Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 25. Feb 2018, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2017, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Beiträge: 3555
Wohnort: Rosenheim
Vespa: Sei Giorni & BMW
Land: Oberbayern
Das Problem ist eher dass man erst nach Kauf feststellen kann ob der Gutscheincode funktioniert.
Normalerweise kann man vor kauf im Warenkorb den Gutscheincode eingeben und verrechnen lassen und ggf. den Kauf ablehnen.

Aber sonst eine gute Sache, ausser für die die den schon gekauft haben ;)

_________________
Was bin ich? Der hier: http://www.foto-wachinger.de/ueber-mich.html ...oder welches "Schweinderl" hätten's denn gerne?
Bild
Meine Sei Giorni: viewtopic.php?f=15&t=43080


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2013, 22:34
Beiträge: 2235
Wohnort: Düren
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
TomRo hat geschrieben:
Das Problem ist eher dass man erst nach Kauf feststellen kann ob der Gutscheincode funktioniert.
Normalerweise kann man vor kauf im Warenkorb den Gutscheincode eingeben und verrechnen lassen und ggf. den Kauf ablehnen.
Und wieso sollte man das bei Ebay nicht können?? Da gibt es doch auch schon seit Ewigkeiten den Warenkorb... :)

_________________
DeBrainBoys GTV 300 Piaggio Verde Mela
DeBrainBoys GTS 250 Audi Nardograu
DeBrainBoys GTS 300 RAL 3002 Karminrot
DeBrainBoys GTS 250 BMW Feuerorange
DeBrainBoys GTS 300 Montebianco (verkauft)

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Beiträge: 3555
Wohnort: Rosenheim
Vespa: Sei Giorni & BMW
Land: Oberbayern
Auf jeden Fall ist es ein guter Tipp & Geld das man nicht verschenken sollte.
Das Ersparte kann man denn in Benzin für die :vespa: investieren :)

_________________
Was bin ich? Der hier: http://www.foto-wachinger.de/ueber-mich.html ...oder welches "Schweinderl" hätten's denn gerne?
Bild
Meine Sei Giorni: viewtopic.php?f=15&t=43080


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 10:09 
Offline

Registriert: Mo 13. Mär 2017, 19:25
Beiträge: 20
Vespa: GTS300 E3, 2016 ABS
Land: D
Die EBay-Diskusion ist jetzt aber am Thema vorbei.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:05
Beiträge: 235
Wohnort: Hamburg
Vespa: LML 125 / GTS 300
Land: Hamburg
Mein Kumpel, der selber lange als Ingenieur beim TÜV gearbeitet hatte, und selber aktiver Biker ist, erklärte mir soeben, dass man nicht mehr verpflichtet sei eine ABE zur TÜV Prüfung vorzulegen. Im Falle einer E-Nummer ist der Prüfer gehalten (bei möglichen Bedenken) selber aktiv zu werden... das macht aber nach Angaben meines Kumpels keiner der ihm bekannten Prüfer in Hamburg. Er selber fährt auch nur mit E Nummer und nimmt nie ein Auspuff-Dokument mit zum TÜV und hatte noch nie ein Problem.

_________________
Scoot on! https://youtu.be/32n5uUdD6Qo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Beiträge: 4955
Vespa: GTS 300 und Tmax 530
Land: Deutschland
Gut zu wissen!

_________________
Northern Soul

Keep the faith


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Beiträge: 3555
Wohnort: Rosenheim
Vespa: Sei Giorni & BMW
Land: Oberbayern
Gut zu wissen :klatschen:
Ob das aber die anderen Sachverständiger auch wissen... :roll:

_________________
Was bin ich? Der hier: http://www.foto-wachinger.de/ueber-mich.html ...oder welches "Schweinderl" hätten's denn gerne?
Bild
Meine Sei Giorni: viewtopic.php?f=15&t=43080


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:05
Beiträge: 235
Wohnort: Hamburg
Vespa: LML 125 / GTS 300
Land: Hamburg
Nabend,
ich habe heute nochmal 50km mit neuen Pott abgespult... Ich habe das Gefühl, dass er mit DB Killer ein wenig lauter geworden ist!?
Leistungsmässig kann ich keinen Unterschied ohne bzw. mit dB Killer feststellen. Jemand andere Erfahrungen?
Nächste Woche lasse ich mir einen alternativen DB Killer fertigen und hoffe auf einen tieferen Sound bei moderater Lautstärke ...

_________________
Scoot on! https://youtu.be/32n5uUdD6Qo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 22:39 
Offline

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 23:27
Beiträge: 92
Vespa: Vespa GTS300ie Super
Land: Deutschland
Bilder und Beschreibung der Änderung am DB Killer wäre bestimmt für alle Spark Besitzer hier recht Interessant.

