Die Saison ist eröffnet

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Die Saison ist eröffnet

#1 Beitrag von dexdiver » So 14. Jan 2018, 17:02

Bei sommerlichen 2°C :o entschlossen sich (Peter) John und ich uns spontan, die Vespa-Saison zu eröffnen.
Warm angezogen und mit Handwärmern in den Handschuhen wurde eine sehr schöne Tour daraus. Peter hatte vorgeschlagen, zum Flugplatz in Worms zu fahren und dort im Restaurant "Zum Propeller" zu essen.
Also verabredeten wir uns an der Fähre auf dem "Kornsand" auf hessischer Seite.

Ich musste natürlich zuerst einmal mit der Fähre auf die andere Seite gelangen...
Bild

...wo Peter bereits wartete und seinen ersten Kaffee zu sich nahm
Bild

Ausser einigen unerschrockenen Motorradfahrern war auch dieses wunderschöne Borgward Cabriolet vor Ort
Bild

Peter präsentierte stolz sein neues Maskottchen
Bild

Auf der rechten Rheinseite ging es über Landstrassen Richtung Süden - links von uns immer der Odenwald in Sicht.
Bild

Und dann plötzlich dieses riesige Feld mit unzähligen Schwänen - so etwas hatte ich noch nie gesehen. Im Hintergrund ist noch ein kleiner Teil der Menge zu erahnen...
Bild

Im Restaurant "Zum Propeller" angekommen strahlende Gesichter...es ist warm und gleich gibt es etwas zu essen :D
Bild

Bild

Bild

Peter war dann doch etwas erschrocken über seinen Mut, eine XL-Portion zu bestellen
Bild

Bild

Er mußte schließlich kapitulieren und konnte die Wette nicht gewinnen...
Bild

Nein, Spaß beiseite: Er hatte nicht die hier beschriebene XXXXXL-Portion bestellt, sondern nur eine XL-Ration ;)
Bild

Bild

Nach dem Vorbild des Frankfurter Flughafens: Die beiden Terminals :lol:
Bild

Bild

Bild

Von Worms aus fuhren wir auf rheinhessischer (linksrheinischer) Seite übers Land, vorbei am Zellertal und der höchsten Erhebung in Rheinhessen, dem Kloppberg, der mittlerweile aufgrund des in Rheinland-Pfalz extremen Windrad-Wahns total "verspargelt" ist. Nichts gegen alternative Energien...aber hier wurden einfach auf Teufel komm raus überall Windräder verstreut ohne erkennbares Konzept
Bild

Bild

Bei Nierstein trennten sich unsere Wege dann wieder und Peter fuhr mit der Fähre Richtung Heimat.
War sehr schön!
Bild
Grüße
Bild

Benutzeravatar
mainzeltheo
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:59
Vespa: GTS 300 Touring
Land: DE
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau

Re: Die Saison ist eröffnet

#2 Beitrag von mainzeltheo » So 14. Jan 2018, 17:17

Das ist die Hauptsache, daß es schön war. ;)

Viele Grüße Theo
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED

fips
Beiträge: 2838
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: Die Saison ist eröffnet

#3 Beitrag von fips » So 14. Jan 2018, 17:19

Moin Moin Ihr beiden,
ich kann nur meinen RESPEKT aussprechen.
Gruß fips
BildBild

HJM64
Beiträge: 223
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 19:13
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Die Saison ist eröffnet

#4 Beitrag von HJM64 » So 14. Jan 2018, 17:20

Schöne Tour und Kombination mit Gemütlichkeit!

weiter so!

