Vespa GTS 300 2017

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Vespa Bochum
Beiträge: 225
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 13:57
Vespa: Mehrere
Land: deutschland

Re: Vespa GTS 300 2017

#361 Beitrag von Vespa Bochum » Mo 5. Feb 2018, 22:04

Man kann beruhigt an seiner Euro 4 Vespa den Euro 3 Akrapovic dranbauen. Der Sound ist ( mit Kat und DB Einsatz viel kerniger), auch bei einer Kontrolle oder Unfall wird das wohl kaum bemerkt.
Allerdings muß beim TÜV wieder der originale dran, da die Abgaswerte nicht mehr stimmen.
Trotzdem habe ich mich bei meiner Neuen für den Euro 4 entschieden, weil ich 30 Jahre Brülltüten gefahren bin und nun älter werde und es nicht mehr so laut brauch... 8-)
Träume, als dürftest Du ewig leben und lebe, als müßtest du morgen sterben (James Dean)

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Vespa GTS 300 2017

#362 Beitrag von DJ WOLF » Mo 5. Feb 2018, 22:05

und wenn dich wirklich ein polizist zwingen sollte den auspuff zu zerlegen, kann man dann noch immer sagen, "oops, da hat mir jemand den kat gestohlen, herr polizist kann ich gleich bei ihnen eine diebstahlanzeige machen?" :lol:

trainwave
Beiträge: 628
Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:58
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal

Re: Vespa GTS 300 2017

#363 Beitrag von trainwave » Mo 5. Feb 2018, 22:06

The Vesparider hat geschrieben:Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das Fahren ohne Kat irgendwas bringen sollte...
Ohne Kat: weniger Abgasgegendruck (bei ungetunten Motoren fast zu vernachlässigen) und etwas lauteres Geräusch..

trainwave
Beiträge: 628
Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:58
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal

Re: Vespa GTS 300 2017

#364 Beitrag von trainwave » Mo 5. Feb 2018, 22:08

DJ WOLF hat geschrieben:und wenn dich wirklich ein polizist zwingen sollte den auspuff zu zerlegen, kann man dann noch immer sagen, "oops, da hat mir jemand den kat gestohlen, herr polizist kann ich gleich bei ihnen eine diebstahlanzeige machen?" :lol:
oder Du sagst einfach, den Auspuff hat meine Werkstatt eingebaut.. :-)

Benutzeravatar
G.A.S.
Beiträge: 500
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 13:46
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Vespa GTS 300 2017

#365 Beitrag von G.A.S. » Mo 5. Feb 2018, 22:17

Vespa Bochum hat geschrieben:Man kann beruhigt an seiner Euro 4 Vespa den Euro 3 Akrapovic dranbauen. Der Sound ist ( mit Kat und DB Einsatz viel kerniger), auch bei einer Kontrolle oder Unfall wird das wohl kaum bemerkt.
Allerdings muß beim TÜV wieder der originale dran, da die Abgaswerte nicht mehr stimmen.
Trotzdem habe ich mich bei meiner Neuen für den Euro 4 entschieden, weil ich 30 Jahre Brülltüten gefahren bin und nun älter werde und es nicht mehr so laut brauch... 8-)
Von Brülltüte möchte ich auch nichts wissen, deshalb habe ich wieder den serienmäßigen 20mm DB-Eater verbaut.
Grüße Günter

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS 300 2017

#366 Beitrag von Rolf64 » Mo 5. Feb 2018, 22:17

Das es in Österreich so depperte Kollegen geben soll, die einen das eigene Zerlegen des Auspuffs anordnen, halte ich doch mal für ein Gerücht..... und was die Ausreden betrifft.... Gääähn.... :-)))

trainwave
Beiträge: 628
Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:58
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal

Re: Vespa GTS 300 2017

#367 Beitrag von trainwave » Mo 5. Feb 2018, 22:25

oh wie schön ist Portugal: hier gibt es gar keine TüV für Motorräder..

VespaFzs600
Beiträge: 36
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 12:32
Vespa: Gts 300
Land: Deutsch

Re: Vespa GTS 300 2017

#368 Beitrag von VespaFzs600 » Mo 5. Feb 2018, 22:28

Huih, das heißt an eine neue Vespa Eur4 ist der 4er Akrapovic mit kat legal. Alles andere nicht?
Ist der Unterschied zu den „Brülltüten“ riesig?
Und im Vergleich zur Serie, lohnt sich der Aufpreis und was empfehlt ihr?

