Welche Versicherung für meine Vespa Primavera 50ccm

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
andreas221988
Beiträge: 12
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 17:07
Vespa: Primavera 50 4T
Land: Deutschland

Welche Versicherung für meine Vespa Primavera 50ccm

#1 Beitrag von andreas221988 » Mo 5. Feb 2018, 10:47

Hey Leute,

ich muss zum ersten mal mein Versicherungskennzeichen neu beantragen, ich habe eine Vespa Primavera mit 50ccm im Fahrzeugschein steht Höchstgeschwindigkeit 45 km/h aber eigentlich fahrt die Vespa vom Werk aus bissl schneller so gute 50 km/h.

Jetzt habe ich gesehen dass es folgende Kategorien gibt:

Moped bis 45 km/h
Moped bis 50 km/h
Roller bis 45 km/h
Roller bis 50 Km/h

Was soll ich denn da jetzt auswählen?

Schonmal vielen Dank

Benutzeravatar
r60fahrer
Beiträge: 253
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 13:30
Vespa: GTS/LXV/Cosa
Land: Deutschland

Re: Welche Versicherung für meine Vespa Primavera 50ccm

#2 Beitrag von r60fahrer » Mo 5. Feb 2018, 10:58

Servus,

entscheidend ist was da im "Fahrzeugschein" (eigentlich Betriebserlaubnis) steht. Also Roller 45 km/h.

Und ein bisschen Tachovorauseilung haben alle, gute 50 am Tacho sind schon ziemlich genau 45.
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl

andreas221988
Beiträge: 12
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 17:07
Vespa: Primavera 50 4T
Land: Deutschland

Re: Welche Versicherung für meine Vespa Primavera 50ccm

#3 Beitrag von andreas221988 » Mo 5. Feb 2018, 15:00

Super vielen Dank

Bombardc4
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 11:37
Vespa: 16er GTS 300
Land: Breisgau

Re: Welche Versicherung für meine Vespa Primavera 50ccm

#4 Beitrag von Bombardc4 » Di 6. Feb 2018, 11:11

Und meine Erfahrung, auch aus meinem Bekanntenkreis:

Lass die Finger weg von der Huk Coburg. Die winden sich im Schadensfall wie ein Aal.

Gruß
Michael

" Ein Auto ist erst dann schnell, wenn man morgens davorsteht
und Angst hat es aufzuschließen "

Walter Röhrl

Rita
Beiträge: 8953
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Welche Versicherung für meine Vespa Primavera 50ccm

#5 Beitrag von Rita » Di 6. Feb 2018, 12:35

Bombardc4 hat geschrieben:Und meine Erfahrung, auch aus meinem Bekanntenkreis:

Lass die Finger weg von der Huk Coburg. Die winden sich im Schadensfall wie ein Aal.

Gruß
Michael

der allerletzte Drecksladen ist das....
aber DEVK und Europa sind genauso sch.....

Rita

derkai
Beiträge: 863
Registriert: So 8. Mai 2016, 18:36
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Welche Versicherung für meine Vespa Primavera 50ccm

#6 Beitrag von derkai » Di 6. Feb 2018, 13:13

Sorry, aber mit der HUK bin ich mehr als zufrieden. Letztes Jahr habe ich mit dem Auto einen Unfall verursacht.

Sowohl der Haftpflicht Schaden des Gegners, aber auch mein eigener Schaden (Gott sei Dank habe ich die Vollkasko beim Auto nie gekündigt) wurden anstandslos und extrem unkompliziert abgewickelt.

Holzschuh
Beiträge: 470
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:04
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany

Re: Welche Versicherung für meine Vespa Primavera 50ccm

#7 Beitrag von Holzschuh » Di 6. Feb 2018, 14:13

Bin der gleichen Meinung wie Rita - allerdings ist es ein kleiner Unterschied ob sie dich vertreten oder die Gegnerische Versicherung ist .........

Rita
Beiträge: 8953
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Welche Versicherung für meine Vespa Primavera 50ccm

#8 Beitrag von Rita » Di 6. Feb 2018, 15:32

dadurch, daß ich auch oft für Kunden bei der Versicherung des Unfallverursachers anrufe und verhandele...
kann ich gut beurteilen welche gut und problemlos sind....und bei welchen es (fast) immer Probleme
gibt
Allianz z.B. ist auch nicht mehr das, was sie mal war...... aber immer noch mit die problemloseste...

manch einem hier hab ich ne neue Vespa vor die Tür gestellt, die kaputte aufm Rückweg mitgenommen... und mich für ihn mit der Versicherung auseinandergesetzt.....
oft auch Ersatz/ Leihfahrzeug zur Verfügung gestellt

Rita

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welche Versicherung für meine Vespa Primavera 50ccm

#9 Beitrag von Vilstaler » Di 6. Feb 2018, 16:11

War früher mit der Arroganz Versicherung auch so... Auto abgegeben und die Kfz-Werkstatt hat direkt mit ihnen abgerechent wo man ansonsten bei ner anderen Versicherung erstmal selber in Vorleistung gehen musste um irgendwann mal die Kohle wieder zu bekommen nach X - Briefen gar Mahnschreiben..... Das bissl teurer wie die anderen war´s mir immer wert. ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten