Neu aus Saarbrücken

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mister-X
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Dez 2017, 19:58
Vespa: BMW R18 Classic
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Neu aus Saarbrücken

#1 Beitrag von Mister-X » Mo 8. Jan 2018, 18:45

hi forum...

dann stelle ich mich auch mal kurz vor... michael, bj. 61, aus saarbrücken im saarland...

meine zweiradgeschichte verlief bisher wie folgt... in den 70er jahren hatte ich mehrere mopeds... danach, in den 80er jahren, hatte ich ein paar jahre neben dem auto eine vespa px80... die 90er jahre waren zweiradfrei und in den 2.000er jahren hatte ich ein paar jahre lang eine 125 ccm suzuki marauder...

da es nun langsam mal an der zeit war für eine weitere zweirad-epoche, habe ich mir anfang oktober letzten jahres einen neuen 125er peugeot django s in mad black bestellt... lieferung an den händler sollte in kw 44 erfolgen, wurde dann verschoben auf kw 50 und in kw 50 dann auf unbekannt, was zur folge hatte, dass ich, einvernehmlich mit dem händler, die bestellung storniert habe...

nach der stornierung habe ich mich weiter umgesehen und nach alternativen gesucht, wobei ich mich dann letztendlich für eine aufstockung meines führerscheins auf klasse A2 und für eine vespa gts 300 super in schwarz entschieden habe... am 23.12.17 war es soweit und ich habe sie zu einem guten "winterpreis" incl. medium windshield, heizgriffen, unterbodenschutz, hohlraumversiegelung und einer garantieerweiterung auf 4 jahre bei einem autorisierten vespa-händler gekauft... bis märz bleibt sie dort auch noch eingelagert, da vor mitte bis ende märz keine fahrprüfungen für motorradführerscheine stattfinden... somit ist vorerst warten angesagt...
Zuletzt geändert von Mister-X am Fr 18. Mai 2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Neu aus Saarbrücken

#2 Beitrag von Wenne » Mo 8. Jan 2018, 19:17

Hallo Michael,

das ist eine prima Sache!
So eine GTS300 macht sehr viel Spaß und jetzt darfst du dich erst einmal bis zum Frühjahr freuen. :klatschen: :elefant:

Viel Spaß damit und Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Neu aus Saarbrücken

#3 Beitrag von derLimburger » Mo 8. Jan 2018, 19:25

Mister-X hat geschrieben:hi forum...

........wobei ich mich dann letztendlich für eine aufstockung meines führerscheins auf klasse A2 und für eine vespa gts 300 super in schwarz entschieden habe...

gruß
michael
:klatschen: Gute Entscheidung !

Bis zur Abholung haste ja jetzt genug Zeit, hier im Forum zu stöbern, zum Vorfreuen und zu staunen : blätter doch mal im Unterforum " Veranstaltungen" und Touren, dann weißte, was ich meine ! ;)

Grüße von der Lahn
Ulrich
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

fips
Beiträge: 2838
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: Neu aus Saarbrücken

#4 Beitrag von fips » Mo 8. Jan 2018, 19:27

Moin Moin aus Hamburg,
:herz: willkommen hier im Forum.
fips
BildBild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Neu aus Saarbrücken

#5 Beitrag von Vilstaler » Mo 8. Jan 2018, 19:48

Hallo Micha, und herzliches Willkommen hier!

Na das war aber eine sehr weise Entscheidung,- da wirst Du viel Freude mit Deiner neuen 300-er haben :)

Gruß aus Niederbayern!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
FrankyET2
Beiträge: 336
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 15:34
Vespa: GTS125 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Neu aus Saarbrücken

#6 Beitrag von FrankyET2 » Mo 8. Jan 2018, 21:12

Hallo Michael,

willkommen bei uns und Glückwunsch zum Kauf deines neues treuen Gefährtes.

Viel Glück auch für deine bald anstehende Prüfung. :vespa:
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)

https://www.modern-vespa-freunde.de/

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Neu aus Saarbrücken

#7 Beitrag von alu68 » Mo 8. Jan 2018, 21:20

Hallo Michael,

tolle Entscheidung - die :vespa: und das Führerschein-Update.
Herzlichen Glückwunsch zur Vespa und viel Glück bei der FS-Prüfung.

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deiner GTS.