HJM64

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Die Saison ist eröffnet

#5 Beitrag von Superralle » So 14. Jan 2018, 17:41

ups.... bei mir war die Saison noch gar nicht geschlossen!
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

fips
Beiträge: 2838
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: Die Saison ist eröffnet

#6 Beitrag von fips » So 14. Jan 2018, 17:46

Superralle hat geschrieben:ups.... bei mir war die Saison noch gar nicht geschlossen!
:lol: :lol: :lol:
BildBild

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Die Saison ist eröffnet

#7 Beitrag von Wenne » So 14. Jan 2018, 18:21

Die "alten Säcke" machen es uns mal wieder vor! ;) :lol:
Meinen Respekt, bei 2 Grad plus die Saison zu eröffnen. :klatschen:
Wahrscheinlich hattet ihr beide einfach nur Hunger und bei diesen beiden lecker anzuschauenden Portionen auch nicht weiter verwunderlich. :genau:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
gongiman
Beiträge: 1545
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 16:57
Vespa: Kawa/PX135/GTS250
Land: deutschland
Wohnort: kiel

Re: Die Saison ist eröffnet

#8 Beitrag von gongiman » So 14. Jan 2018, 18:43

Hut ab..

Benutzeravatar
scooter88
Beiträge: 666
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Vespa: GTS 300
Land: Baden

Re: Die Saison ist eröffnet

#9 Beitrag von scooter88 » So 14. Jan 2018, 18:45

Ich war heute auch :vespa: Richtung Odenwald unterwegs, war aber nach einer Stunde wieder im "Heimathafen" Wollte ursprünglich eine längere Route fahren. Daher weiß ich aus erster Hand, wie schön es ist, wenn man in die warme Stube kommt! Ich fühle mit Euch! :lol:

Benutzeravatar
matthiasgts
Beiträge: 612
Registriert: So 14. Dez 2014, 14:50
Vespa: GTS 300/Pan ST
Land: D- Nds
Wohnort: Nähe Flughafen BS-WOB
Kontaktdaten:

Re: Die Saison ist eröffnet

#10 Beitrag von matthiasgts » So 14. Jan 2018, 18:50

Chapeau :klatschen:
Schöne :vespa: - lecker Essen :genau:
Weiter so :mrgreen:
Gruß
Matthias
VESPA Grüße aus der Löwenstadt
Einmal Löwe - immer Löwe

http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdofree.com

Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Re: Die Saison ist eröffnet

#11 Beitrag von PX150 » So 14. Jan 2018, 19:21

Tolle Tour und das bei dieser Kälte. :klatschen:
Der Kornsand ist ein schöner Treffpunkt, da war ich zu meiner W Zeit schon.
Da sind immer interessante Fahrzeuge zu sehen.
Liebe Grüße

PX150

Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 1574
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:13
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: Die Saison ist eröffnet

#12 Beitrag von Veterano » So 14. Jan 2018, 19:43

Da irrt der dexdriver !

Auf dem Bild ist kein Cabrio zu sehen. - Borgward ist schon richtig. Das Bild
zeigt jedoch ein Isabella Coupe`, gebaut von 1975 bis 1961. Das Fahrzeug
hatte 1493 ccm und 75 PS.
Sicher, wegen 2 Grad Aussentemperatur, konnte dexi das nicht richtig erkennen.

Veterano

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Die Saison ist eröffnet

#13 Beitrag von cool breeze » So 14. Jan 2018, 19:45

Seid Ihr satt geworden?!? ;)
Sieht nach einer schönen Tour aus.

Hatte letztens bei gleichen Temperaturen dichten Nebel am Wannsee, der durch alle Ritzen kroch, da freute ich mich über die heimische Badewanne.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

trainwave
Beiträge: 628
Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:58
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal

Re: Die Saison ist eröffnet

#14 Beitrag von trainwave » So 14. Jan 2018, 19:49

Tja, so ne kleine Tour hat schon was..
Ich habe das vor ein paar Tagen auch gemacht - allerdings bei etwas angenehmeren Temperaturen..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Wellistar
Beiträge: 58
Registriert: Di 1. Okt 2013, 21:52
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Die Saison ist eröffnet

#15 Beitrag von Wellistar » So 14. Jan 2018, 20:03

Oh das sieht nach einer sehr schönen Saisoneröffnung aus sowie gemütlich warmer Einkehr 8-)
Bin heute auch wieder unterwegs gewesen (ohne Einkehr) und brauchte wieder ewig zum Auftauen :lol:
Danke für's Teilhabenlassen :vespa:
Viele Grüße aus Hamburg,
Silke

Bild

Antworten