Ich druck da mal was ...

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Ich druck da mal was ...

#106 Beitrag von derLimburger » Mo 22. Jan 2018, 07:40

avanti hat geschrieben:Fürs Forum 4,-€, plus Versand als Maxibrief 2,60€, oder ohne Porto an der Fähre, passt das?

Lieferbar in einer Woche.
So geht richtig !
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Bertiboa
Beiträge: 20
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 09:53
Vespa: GTS 300 Touring
Land: D
Wohnort: Ober-Olm

Re: Ich druck da mal was ...

#107 Beitrag von Bertiboa » Mo 22. Jan 2018, 07:46

Kann man denn einigermassen den Ölstand erkennen, wenn das Öl vorher am Peilstab runtergelaufen ist ?

HG berti

Sfera R.I.P.
Beiträge: 463
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Untermain

Re: Ich druck da mal was ...

#108 Beitrag von Sfera R.I.P. » Mo 22. Jan 2018, 08:00

Ich bin bis Ende Februar so viel unterwegs, daß ich weder zum Ölstandsmessen noch zum Ölnachfüllen komme, zum Fahren leider auch nicht ... :-(

Aber im März reihe ich mich in die Kundenschlange für ein gelbes Trichterchen ein.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Ich druck da mal was ...

#109 Beitrag von avanti » Mo 22. Jan 2018, 08:47

Bertiboa hat geschrieben:Kann man denn einigermassen den Ölstand erkennen, wenn das Öl vorher am Peilstab runtergelaufen ist ?
Nein, das sicher nicht.
Aber lieber einmal wischen als 2 mal schrauben.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Ich druck da mal was ...

#110 Beitrag von Vilstaler » Mo 22. Jan 2018, 09:01

@Avanti

Ääähm,-... legst Du ne Bedienungsanleitung mit bei, und stehen da auf der letzten Seite auch die etwaigen Fragen und Antworten drin die da aufkommen könnten? :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Ich druck da mal was ...

#111 Beitrag von avanti » Mo 22. Jan 2018, 09:47

Vilstaler hat geschrieben:legst Du ne Bedienungsanleitung mit bei, und stehen da auf der letzten Seite auch die etwaigen Fragen und Antworten drin die da aufkommen könnten?)
Sprengt das Porto vom Gewicht her. Selbst in 4Punkt Arial wären es noch 48 Seiten. :lol:

Benutzeravatar
G.A.S.
Beiträge: 500
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 13:46
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Ich druck da mal was ...

#112 Beitrag von G.A.S. » Mo 22. Jan 2018, 12:16

avanti hat geschrieben: ...
Bitte aber um Geduld, das Drucken dauert halt.
Hallo Avanti,

ich bin schon länger fasziniert von den 3D-Drucker.

Wie lange dauert denn die Herstellung eines Trichters?
Grüße Günter

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Ich druck da mal was ...

#113 Beitrag von avanti » Mo 22. Jan 2018, 12:29

Der erste am Tag braucht etwa eine Stunde bedingt durch das langsame Aufheizen des Druckbetts in ca. 10 Minuten.
Bei ABS muss das Druckbett vor Beginn erstmal 100 Grad erreichen.
Danach geht es dann etwas schneller, wenn man früh genug parat steht, um den nächsten Druck zu starten.
Der Versuch mehrere gleichzeitig zu drucken ging in die Hose, weil das Material dann zu stark abkühlt.

Da Männer je eher etwas mit Kabel dran als mit Waschanleitung dran haben wollen, habe ich mir den Drucker zu Weihnachten geschenkt. ;)

Die Kombi von Elektronik und Mechanik in so einem Ding finde ich schon beeindruckend.

Benutzeravatar
G.A.S.
Beiträge: 500
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 13:46
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Ich druck da mal was ...

#114 Beitrag von G.A.S. » Mo 22. Jan 2018, 13:14

" Danach geht es dann etwas schneller, ... "

Das wären dann wohl so ca. 45 Minuten.

Danke Joachim.
Grüße Günter

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Ich druck da mal was ...

#115 Beitrag von Vilstaler » Mo 22. Jan 2018, 16:07

avanti hat geschrieben:
Vilstaler hat geschrieben:legst Du ne Bedienungsanleitung mit bei, und stehen da auf der letzten Seite auch die etwaigen Fragen und Antworten drin die da aufkommen könnten?)
Sprengt das Porto vom Gewicht her. Selbst in 4Punkt Arial wären es noch 48 Seiten. :lol:
Oh vielen Dank für die Antwort! Als nix mit "schütt you in the Trichter a bottle of oil" u.s.w. ... nuja,- ich werd das schon irgendwie auch so hinbekommen :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1738
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Ich druck da mal was ...

#116 Beitrag von Forio » Mo 22. Jan 2018, 17:13

Hallo Joachim,

Deine Mühen um uns und das kleine Ding sind sensationell :klatschen: :held:

Mach in aller Ruhe fertig. Wie die meisten hier kann auch ich geduldig warten. Die Saison startet leider noch lange nicht. Und wenn wir uns dann mal wieder an der Fähre treffen und du hast zufällig Trichter dabei, dann freue ich mich.

Bis dahin bleib' ich in Vorfreude und wünsche dir gutes Gelingen.
Zuletzt geändert von Forio am Mo 22. Jan 2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Ich druck da mal was ...

#117 Beitrag von avanti » Mo 22. Jan 2018, 21:36

Morgen gehen rote und gelbe zur Post.
Sollten dann bis zum Wochenende bei Euch eintreffen.

Ich habe noch eine kleine Zugabe für die ersten Anwendungen beigepackt.

Bild

Benutzeravatar
G.A.S.
Beiträge: 500
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 13:46
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Ich druck da mal was ...

#118 Beitrag von G.A.S. » Mo 22. Jan 2018, 22:36

Hallo Avanti,

Du machst es spannend, ein kleiner gedruckter Lappen wird es aber nicht sein, - zu wenig aufsaugend. :roll:
Grüße Günter

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Ich druck da mal was ...

#119 Beitrag von Vilstaler » Di 23. Jan 2018, 07:45

@Avanti

"ich habe noch eine kleine Zugabe für die ersten Anwendungen beigepackt."

Hast etwa n´Liter Öl mit reingekippt ins Päckchen? Na das wird lustig beim gierigen "Aufreißen".... Ich zieh mir lieber vorher nen Blaumann an Du Scherzkeks :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
mainzeltheo
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:59
Vespa: GTS 300 Touring
Land: DE
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau

Re: Ich druck da mal was ...

#120 Beitrag von mainzeltheo » Di 23. Jan 2018, 11:02

avanti hat geschrieben:Morgen gehen rote und gelbe zur Post.
Sollten dann bis zum Wochenende bei Euch eintreffen.

Ich habe noch eine kleine Zugabe für die ersten Anwendungen beigepackt
Super Joachim :D

Dankeschön dafür!


Grüße Theo
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED

Antworten