LX-Topcase auf GTS

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: LX-Topcase auf GTS

#16 Beitrag von Wenne » Di 19. Dez 2017, 20:00

Ein Case sollte auch zum Fahrzeug passen.
Die Zubehör-Cases sehen nicht so doll aus, wäre daher für mich immer zweite Wahl.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: LX-Topcase auf GTS

#17 Beitrag von cool breeze » Di 19. Dez 2017, 22:27

Willi59 hat geschrieben:.....Schnellwechselsystem usw.
Habe zuerst "Stoffwechselsystem" gelesen :lol:
Aber sowie Träger u. Case abstehen, trifft´s das ganz gut :D
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: LX-Topcase auf GTS

#18 Beitrag von Vilstaler » Mi 20. Dez 2017, 07:58

Neue Papiere, da Fahrzeuglänge erheblich überschritten und obendrauf nicht für das Fahrzeug zugedachte Zubehör! Einzelabnahme erforderlich mit entsprechendem Eintrag unter Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung dch. den Hersteller :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Tapir1962
Beiträge: 76
Registriert: Di 29. Okt 2013, 20:43
Vespa: 250 GTS i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: LX-Topcase auf GTS

#19 Beitrag von Tapir1962 » Mi 20. Dez 2017, 08:41

Hab jetzt das kleine Case in schwarz - wie meine GTS. Die Korblösung ist eher was für meinen Heinkel Tourist...
Aprilia 1200 Caponord Rally
Aprilia Tuareg 660
BMW F 650 GS
BMW R 80 ST
Moto Morini 3 1/2
Vespa 250 GTS i.e.
Vespa ET4
Heinkel Tourist 103 A2

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: LX-Topcase auf GTS

#20 Beitrag von Rolf64 » Mi 20. Dez 2017, 09:03

Vilstaler hat geschrieben:Es geht nichts über Wolpi´s Korbgeflecht-System-Koffer ;)

Bayerisch,- aus nachhaltigem Anbau in Einklang mit der Natur und einer leider immer mehr in Vergessenheit geratener Handwerkskunst :)
Ich hatte auch so nen Plaste-Gelumpe-TopKäse drauf...ein Fehltritt sondersgleichen außer für Tourenfahrer,- da macht er dann schon Sinn für Fahrten 1 x im Jahr.... :roll: gar 2
mal? :P
Lenkerflattern hoch 3 inbegriffen... Aerodynamik im Eimer trotz Cruiserscheibe... meistens leer das Ding... freilich absperrbar damit einem die Bäckertüte nicht geklaut wird.... und die Sozia sitzt auch nicht jeden Tag drauf um sich anzulehnen weil´se sonst womöglich runterfällt bei der satten Power von knapp 22 Pferdchen (im Prospekt gemessen) ..... plus einem MEHR an Spritverbrauch :-)

Gruß!

Florian

:genau: :klatschen:

aber anderseits Florian, müssen die Leute ja ihr wahnsinns Navi verstauen, wenn sie ausnahmsweise mal nicht nach Navi fahren..... dann muss natürlich mit der Warnweste getauscht werden.....

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: LX-Topcase auf GTS

#21 Beitrag von Vilstaler » Mi 20. Dez 2017, 18:43

@Rolf64

Also was mich pers. anbelangt war ich ja auch naiv und dachte erst "da bringste schön was unter wenn Du mal...." Das Große wenn Du mal ist aber seltendst der Fall bei mir gewesen überhaupt was drin zu verstauen. Ich muss aber auch gesehen so ein TopCase nur eine Saison überhaupt draufgehabt zu haben. Wenn´s auf Touren ginge wäre es vielleicht was anderes, aber ganz sicher nicht das Original - da gibt´s besseres mit Ruckzuck-System,- stabiler und in X Ausführungen. Braucht man´s ist´s in 30 Sekunden gewechselt, braucht man´s nicht noch schneller wieder mit dem Schnellverschluß abgebaut.

Ansonsten im Dauerbetrieb ungenutzt da hinten drauf mitzuschleppen hat nur Nachteile - außer vielleicht bei einem ungeplanten Schnelleinkauf, aber dann kommt der Krempel halt eben vorne zwischen die Beine, und irgendwie und sowieso erreicht man sein zu Hause dann auch mal :)

Servus!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: LX-Topcase auf GTS

#22 Beitrag von Willi59 » Do 21. Dez 2017, 09:56

Flori........du fährst die Vespa doch eh nur zum Brötchen holen.......kannst gar nicht mitreden.........

Dein Topcaselager ist aber beeindruckend.........danke fürs Bild....... ;)
Hast ja noch viel vor........wirst Du verschiedene Farben anbieten ??????????
Semmeln ausfahren in Zukunft......????????

(Bild ist vom Franz)
Bild
Bild
Bild

Tapir1962
Beiträge: 76
Registriert: Di 29. Okt 2013, 20:43
Vespa: 250 GTS i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: LX-Topcase auf GTS

#23 Beitrag von Tapir1962 » Do 21. Dez 2017, 14:39

Es gibt wenige Dinge, die ich in den letzten 20 Jahren Motorrad und Roller so geschätzt habe wie ein Topcase. Helm, Handschuhe und Nierengurt rein (manchmal auch die Jacke) und ab in die Stadt oder zum Spazierengehen.
Ist für mich ein „Must have“.
Aprilia 1200 Caponord Rally
Aprilia Tuareg 660
BMW F 650 GS
BMW R 80 ST
Moto Morini 3 1/2
Vespa 250 GTS i.e.
Vespa ET4
Heinkel Tourist 103 A2

Tapir1962
Beiträge: 76
Registriert: Di 29. Okt 2013, 20:43
Vespa: 250 GTS i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: LX-Topcase auf GTS

#24 Beitrag von Tapir1962 » Mo 15. Jan 2018, 17:43

So - hat geklappt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aprilia 1200 Caponord Rally
Aprilia Tuareg 660
BMW F 650 GS
BMW R 80 ST
Moto Morini 3 1/2
Vespa 250 GTS i.e.
Vespa ET4
Heinkel Tourist 103 A2

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: LX-Topcase auf GTS

#25 Beitrag von hardy.b » Mo 15. Jan 2018, 22:24

Sicher sehr praktisch, versaut aber gänzlich die Optik an jedem Fahrzeug!
Grüße aus Hamburg, Hardy

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: LX-Topcase auf GTS

#26 Beitrag von Oller Roller » Mi 17. Jan 2018, 00:27

Ich find, da gibt es Hässlicheres!

Natürlich ist ein Topcase nicht optisch aufwertend, aber so mancher Aufkleber, manche Lackierung oder manches Anbauteil sieht hässlicher aus.

Aber alles Geschmacksache, und jetzt futter ich ne Portion Kernseife (mit nem Stark-Bier dazu!) :bier:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Antworten