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS 300 2017

#369 Beitrag von Rolf64 » Mo 5. Feb 2018, 22:31

Hebi hat geschrieben:Hallo,

ich geb dem Vesparider mal recht: Ich hab auch keinen Bock auf lange Diskussionen mit den Uniformierten.
Ok, die tun ja auch nur ihren Job - aber mir ist's lieber nach kurzer Kontrolle freundlich auseinanderzugehen.
Daher habe ich beim Freundlichen zu meiner GTS300 auch den Euro4 Acro mit Kat bestellt mit E-Zeichen und ABE.

Ciao und viele Grüße aus Südhessen

Andreas

Also ich hatte an meiner Euro 3 Vespa auch einen Akra Euro 3.. aber mit Kat!!!

ich wollte es nur mal erwähnen, weil hier alle von Akra Euro 3 ohne Kat schreiben.....

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Vespa GTS 300 2017

#370 Beitrag von DJ WOLF » Mo 5. Feb 2018, 23:12

Rolf64 hat geschrieben:Das es in Österreich so depperte Kollegen geben soll, die einen das eigene Zerlegen des Auspuffs anordnen, halte ich doch mal für ein Gerücht..... und was die Ausreden betrifft.... Gääähn.... :-)))
deutscher, bist mal richtig spaßbefreit, war doch nur ironisch...
ich fahre akras seit es sie für vespa (2011) gibt, insgesamt hab ich bis jetzt 9 neue akras auf meine vespas montiert, bis jetzt hatte ich auch mit 32er db-killer bei polizeikontrollen kein problem... im november hat mir die wiener akra bande einen gestohlen, den neuen akra hab ich nach zwei tagen von meiner versicherung bekommen, werde ihn aber erst im frühjahr montieren und fahre erstmals mit dem original, die leistung ist um nichts schwächer, eher stärker, ich freue mich schon auf die erste vollgasfahrt auf der autobahn, zur zeit ist es mir für vollgasfahrten noch zu kalt. der sound vom original topf ist eine andere sache...

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS 300 2017

#371 Beitrag von Rolf64 » Di 6. Feb 2018, 07:29

DJ WOLF hat geschrieben:
Rolf64 hat geschrieben:Das es in Österreich so depperte Kollegen geben soll, die einen das eigene Zerlegen des Auspuffs anordnen, halte ich doch mal für ein Gerücht..... und was die Ausreden betrifft.... Gääähn.... :-)))
deutscher, bist mal richtig spaßbefreit, war doch nur ironisch...
ich fahre akras seit es sie für vespa (2011) gibt, insgesamt hab ich bis jetzt 9 neue akras auf meine vespas montiert, bis jetzt hatte ich auch mit 32er db-killer bei polizeikontrollen kein problem... im november hat mir die wiener akra bande einen gestohlen, den neuen akra hab ich nach zwei tagen von meiner versicherung bekommen, werde ihn aber erst im frühjahr montieren und fahre erstmals mit dem original, die leistung ist um nichts schwächer, eher stärker, ich freue mich schon auf die erste vollgasfahrt auf der autobahn, zur zeit ist es mir für vollgasfahrten noch zu kalt. der sound vom original topf ist eine andere sache...

ey österreicher.... siehst du das Smiley am Schluss meines Beitrages ;)

ich weiss nicht warum die Smileys in letzter Zeit so winzig dargestellt werden.... kann man ja kaum erkennen...

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa GTS 300 2017

#372 Beitrag von Vilstaler » Di 6. Feb 2018, 07:35

Moin Kinner´s hi Rolf! Hoffe mal man erkennt meine guten Absichten heute :D <----
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

VespaFzs600
Beiträge: 36
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 12:32
Vespa: Gts 300
Land: Deutsch

Re: Vespa GTS 300 2017

#373 Beitrag von VespaFzs600 » Di 6. Feb 2018, 08:17

Oh je,...was ist denn nun schon wieder der“32Db-Killer“?
Für einen nicht Tuning Experten echt kompliziert. Ich möchte gern nen schönen, ausgewogenen, tollen und nicht serienmäßigen Sound an meiner Gts 300. was muss ich da tun?

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa GTS 300 2017

#374 Beitrag von Vilstaler » Di 6. Feb 2018, 08:22

Kauf Dir passend zu Deiner GTS und Baujahr einfach einen Akra mit Kat und dann hat sich das ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

VespaFzs600
Beiträge: 36
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 12:32
Vespa: Gts 300
Land: Deutsch

Re: Vespa GTS 300 2017

#375 Beitrag von VespaFzs600 » Di 6. Feb 2018, 15:54

:D So sieht mein Plan aus! Aber irgendwie verunsichern mich die ganzen jeweiligen Aussagen. Ich hätte natürlich gern die „perfekte“ Variante :roll:

Antworten