Also Rudeboy bitte berichten!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 8731
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Aber sich als PDF ne Reifenfreigabe runterzuladen und mitzuführen ist immer noch Pflicht :roll:

_________________
DAHOAM IS WO DA SCHLÜSSL BASST


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:05
Beiträge: 235
Wohnort: Hamburg
Vespa: LML 125 / GTS 300
Land: Hamburg
Buddy2801 hat geschrieben:
Bilder und Beschreibung der Änderung am DB Killer wäre bestimmt für alle Spark Besitzer hier recht Interessant.

Also Rudeboy bitte berichten!


Ich bin im Kontakt mit http://www.db-hunter24.de/... sehr netter Typ, hat sich viel Zeit genommen und Interesse am Auspuff; macht alles in Handarbeit. Er selber hat dazu wiederum einen Kollegen, der auch nach einem Auspuff für eine Gts sucht und mit den Spark liebäugelt. Darum wird er mir nächste Woche einen ersten DB Killer präsentieren, der dann aber nochmal auf Wunsch soundtechnisch „modifiziert“ werden könnte (individuelles spontan Angebot ;-). Preislich fair, alles Handarbeiten! und ein DB Killer für einen Akra wäre im Landen sicher auch nicht günstiger ;-)

_________________
Scoot on! https://youtu.be/32n5uUdD6Qo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 14:50 
Offline

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 23:27
Beiträge: 92
Vespa: Vespa GTS300ie Super
Land: Deutschland
DB Hunter wird voraussichtlich 60-80 € verlangen . Hier würde sich eine Sammelbestellung anbieten !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jun 2012, 08:22
Beiträge: 701
Wohnort: Gleisdorf / Stmk
Vespa: 300GTS
Land: Österreich
Buddy2801 hat geschrieben:
DB Hunter wird voraussichtlich 60-80 € verlangen . Hier würde sich eine Sammelbestellung anbieten !


Wenn ich mir diesen Spark Eater so ansehe, dann ist dieser komplexer als die anderen von zb. Remus, Akra & Co...
Ich würde euch empfehlen, dass ihr bez. Eater nicht nur auf den Sound achtet -> ein halbes PS ist gleich mal weniger, oder auch ein schlechterer Leistungsverlauf ist möglich...natürlich kann sich auch eine Mehrleistung ergeben.
Da würde ich vorher eher das Teil auf einem Prüfstand vermessen lassen und dann auf eine Sammelbestellung gehen.

Grüsse zirri01

_________________
http://stc-group.at/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 00:47 
Offline

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 23:27
Beiträge: 92
Vespa: Vespa GTS300ie Super
Land: Deutschland
Der Reflexionsschalldämper, oft auch als Kammerdämpfer bezeichnet, verfügt meist über mehrere Kammern, in denen sich der Schall ausbreiten kann. Durch das Ausbreiten in der großen Kammer geht schon ein Teil der Schallenergie verloren. Durch die verschiedenen Kammern, durch die der Schall dann weitergeleitet wird, geht durch die Reflexion an den Kammerwänden weitere Schallenergie verloren. Bis der Schall, der vom Motor kommt, dann also durch die ganzen Kammern gewandert ist, hat er viel Energie verloren und am Ende des Dämpfers kommt eine deutlich reduzierte Lautstärke heraus. Der Nachteil dieses Schalldämpfer Typs ist, dass durch die Kammern ein höherer Rückstau entsteht. Daher ist diese Art von Schalldämpfern für Tuning- und Motorsportauspuffanlagen eher nicht so gut geeignet. Zu wenig Rückstau, speziell bei Saugmotoren, kann jedoch auch zu einem Leistungsverlust führen. Der Reflexionsdämpfer dämpft hauptsächlich die tiefen Frequenzen.

Also größerer Querschnitt und mehr und größere Bohrungen!Dann wird er dumpfer! Absägen bewirkt,das er lauter wird!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:05
Beiträge: 235
Wohnort: Hamburg
Vespa: LML 125 / GTS 300
Land: Hamburg
Ja genau.. es ist schwierig vorherzusagen. deswegen ist es auch schön, dass wir verschiedene Optionen ausprobieren können. Ich muss mich mal kümmern; ich habe vielleicht die Möglichkeit auch auf einen Prüfstand messen zu lassen.
wenn keine Wetterkatastrophe, dann werde ich Samstag einen ersten Test machen können...

_________________
Scoot on! https://youtu.be/32n5uUdD6Qo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gim2010, GTS-Peter und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de