Servus aus dem Rheinland
-
- Beiträge: 8
- Registriert: So 7. Jan 2018, 17:59
- Vespa: Sprint 2T
- Land: Germany
Servus aus dem Rheinland
Hallo Zusammen,
bevor ich anfange im Forum Fragen zu stellen wollte ich mich erstmal vorstellen.
Ich bin Mike aus dem Raum Düsseldorf und erfülle mir mit Ende 40, anfang März endlich den lang gehegten Traum einer .
Da ich nur einen Autoführerschein besitze starte ich mit einer 50ccm. (Wer weiß, vielleicht packt es mich ja und ich geh nochmal in die Fahrschule ).
Nach langem überlegen und nachlesen hier im Forum was alles möglich ist, um mir meine individuelle Vespa zu bauen habe ich mich als Grundlage für eine weiße Vespa Sprint entschieden die noch von einem 2T Motor angetrieben wird. Eigentlich wollte ich den neuen 4T-3V Motor haben aber da mir jeder den ich gefragt hatte, gesagt hat das dieser Motor lahm und tot gedrosselt ist habe ich mich dann für den Klassiker entschieden.
Was habe ich aktuell geplant zu verändern:
Bei Auslieferung bekommt die weiße Sprint folgende Änderungen:
1) die Sitzbank der 70er Jahre Edition (ich liebe die Kombi weiß/braun)
2) den passenden Klapp Gepäckträger
3) den 70er Editions Koffer.
4) vorne die kleine Sportscheibe in klar
5) und die silbernen Felgen
Aktuell steh ich noch vor folgenden ungelösten Fragen die ich mir in den nächsten 6 Wochen bis zur Auslieferung beantworten muss
- Drosselring entfernen oder schmaleren Ring verbauen, mir würden echte 55km/h reichen. Ich habe
keine Ahnung wieviel,so ein Roller von Haus aus wirklich fährt und keine Lust auf Begegnungen mit
den Ordnungshütern.
- Wenn entfernt wird, vor oder besser nach dem einfahren?
- Weißwandreifen und Thema Reifen generell. Es gibt einige namhafte Hersteller für die Weißwandreifen
allerdings nur für den 120er Hinterreifen. Für die 110er Vorderreifen in 12“ habe ich bis jetzt nur die
von CST/Maxxim aus China gefunden aber leider keine Tests oder Erfahrungen dazu. Aktuell würde
ich den Satz mal montieren lassen, es sei denn einer ruft laut STOP
Daher würde mich interessieren wie Eure Weißwand Auswahl ausgefallen ist, fahrt ihr vorne und hinten die gleiche Größe oder 120er und 130er, habt ihr Hersteller gemischt. Habt ihr das eintragen lassen. Was fahrt Ihr für Marken usw.
Ja, ich glaube das wars eigentlich.
Ich freue mich auf einen regen Autausch hier im Forum und auf einen hoffentlich tollen Sommer
zum
Viele Grüße
Mike
Fotos folgen nach der Abholung
bevor ich anfange im Forum Fragen zu stellen wollte ich mich erstmal vorstellen.
Ich bin Mike aus dem Raum Düsseldorf und erfülle mir mit Ende 40, anfang März endlich den lang gehegten Traum einer .
Da ich nur einen Autoführerschein besitze starte ich mit einer 50ccm. (Wer weiß, vielleicht packt es mich ja und ich geh nochmal in die Fahrschule ).
Nach langem überlegen und nachlesen hier im Forum was alles möglich ist, um mir meine individuelle Vespa zu bauen habe ich mich als Grundlage für eine weiße Vespa Sprint entschieden die noch von einem 2T Motor angetrieben wird. Eigentlich wollte ich den neuen 4T-3V Motor haben aber da mir jeder den ich gefragt hatte, gesagt hat das dieser Motor lahm und tot gedrosselt ist habe ich mich dann für den Klassiker entschieden.
Was habe ich aktuell geplant zu verändern:
Bei Auslieferung bekommt die weiße Sprint folgende Änderungen:
1) die Sitzbank der 70er Jahre Edition (ich liebe die Kombi weiß/braun)
2) den passenden Klapp Gepäckträger
3) den 70er Editions Koffer.
4) vorne die kleine Sportscheibe in klar
5) und die silbernen Felgen
Aktuell steh ich noch vor folgenden ungelösten Fragen die ich mir in den nächsten 6 Wochen bis zur Auslieferung beantworten muss
- Drosselring entfernen oder schmaleren Ring verbauen, mir würden echte 55km/h reichen. Ich habe
keine Ahnung wieviel,so ein Roller von Haus aus wirklich fährt und keine Lust auf Begegnungen mit
den Ordnungshütern.
- Wenn entfernt wird, vor oder besser nach dem einfahren?