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Veloce
Beiträge: 63
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 16:40
Vespa: GTS300, 150Sprint V.
Land: Deutschland
Wohnort: Kevelaer

Re: Neu aus Saarbrücken

#8 Beitrag von Veloce » Mo 8. Jan 2018, 21:25

Hallo und herzlich willkommen ins Saarland.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Führerscheinprüfung, und viele unfallfreie Kilometer mit der GTS.

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Neu aus Saarbrücken

#9 Beitrag von TomRo » Mo 8. Jan 2018, 23:53

Viel Freunde und viele sichere KM mit deiner :vespa:

Grüsse aus Rosenheim,

Thomas
Bild

Benutzeravatar
Weinbergwepsn
Beiträge: 496
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 09:59
Vespa: GTS 125ie GTS 250ie
Land: Österreich
Wohnort: steirische Toskana
Kontaktdaten:

Re: Neu aus Saarbrücken

#10 Beitrag von Weinbergwepsn » Do 8. Feb 2018, 10:40

Grüße auch aus Ösiland!

Vespa ist immer eine gute Entscheidung!
Und im Saarland hast ja auch eine schöne Gegend zum Herumdüsen (schöne Gegend, gutes Essen!)

Wünsch dir einen guten Start mit deinem neuen Baby in die Saison 2018 und stets um- und unfallfreie Freude mit der itanlienischen Diva!

LG,
Weinbergwepsn
"Alles ist möglich! Außer man machts nicht!"
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________

Pfälzer50
Beiträge: 326
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:08
Vespa: 125 GTS
Land: Deutschland

Re: Neu aus Saarbrücken

#11 Beitrag von Pfälzer50 » Do 8. Feb 2018, 21:04

Allzeit Gute Fahrt von einem Pfälzer

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Neu aus Saarbrücken

#12 Beitrag von Vilstaler » Fr 9. Feb 2018, 19:19

Hallo Michael und herzliches Willkommen hier!

Ja die Marauder... schön war sie ja aber bissl lahm halt... Zum Cruisen hat´s aber gereicht. Ich weiß das noch, weil das die Erste 125-er war die ich meinem Großen gekauft hatte.... müsste 2000 gewesen sein, aber paar Monate später musste es ne 125-er Rossi Replica von Aprilia sein weil alle Spezi´s meistens ne Cagiva fuhren und der Marauder der Dampf ausging. :) Die Aprilia stand dann mit 34 PS und Umbausatz gut im Futter und die Cagiva´s im Rückspiegel... Als Vater konnt ich ihn da nicht so alleine in der Prärie stehen lassen - auch klar,- da gings an´s Eingemachte - Ehre oder Untergang :lol: ...außerdem hat´s mir auch ab und an mal Spaß gemacht mit der Kiste zu fahren. Die ging in unserem Bayerischen Wald Erste Sahne, und da hat er so manches Bike doof aus der Wäsche gucken lassen so kratzte die die Kurven. Ich hatte manchmal Mühe mit der Hayabusa seinerzeit nachzukommen in der Kurve natürlich ;)


Schön,- das Du nun auf einer 300-er Vespe schwenkst. Die macht mords Spaß und da geht schon was ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Mister-X
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Dez 2017, 19:58
Vespa: BMW R18 Classic
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Neu aus Saarbrücken

#13 Beitrag von Mister-X » Fr 18. Mai 2018, 21:23

zwar etwas spät, aber besser als nie... herzlichen dank an alle für die freundliche begrüßung...!!!

nachdem der winter sich dieses jahr ja seeehhhhhhrrrrrrr laaaaaaaaaaaange hingezogen hat, hat es mit dem führerschein leider bis april gedauert... dafür ging es dann aber recht flott voran... am 11.04. eine fahrstunde, besser gesagt doppelstunde, um das fahrschul-motorrad kennenzulernen, die grundfahrübungen zu üben und dann noch 'ne kleine runde durch die stadt gedreht... nachdem das alles bestens verlief, hatte ich am 18.04. prüfung... vom tüv zu einem parkplatz, grundfahrübungen im schnelldurchgang und zurück zum tüv... hat alles zusammen keine 15 minuten gedauert und der prüfer hat mir zum neuen führerschein gratuliert...

mittags habe ich dann sogleich meine kleine aus den klauen des händlers befreit und bis heute habe ich schon über 2.300 km abgespult... :vespa: :vespa: :vespa:

Antworten