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BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 18:55 
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Vespa: ET2 und ET4
Land: d
Hallo zusammen,

erst einmal ein frohes Fest an alle!

Ich habe mir eine restaurierte Et4 l.e.a.d.e.r zugelegt, bin aber ein wenig von der Leistung enttäuscht...
Habe bisher nur an 2 Taktern geschraubt und die Leistung meines getunten 50.er ist kaum geringer als die Originale ET4.
Nunhabe ich mich quer durch das Forum gelesen und meine Folgendes verstanden zu haben:

Malossi 187.er
Kupplungsfedern Dr. Pulley
Hauptdüse eine Nr größer?

Mein Ziel ist ein geiler Anzug und Leistung bis ehrliche 95 km/h. Mehr ist nicht nötig. Ich hoffe, das Getriebe nicht ändern zu müssen...

Habe ich das richtig zusammengefasst oder fehlt etwas?

Sollte dem so sein, gibt es jemanden im Raum Aachen oder Umkreis (bis 120km) der mir beim Umbau helfen könnte?
Oder hat jemand einen revidierten l.e.a.d.e.r Motor, den er verkaufen möchte?

Besten Gruß und Danke vorab für Euer Feedback

Gruß

Dirk


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BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 19:16 
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So einen kompletten Motor habe ich noch im Regal liegen.
Also Umbau auf Malossi, längeres Getriebe, andere Variorollen etc..
Bin damit nur 300 km gefahren - der Motor hat keine 1500 km gesamt.

Bei so einem Umbau muss auch das Getriebe geändert werden.
Warum? Weil die Drehzahl des 187-er nicht nach oben geht, sondern zurückgeht.
Knackpunkt sind die kleinen Ventile im Kopf, welche einfach nicht mehr Gasdurchsatz durchlassen.
Mit einem längeren Getriebe passt es dann wieder und die Vespa hat Kraft in allen Lagen.

Grüße
Wenne

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BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 19:30 
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Hi Wenne,

sende mir doch bitte mal Deine Preisvorstellung per PN!

Gruß

Dirk


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BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2017, 12:09 
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Das hört sich nach einer guten Idee an :prost:

Wobei im Gegensatz zu den aktuellen 125er Vespas die ET4 auch original schon gut geht.

Ich würde den Komplettmotor von Wenne nehmen und bei ggf. Verkauf hast du dann den originalen Motor.

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BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2017, 13:16 
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Ich muss jetzt erst einmal schauen, wie der Motor dasteht.
Ich hatte ihn ja mal kurz in meiner LXV verbaut.
Der Motor hat tatsächlich erst 1500 km Gesamtlaufleistung - der Zylinder keine 300 km.
Ich hatte es seinerzeit genauso gemacht. Den originalen Motor beiseite gelegt und einen neuwertigen Motor mit edlen Komponenten aufgebaut.

Bild

Bild
Seinerzeit gab es zu der LXV 125 auch einen ausführlichen Bastelbericht. Ist aber schon ein bisserl her....

Viele Grüße
Wenne

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BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2017, 13:19 
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Das ist ja mal ein Sahnestück!
Viel zu schade um den Motor zu verbauen!
In dem Zustand gehört der in die Vitrine ;)

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BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2017, 13:30 
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So schick sieht er jetzt nicht mehr aus.
Werde mal in die Bühne gehen, den Motor rauskramen und Bilders machen.

Grüße
Wenne

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