- Weißwandreifen und Thema Reifen generell. Es gibt einige namhafte Hersteller für die Weißwandreifen
allerdings nur für den 120er Hinterreifen. Für die 110er Vorderreifen in 12“ habe ich bis jetzt nur die
von CST/Maxxim aus China gefunden aber leider keine Tests oder Erfahrungen dazu. Aktuell würde
ich den Satz mal montieren lassen, es sei denn einer ruft laut STOP
Daher würde mich interessieren wie Eure Weißwand Auswahl ausgefallen ist, fahrt ihr vorne und hinten die gleiche Größe oder 120er und 130er, habt ihr Hersteller gemischt. Habt ihr das eintragen lassen. Was fahrt Ihr für Marken usw.
Ja, ich glaube das wars eigentlich.
Ich freue mich auf einen regen Autausch hier im Forum und auf einen hoffentlich tollen Sommer
zum
Viele Grüße
Mike
Fotos folgen nach der Abholung
- matthiasgts
- Beiträge: 612
- Registriert: So 14. Dez 2014, 14:50
- Vespa: GTS 300/Pan ST
- Land: D- Nds
- Wohnort: Nähe Flughafen BS-WOB
- Kontaktdaten:
Re: Servus aus dem Rheinland
Hallo Mike,
herzlich Willkommen hier im Forum !
Sehr schöne Vorstellung - vor allem Dein Eingangssatz finde ich klasse
Finde die (weiße) Sprint sehr hübsch. Bin schon auf Deine Bilder gespannt
Also dann, viel Spaß hier und mit Deiner
Dann kann das Jahr nur schön werden
Und wer weiß, ob Du dann doch nochmal die Fahrschulbank drücken wirst
Gruß
Matthias
herzlich Willkommen hier im Forum !
Sehr schöne Vorstellung - vor allem Dein Eingangssatz finde ich klasse
Finde die (weiße) Sprint sehr hübsch. Bin schon auf Deine Bilder gespannt
Also dann, viel Spaß hier und mit Deiner
Dann kann das Jahr nur schön werden
Und wer weiß, ob Du dann doch nochmal die Fahrschulbank drücken wirst
Gruß
Matthias
VESPA Grüße aus der Löwenstadt
Einmal Löwe - immer Löwe
http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdofree.com
Einmal Löwe - immer Löwe
http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdofree.com
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Servus aus dem Rheinland
Sehr gute Entscheidung sich eine 50-er zu kaufen.
Die optische Veränderung mit den Sonderbauteilen der 70-Jahre-Ausführung ist eine gute Idee und seiht auch prima aus.
Drosselring entfernen?
Wenn schon, dann sofort. Es hilft, dass der Motor schonender eingefahren wird, da man auch mit geringeren Drehzahlen mit annehmbarer Geschwindigkeit fahren kann.
Grüße
Wenne
Die optische Veränderung mit den Sonderbauteilen der 70-Jahre-Ausführung ist eine gute Idee und seiht auch prima aus.
Drosselring entfernen?
Wenn schon, dann sofort. Es hilft, dass der Motor schonender eingefahren wird, da man auch mit geringeren Drehzahlen mit annehmbarer Geschwindigkeit fahren kann.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- FrankyET2
- Beiträge: 336
- Registriert: Sa 16. Dez 2017, 15:34
- Vespa: GTS125 Super
- Land: Deutschland
- Wohnort: Freiburg i. Br.
Re: Servus aus dem Rheinland
Hallo Maik, herzlich willkommen bei uns die Ideen höheren sich gut an und bin dann schon auf Bilder gespannt.
Das mit den WW Reifen Problem kenne ich aktuell nur zu gut, dadurch weil ich von der Marke CST auch nicht gefunden habe, habe ich mich unterm Strich für die Savas entschieden. Ich weiß das hier keiner groß davon begeistert ist aber ich bin eher der schön Wetter Fahrer und hoffe das es dann doch nicht ein Griff ins Klo waren.
Das mit den WW Reifen Problem kenne ich aktuell nur zu gut, dadurch weil ich von der Marke CST auch nicht gefunden habe, habe ich mich unterm Strich für die Savas entschieden. Ich weiß das hier keiner groß davon begeistert ist aber ich bin eher der schön Wetter Fahrer und hoffe das es dann doch nicht ein Griff ins Klo waren.
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
https://www.modern-vespa-freunde.de/
https://www.modern-vespa-freunde.de/
-
- Beiträge: 63
- Registriert: Sa 26. Aug 2017, 16:40
- Vespa: GTS300, 150Sprint V.
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kevelaer
Re: Servus aus dem Rheinland
Hallo Maik,
Herzlich willkommen hier im Forum.
Die Mutter deiner Sprint steht bei mir in der Garage ( Sprint Veloce Bj. 74)
Viel Spaß mit der Sprint und viele unfallfreie Kilometer.
Herzlich willkommen hier im Forum.
Die Mutter deiner Sprint steht bei mir in der Garage ( Sprint Veloce Bj. 74)
Viel Spaß mit der Sprint und viele unfallfreie Kilometer.
-
- Beiträge: 8
- Registriert: So 7. Jan 2018, 17:59
- Vespa: Sprint 2T
- Land: Germany
Re: Servus aus dem Rheinland
Vielen Dank für das Willkommenm
Ich habe mal ein bischen gebastelt und so in etwa (die Scheibe fehlt noch) soll sie mal aussehen.
