?

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Granturismo
Beiträge: 817
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:10
Vespa: GT 125 L
Land: Germany
Wohnort: Erding

?

#1 Beitrag von Granturismo » Mi 24. Jan 2018, 21:21

Bild
Zuletzt geändert von Granturismo am Fr 26. Jan 2018, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: 3. Weisswurstessen mit Vespafreunden und Luftballon Weit

#2 Beitrag von Willi59 » Do 25. Jan 2018, 08:29

Viele stehen Facebook sehr skeptisch gegenüber und lehnen es ab.

Wenn du hier einen Spaß für Vespafreunde anbietest, dann für alle. Sonst schreib deine Fratzenbuch Freunde
doch direkt an und verzichte auf eine Einladung hier im Forum.

Willi
Bild
Bild
Bild

Heiko-GTS
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 17:39
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: BR Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: 3. Weisswurstessen mit Vespafreunden und Luftballon Weit

#3 Beitrag von Heiko-GTS » Do 25. Jan 2018, 20:11

Willi, du hast mal wieder so was von recht !!!!!!! :genau: :genau: :lol: :lol:

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: ?

#4 Beitrag von GPDriver » Fr 26. Jan 2018, 07:47

Alles fit bei Dir, Granturismo????
Keep the faith

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: ?

#5 Beitrag von derLimburger » Fr 26. Jan 2018, 08:50

GPDriver hat geschrieben:Alles fit bei Dir, Granturismo????
Zumindest ist die Zunge nicht belegt und auf den ersten Blick der Rest offensichtlich auch ohne Karies. :lol:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: ?

#6 Beitrag von A.Krapovic » Fr 26. Jan 2018, 08:51

Ich weiß leider nicht, um welche Ankündigung es hier ging. Der Post wurde ja offenbar wieder gelöscht.

Es ist aber so, dass viele Vespa-Veranstaltungen heutzutage (Ich nenne hier exemplarisch nur mal das jährliche 24h-Treffen der Schaltrollerfreunde Meiderich in Duisburg und das tolle Vespa & Apetreffen in Coesfeld) auf Facebook gepostet werden. Diese Inserate sind öffentlich. Das heißt, man benötigt keinen eigenen Facebook-Account um sie lesen zu können.

Wem der Aufruf einer Facebookseite allein schon widerstrebt, der kann es ja auch einfach sein lassen.

Die dogmatische Grundsatzdebatte hierüber geht mir jedenfalls zunehmend auf den Sack!
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: ?

#7 Beitrag von Willi59 » Fr 26. Jan 2018, 08:51

@ Granturismo
Was ist denn das für´n Kinderkram......dusselige Reaktion.

@Dietmar
Es wurde nur ein QR-Code gezeigt, der direkt zu Facebook führte. Keine weitere Beschreibung.
Fängt schon damit an, das vielleicht nicht jeder so einen Code scannen kann.

Wie schon gesagt, wenn man ein schönes Treffen veranstaltet, sollte man doch alle ansprechen.
Das geht mit wenigen Worten.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: ?

#8 Beitrag von A.Krapovic » Fr 26. Jan 2018, 09:22

Willi59 hat geschrieben:
(...)

@Dietmar
Es wurde nur ein QR-Code gezeigt, der direkt zu Facebook führte. Keine weitere Beschreibung.
Fängt schon damit an, das vielleicht nicht jeder so einen Code scannen kann.

Wie schon gesagt, wenn man ein schönes Treffen veranstaltet, sollte man doch alle ansprechen.
Das geht mit wenigen Worten.
O.k., lediglich einen QR-Code zu veröffentlichen, ist sicher nicht der richtige Weg.

Ich habe hier auch schon Facebookseiten verlinkt, aber dann auch ein paar eigene erläuternde Worte dazu geschrieben.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: ?

#9 Beitrag von Willi59 » Fr 26. Jan 2018, 10:06

Ja Dietmar, so geht`s.

Der gescannte QR-Code vom GT lautet übrigens übersetzt:

https://www.facebook.com/qr/127038907967675

Das ist der Link den man nach dem scannen erhält. Da bekommt man auch Daten.
Will GT die Veranstaltung nicht versauen.
Nächste mal ohne QR Code, sondern ein paar nette Worte und klickbaren Link. ;) Dann erreicht man hier jeden.
Ist das ok. :?:

Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: ?

#10 Beitrag von avanti » Fr 26. Jan 2018, 10:36

Bin ich zu doof oder zu alt fürs Internet?

Soll ich den QR auf dem Tablet mit dem Handy scannen mir per mail aufs Tablet schicken, damit ich in gescheiter Größe was sehen kann?

Geht das auch anders? Kann mir das jemand erklären?

Mit nem Link kann ich das. Danke Willi.

Benutzeravatar
vespaopa
Beiträge: 317
Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:25
Vespa: 300 GTS HPE ST P200E
Land: Österreich,Wien 1220
Wohnort: Hausfeld,Aspern

Es ginge eigentlich noch einfacher:

#11 Beitrag von vespaopa » Fr 26. Jan 2018, 13:25

Vespa P200E Bj 1981, Weinrot
Vespa 300 GTS HPE Supertech Bj 2023 Mattgrau

Antworten