Hallo aus Neustrelitz in Mecklenburg Vorpommern

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ingoe1978
Beiträge: 79
Registriert: Do 14. Sep 2017, 16:59
Vespa: GTS300/Primavera 150
Land: Deutschland

Hallo aus Neustrelitz in Mecklenburg Vorpommern

#1 Beitrag von ingoe1978 » Sa 27. Jan 2018, 10:33

Hallo!

Es ist wohl mal an der Zeit, mich auch vorzustellen. Ich heiße Ingo, bin 39 Jahre alt und komme von der Seenplatte. Bin über viele Umwege irgendwann zur Vespa gekommen und gebe sie nie wieder her :vespa: !
Alles hat mal angefangen, als ich 2008 einen Chinaroller gewonnen habe. Hat Spaß gemacht, war aber schon ganz schön wackelig. Aber ich habe ihn immer noch und es ist mein Winterroller für die Arbeit. Dann kam ich 2013 zu einem Peugeot Speedfight 3. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Spurtreu kein Lenkerflattern, Bremsen waren auch gut und Rollerfahren machte endlich sogar Spaß. Es dauerte natürlich nicht lange, da kam der Wunsch nach mehr Leistung und Geschwindigkeit auf. Hab dann 2015 den Motorradführerschein gemacht und mir eine KTM 1290 Super Adventure gekauft. Was soll ich sagen, natürlich Leistung satt, aber im Stadtverkehr einfach zu anstrengend. Wollte dann wieder einen Roller für die Stadt und kurzen Überlandfahrten haben. Habe dann nach Leistungsstarken Rollern gesucht, aber das sind ja alles riesen Schlitten :shock: . Bis ich eine Vespa GTS 300 sah. Klein, handlich und reichlich Leistung für die Stadt. Also holte ich mir 2016 eine GTS 300 und bin total begeistert :herz: . Meine Frau hat sich auch gleich so in die Vespa verliebt, das sie 2017 auch den Motorradführerschein machte und ich für sie eine Primavera 150 besorgte. Wir geben unsere Vespen nie wieder her :harve: !

MFG
INGO

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Hallo aus Neustrelitz in Mecklenburg Vorpommern

#2 Beitrag von mikesch » Sa 27. Jan 2018, 18:20

Willkommen im Forum Ingo.
Es freut mich das du nach der vielfältigen Rollervergangenheit endlich das richtige gefunden hast.
Und deine Frau ebenso. Da kann das Frühjahr kommen...
Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt.
Gruß aus Warburg in Ostwestfalen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Hallo aus Neustrelitz in Mecklenburg Vorpommern

#3 Beitrag von cool breeze » Sa 27. Jan 2018, 19:36

Hallo Ingo
und willkommen im Forum!
Viel Spaß mit Euren Vespen und schöne Touren an der Müritz.
Habe meinen A-Lappen auch nachgeholt und es nie bereut.
Und eine Vespa kann man schon wegen der Entzugserscheinungen nicht wieder hergeben ;)

Relaxe z.Zt. im HVL, bin gern in der warmen Jahreszeit mit der GTS oder der PX hier und genieße die Touren in vollen Zügen - einfach auch deshalb, weil die leidige Anfahrt aus Bln. heraus entfällt.

Viel Spaß beim :vespa: fahren.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Neustrelitz in Mecklenburg Vorpommern

#4 Beitrag von Nooodles » Sa 27. Jan 2018, 19:55

Servus Ingo, das macht Freude Deine Geschichte zu lesen. So muß es sein. Und völlig richtig: Eine Vespa gibt man nie wieder her!!!

Grüße nach Mc Pom,

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
ingoe1978
Beiträge: 79
Registriert: Do 14. Sep 2017, 16:59
Vespa: GTS300/Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Neustrelitz in Mecklenburg Vorpommern

#5 Beitrag von ingoe1978 » So 28. Jan 2018, 19:20

Hallo.
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Gibt es denn hier noch Gleichgesinnte aus der Umgebung?
MfG Ingo

Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1526
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: Hallo aus Neustrelitz in Mecklenburg Vorpommern

#6 Beitrag von Mücke » Mo 29. Jan 2018, 11:04

Moin und willkommen Ingo.
Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und viele unfallfreie und genussreiche Kilometer mit der Vespa.
Bella cavalcata.

Benutzeravatar
ingoe1978
Beiträge: 79
Registriert: Do 14. Sep 2017, 16:59
Vespa: GTS300/Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Neustrelitz in Mecklenburg Vorpommern

#7 Beitrag von ingoe1978 » Mo 29. Jan 2018, 19:47

Mücke hat geschrieben:Moin und willkommen Ingo.
Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und viele unfallfreie und genussreiche Kilometer mit der Vespa.
Danke schön :vespa:

Benutzeravatar
ingoe1978
Beiträge: 79
Registriert: Do 14. Sep 2017, 16:59
Vespa: GTS300/Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Neustrelitz in Mecklenburg Vorpommern

#8 Beitrag von ingoe1978 » Fr 2. Mär 2018, 18:59

Hallo.

So, der Winter war lang genug. Ich will jetzt endlich wieder fahren. Meine Vespa hat sich verwandelt :harve: .

MfG Ingo

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Hallo aus Neustrelitz in Mecklenburg Vorpommern

#9 Beitrag von derLimburger » Sa 3. Mär 2018, 09:46

:klatschen: ....deutlich hübscher als vorher !

Dann kann´s ja jetzt los gehen :vespa:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Antworten