Ich freu mich schon
Ich habe mal ein bischen gebastelt und so in etwa (die Scheibe fehlt noch) soll sie mal aussehen.
Ich freu mich schon
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 8
- Registriert: So 7. Jan 2018, 17:59
- Vespa: Sprint 2T
- Land: Germany
Re: Servus aus dem Rheinland - Endlich ist sie da
Hallo Zusammen,
wie versprochen ein kurzes update zu meiner Vespa Sprint,
die seit gestern endlich bei mir zu Hause ist
Anbei auch ein paar Bilder, vorher / nachher.
Änderungen wurden wie geplant durchgeführt:
1) Kleine Scheibe vorne
2) Klappgepäckträger
3) CST Weißwandreifen
4) 70er Edition Rückbank
5) 70er Edition Koffer
Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen
Ich habe sie gestern bei -7 Grad abgeholt und musste gut 30 Km damit auch Überland fahren. Brrrrrrrr war kalt aber hat gut geklappt.
Kurze Info zu den WW's. Also das Fahrverhalten und die Kurvenlage mit den Sommer-China-WW's bei den Bedingungen war einwandfrei, ich wäre jetzt im Sommer nicht anders gefahren.
Ist nur der erste Eindruck, wird sich aber alles noch im Alltagsbetrieb zeigen.
VG
Mike
wie versprochen ein kurzes update zu meiner Vespa Sprint,
die seit gestern endlich bei mir zu Hause ist
Anbei auch ein paar Bilder, vorher / nachher.
Änderungen wurden wie geplant durchgeführt:
1) Kleine Scheibe vorne
2) Klappgepäckträger
3) CST Weißwandreifen
4) 70er Edition Rückbank
5) 70er Edition Koffer
Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen
Ich habe sie gestern bei -7 Grad abgeholt und musste gut 30 Km damit auch Überland fahren. Brrrrrrrr war kalt aber hat gut geklappt.
Kurze Info zu den WW's. Also das Fahrverhalten und die Kurvenlage mit den Sommer-China-WW's bei den Bedingungen war einwandfrei, ich wäre jetzt im Sommer nicht anders gefahren.
Ist nur der erste Eindruck, wird sich aber alles noch im Alltagsbetrieb zeigen.
VG
Mike
-
- Beiträge: 8
- Registriert: So 7. Jan 2018, 17:59
- Vespa: Sprint 2T
- Land: Germany
Re: Servus aus dem Rheinland
Vorher
beim Umbau
Nachher
beim Umbau
Nachher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Grinsnimgsicht
- Beiträge: 1111
- Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
Re: Servus aus dem Rheinland
Servus Mike,
eine sehr Schöne ist das geworden
Viel Spaß und stets gute und knitterfreie Fahrt!
Mich persönlich freut's, dass mal wieder eine Fuffi dazu kommt, meist sind es ja doch die "Dicken". Aber auch unsere Gefährte sind durchaus tourentauglich und machen jede Menge Freude!
Aus meiner Sicht alles richtig gemacht, jetzt muss es nur noch etwas wärmer werden
Beste Grüße ins schöne Rheinland, Max
eine sehr Schöne ist das geworden
Viel Spaß und stets gute und knitterfreie Fahrt!
Mich persönlich freut's, dass mal wieder eine Fuffi dazu kommt, meist sind es ja doch die "Dicken". Aber auch unsere Gefährte sind durchaus tourentauglich und machen jede Menge Freude!
Aus meiner Sicht alles richtig gemacht, jetzt muss es nur noch etwas wärmer werden
Beste Grüße ins schöne Rheinland, Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb
- FrankyET2
- Beiträge: 336
- Registriert: Sa 16. Dez 2017, 15:34
- Vespa: GTS125 Super
- Land: Deutschland
- Wohnort: Freiburg i. Br.
Re: Servus aus dem Rheinland
Sieht echt schön aus, jetzt will ich auch eine hast du denn den Ring entfernen lassen und wenn ja was lief sie?
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
https://www.modern-vespa-freunde.de/
https://www.modern-vespa-freunde.de/
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Sa 13. Jan 2018, 21:12
- Vespa: LX 50 2T
- Land: Deutschland
Re: Servus aus dem Rheinland
Guten Abend Mike,
herzlich Willkommen aus der Nachbarstadt und allzeit Beulenfreie Fahrt.
Gruß
Daniel
herzlich Willkommen aus der Nachbarstadt und allzeit Beulenfreie Fahrt.
Gruß
Daniel
- Forio
- Beiträge: 1740
- Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
- Vespa: PX125, 200, GTS 300
- Land: zw. Himmel un Äd
- Wohnort: CGN
Re: Servus aus dem Rheinland
Hallo Mike,
Deine kleine Neue gefällt mir sehr gut. Ich wünsche dir viel Spaß damit und eine tolle Saison.
Deine kleine Neue gefällt mir sehr gut. Ich wünsche dir viel Spaß damit und eine tolle Saison.
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte
Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.
Michael, der PXte
Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.