servus sci,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum und dann Glückwunsch zu dieser prächtigen roten Primavera! :D :klatschen:

Allzeit viel Freude damit und immer gute Fahrt! :vespa:

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

sci
Beiträge: 10
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 15:16
Vespa: Primavera 50cc 2T
Land: Deutschand

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#890 Beitrag von sci » Di 26. Dez 2017, 16:46

danke!

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#891 Beitrag von Grinsnimgsicht » Fr 29. Dez 2017, 17:29

Hallo sci,

das ist eine ausgezeichnete Wahl! Und das Rot steht ihr sehr gut.

Allzeit knitterfreie Fahrt wünscht der Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 440
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#892 Beitrag von Lucia » Sa 30. Dez 2017, 13:53

Ja, richtig schick deine rote PV. :herz:

Benutzeravatar
Vespizzarsi
Beiträge: 268
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 22:19
Vespa: ohne
Land: Deutschland

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#893 Beitrag von Vespizzarsi » Sa 30. Dez 2017, 22:19

Echt hübsch, aber lass Dir von keinem verkappten Heizungsbauer verchromte Rohre dran schrauben!
meint Julia
-----------------
Wenn überhaupt, bitte ich nur um die forumsüblichen, schulterklopfenden Kommentare.

sci
Beiträge: 10
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 15:16
Vespa: Primavera 50cc 2T
Land: Deutschand

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#894 Beitrag von sci » Sa 30. Dez 2017, 23:32

Danke für das herzliche Willkommen. Das mit der Vespa kann schnell ganz defährlich werden - habe schon 2 Bücher gekauft und morgen planne ich ein Spaziergang im Sinnsheim Technische Museum, wo neben den anderen möchte ich nochmal die Vespa Sammlung mit mehr Aufmerksamkeit schauen :)

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#895 Beitrag von schmoelzer » Mi 17. Jan 2018, 12:24

Bild

meine Sprint

Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#896 Beitrag von PX150 » Do 18. Jan 2018, 19:44

schmoelzer, sehr schönes Foto. :genau:
Liebe Grüße

PX150

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#897 Beitrag von Vilstaler » Fr 19. Jan 2018, 08:34

Der Silberpfeil schaut schon goil aus neben der roten ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#898 Beitrag von primawerda » Fr 19. Jan 2018, 19:40

...in Dorfen am Marktplatz einen cappuccino gegönnt. ( Ist schon drei Monate her, daher Entzugserscheinungen. )

Das Caffee heißt " freetime "

Bild

auch Reiskocher are welcome
Bild

besser sowas italienisches hier:
Bild

Frühling, ach wär doch schon Frühling...

VG Jochen
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#899 Beitrag von primawerda » Sa 20. Jan 2018, 19:24

Deine in der Mitte schwarzlackierten sehen auch richtig gut aus! Ja, die PV Sondermodelle 2018 haben serienmäßig 12 Zöller.
Vom Fahrverhalten liegen Welten dazwischen. Mit den 12er Pure Power von " Mischlä " liegt die PV dermaßen satt in der Kurve,
daß man gerne etwas mehr Dampf in der Tourbine hätte. :) Auch die Dämpung funzt auf einmal besser.

VG Jochen
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

iponch
Beiträge: 123
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 21:01
Vespa: Vespa Sprint 125
Land: Deutschland

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#900 Beitrag von iponch » Di 20. Feb 2018, 14:19

Auch ich möchte meine neue Vespa Sprint S 125 ABS IGET zeigen :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten