Stammtisch Pfalz

Die Kategorie für regelmäßig stattfindende, örtliche Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Charles
Beiträge: 109
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 11:51
Vespa: P80X
Land: Palatina

Re: Stammtisch Pfalz

#946 Beitrag von Charles » Di 6. Feb 2018, 22:50

Bella cosa hat geschrieben:Ist reserviert. La Fontana Speyer Tullastraße 1 ab 18:30 Uhr.
Prima! Dann gestattet mir die Kunde bin ich der 6. in der Runde! :bier:
Gesendet von meinem PC mit Tippeditapp und "Klick"

Benutzeravatar
Obelix200
Beiträge: 147
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 15:25
Vespa: P200E, PK50XL
Land: Deutschland

Re: Stammtisch Pfalz

#947 Beitrag von Obelix200 » Mi 7. Feb 2018, 07:00

Hallo Leute,
der Wetterfrosch ist noch in Winterstarre, dann komme ich mit der Blechdose und bringe Sir Charles mit.
Obelix

Benutzeravatar
Bella cosa
Beiträge: 948
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Vespa: 300 GTS
Land: Pfalz
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Pfalz

#948 Beitrag von Bella cosa » Do 8. Feb 2018, 08:41

Hallo,
wir haben gestern etwas Struktur in die Sitzung gebracht :lol: und schon mal Ausfahrtziele für 2018 gesammelt. Hier die Liste, die gerne noch ergänzt werden kann.
Beim nächsten Treffen am 7.3. , vsl. wieder im La Fontana/Speyer könnten wir ja schon mal den ein oder anderen Termin festlegen:

1. Berwartstein/Burgführung
2. Darmstadt-Kranichstein Eisenbahnmuseum
3. Eiswoog/Ramsen/Feldbahnfahrt sonntags
4. Elsass/Flammkuchen essen
5. Füllhaltermuseum Handschuhsheim
6. Gaggenau Unimog-Museum
7. Heilbronn Süddeutsches Eisenbahnmuseum
8. Kraichgau/Zabergäu
9. Mölsheim Bierteighähnchen (einmalige Stammtischverlegung mittwochs ab Mai?)
10. Mossautal Schmucker-Bräu evtl. mit Übernachtung
11. Neustadt Eisenbahnmuseum/Kuckusbähnel/Elmstein Torte essen
12. Quirnheim Motorrad- und Technikmuseum Leiningerland
13. Vehikelsammlung Eppelheim (Kleinstwagen und Krankenfahrstühle)
14. Walldürn-Gottersdorf Odenwälder Freilandmuseum
15. Wissembourg/Velosolex-Ausstellung ab Ende Mai

Einige Zusammenlegungen bieten sich an, z.B. Nr. 7 und 8 oder 4 mit 15, sonst wird die Saison zu kurz...

Viele Grüße Peer

Benutzeravatar
scooter88
Beiträge: 666
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Vespa: GTS 300
Land: Baden

Re: Stammtisch Pfalz

#949 Beitrag von scooter88 » Fr 9. Feb 2018, 10:46

Bella cosa hat geschrieben:Hallo,
wir haben gestern etwas Struktur in die Sitzung gebracht... :lol:
Wir? Muss man Dich jetzt im Pluralis Majestatis anreden?? :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
scooter88
Beiträge: 666
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Vespa: GTS 300
Land: Baden

Re: Stammtisch Pfalz

#950 Beitrag von scooter88 » Sa 10. Feb 2018, 12:15

Nachtrag zum Thema Struktur: :mrgreen:
Beim Besuch der website des Technik-Museums Speyer fiel mir auf, dass die Termine für die Benzingespräche sich halbiert haben. Ab April findet nur noch jeden zweiten Monat ein Treffen statt, in den Monaten Mai, Juli, September sind keine Termine angekündigt. Was da wohl die Ursache sein mag? Also, bei Spontanverabredungen dran denken!
Gruß
Dieter

Benutzeravatar
Bella cosa
Beiträge: 948
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Vespa: 300 GTS
Land: Pfalz
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Pfalz

#951 Beitrag von Bella cosa » So 11. Feb 2018, 11:26

Vielen Dank für den Hinweis, sollten wir berücksichtigen wenn wir nächste Mal schon Termine festlegen.
Benzingespräch findet wohl nur noch in den geraden Monaten statt; ich zumindest guck mir gern die lockeren Treffen immer an wenn's passt.
Auch vielleicht interessant: 17.06. Ostalgietreffen -Wartburg Trabbi Lada, Simson....; 6.10. Motorrad-Klassikertreffen und 7.10. Harley-Treffen jeweils in Sinsheim am dortigen Museum.
Wir kriegen das Jahr schon voll :D

Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: Stammtisch Pfalz

#952 Beitrag von dexdiver » So 11. Feb 2018, 19:15

Bella cosa hat geschrieben:Hallo,
wir haben gestern etwas Struktur in die Sitzung gebracht :lol: und schon mal Ausfahrtziele für 2018 gesammelt. Hier die Liste, die gerne noch ergänzt werden kann.
Beim nächsten Treffen am 7.3. , vsl. wieder im La Fontana/Speyer könnten wir ja schon mal den ein oder anderen Termin festlegen:

1. Berwartstein/Burgführung
2. Darmstadt-Kranichstein Eisenbahnmuseum
3. Eiswoog/Ramsen/Feldbahnfahrt sonntags
4. Elsass/Flammkuchen essen
5. Füllhaltermuseum Handschuhsheim
6. Gaggenau Unimog-Museum
7. Heilbronn Süddeutsches Eisenbahnmuseum
8. Kraichgau/Zabergäu
9. Mölsheim Bierteighähnchen (einmalige Stammtischverlegung mittwochs ab Mai?)
10. Mossautal Schmucker-Bräu evtl. mit Übernachtung
11. Neustadt Eisenbahnmuseum/Kuckusbähnel/Elmstein Torte essen
12. Quirnheim Motorrad- und Technikmuseum Leiningerland
13. Vehikelsammlung Eppelheim (Kleinstwagen und Krankenfahrstühle)
14. Walldürn-Gottersdorf Odenwälder Freilandmuseum
15. Wissembourg/Velosolex-Ausstellung ab Ende Mai

Einige Zusammenlegungen bieten sich an, z.B. Nr. 7 und 8 oder 4 mit 15, sonst wird die Saison zu kurz...

Viele Grüße Peer
Hallo, liebe Palatini,
da habt Ihr ja ein tolles Programm in der Planung.
Habt Ihr geplant, die jeweiligen Termine nochmals mit einem kleinen zeitlichen Vorlauf kundzutun? Ich würde ganz gerne mal an der einen oder anderen Tour teilnehmen.
In jedem Falle werde ich auch in dieser Saison mal zu Eurem Stammtisch kommen.
Bis dann herzliche Grüße aus Rheinhessen in die Pfalz!
Grüße
Bild

Benutzeravatar
Bella cosa
Beiträge: 948
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Vespa: 300 GTS
Land: Pfalz
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Pfalz

#953 Beitrag von Bella cosa » Mo 12. Feb 2018, 08:13

Moin Moin,
ob wir das alles schaffen...? Ja, die Ausfahrten werden in der Regel hier angekündigt, bis auf kurzfristige Verabredungen unter der Woche für Freiberufler, Rentner, Pensionäre, das geht dann auch mal spontan je nach Lust und Wetter.
Wie geschrieben versuchen wir mal Anfang März Ausfahrttermine mit Treffpunkt und soweit möglich grober Routenplanung festzuzurren, Mitfahrer sind immer willkommen. Wir fahren aufgrund des Maschinenparks (80er bis GTS 300) ein eher beschauliches Tempo.

Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: Stammtisch Pfalz

#954 Beitrag von dexdiver » Mo 12. Feb 2018, 16:42

Bella cosa hat geschrieben:Ja, die Ausfahrten werden in der Regel hier angekündigt, bis auf kurzfristige Verabredungen unter der Woche für Freiberufler, Rentner, Pensionäre, das geht dann auch mal spontan je nach Lust und Wetter.
Dann werde ich gerne Euren Thread beobachten.
Und da ich zu der o.g. Gruppe der Privilegierten (ich bin auch Rentner ;) )gehöre, könnte ich bei einer kurzen Nachricht per PN auch mal unter der Woche dabei sein.
Grüße
Bild

Benutzeravatar
scooter88
Beiträge: 666
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Vespa: GTS 300
Land: Baden

Re: Stammtisch Pfalz

#955 Beitrag von scooter88 » Mo 12. Feb 2018, 17:21

Bella cosa hat geschrieben: Wir fahren aufgrund des Maschinenparks (80er bis GTS 300) ein eher beschauliches Tempo.
Außer, wenn die privilegierten Freiberufler,Rentner,Pensionäre unterwegs sind. Die fahren nämlich alle eine 300er.
Da sprüht der Hauptständer Funken!! :lol: :lol:

Benutzeravatar
scooter88
Beiträge: 666
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Vespa: GTS 300
Land: Baden

Re: Stammtisch Pfalz

#956 Beitrag von scooter88 » Fr 2. Mär 2018, 12:01

Hallo Pfälzer, Nichtpfälzer, Alteingesessene und Neulinge!
Unser nächster Stammtisch am Mittwoch, 7.3. ,wirft seine Schatten voraus. Er findet statt im La Fontana, Tullastraße 1, 67346 Speyer ab 18:30.
Also, nix wie an die Tastatur und die Teilnahme zugesagt! Da sind dann wohl auch die Urlauber wieder dabei, oder?

Zähneklappernde Grüße
Dieter

P.S. Terminkalender nicht vergessen!!

Lupo 80
Beiträge: 36
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 10:19
Vespa: P80x
Land: Deutschland

Re: Stammtisch Pfalz

#957 Beitrag von Lupo 80 » Fr 2. Mär 2018, 20:33

Hallo Dieter,
selbstverständlich kommt der Spanienurlauber gerne wieder zum Stammtisch !!! Wenn´s Wetter irgendwie mitspielt sogar per Vespa. Schließe mich mit Obelix kurz und freue mich schon auf Mittwoch !

Verschneite Grüße aus LU.
Michael

Benutzeravatar
Obelix200
Beiträge: 147
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 15:25
Vespa: P200E, PK50XL
Land: Deutschland

Re: Stammtisch Pfalz

#958 Beitrag von Obelix200 » So 4. Mär 2018, 12:47

Hallo Vespisti und Vespoten,
leider kann ich am Mittwoch nicht zum Stammtisch kommen, Lupo, ich muß Dir leider aus bekanntem Grund absagen.
Bis neulich,
Obelix

Benutzeravatar
Obelix200
Beiträge: 147
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 15:25
Vespa: P200E, PK50XL
Land: Deutschland

Re: Stammtisch Pfalz

#959 Beitrag von Obelix200 » So 4. Mär 2018, 12:50

Hallo nochmal.
Werde mich per Emil bei euch melden, muß nicht übers Forum sein.
Obelix

Benutzeravatar
Domvespe
Beiträge: 96
Registriert: So 18. Mär 2012, 12:35
Vespa: GTV 250
Land: Deutschland
Wohnort: SP

Re: Stammtisch Pfalz

#960 Beitrag von Domvespe » Mo 5. Mär 2018, 16:33

Wenn ihr den Stammtisch jetzt schon quasi vor meine Haustür legt, werde ich diesem Monat auch gerne mal wieder aufschlagen. :prost:
Allzeit sonnige fahrt
Sven

Antworten