Rostanfälligkeit - Neue Lackierstraße Pontera

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Rostanfälligkeit - Neue Lackierstraße Pontera

#31 Beitrag von Vilstaler » Di 20. Feb 2018, 11:50

Irgendwo im letzten Jahr hab ich doch was von einer KTL-Beschichtung gelesen welche die Vespen nun haben sollen....
Ich verwechsle das jetzt auch nicht mit´m Chris seiner die er da kpl. hat umarbeiten lassen.... In irgend einer Scooter-Zeitschrift stand da mal was, aber frag mich keiner mehr in welcher :unwissend:

Und was die Qualität der nun neuen Lackierstraße anbelangt hatten wir doch jüngst ein Forenmitglied das uns mal gezeigt hatte anhand von Bildmaterial an seiner blue gaiola wie´s da am Unterboden mit Lack ausgesehen hat.... Ein Riss nach dem anderen,-... und seine NEUE hat ja auch schon die neue Lackierstraße durchwandert. :roll: Vielleicht ein Einzelfall? Übern nächsten Bordstein damit gesprungen? Keine Ahnung was mit der Vespe da abgelaufen ist, aber die Bilder zeigten klare Mängel auf.

Servus!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Rostanfälligkeit - Neue Lackierstraße Pontera

#32 Beitrag von hardy.b » Di 20. Feb 2018, 11:53

Vilstaler hat geschrieben: Und was die Qualität der nun neuen Lackierstraße anbelangt hatten wir doch jüngst ein Forenmitglied das uns mal gezeigt hatte anhand von Bildmaterial an seiner blue gaiola wie´s da am Unterboden mit Lack ausgesehen hat.... Ein Riss nach dem anderen,-... und seine NEUE hat ja auch schon die neue Lackierstraße durchwandert. :roll:
Florian
Ist schon eigenartig, meine rote GTS, gebaut 2013, hat eine einwandfreie Lackqualität!
Grüße aus Hamburg, Hardy

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Rostanfälligkeit - Neue Lackierstraße Pontera

#33 Beitrag von Vilstaler » Di 20. Feb 2018, 12:00

Ich kann was Lack angeht bei meiner 06/16 auch nicht meckern... bin unten auch herumgekrochen und hab geschaut ob alles passt - es passt! :unwissend:

Das darf natürlich auch nicht vorkommen wenn ich in der Stadt von einer Unebenheit ins nächste Schlagloch fahre und die Vespa im Bereich des Bodenblechs um die Falze - wie auch immer Risse bekommt. Anders kann ich´s mir nicht vorstellen warum und weshalb hier ab und an doch wieder eine auftaucht die "schlecht lackiert" sein soll. Trotzdem muss so ein Roller auch mal tiefere Schlaglöcher oder elend lange Kopfsteinpflasterfahrten aushalten können, aber die Einzelmeldungen die immer wieder mal was Lack angeht hier eintrudeln und ein neues Thema aufwerfen stimmen mich trotzdem nachdenklich an was es denn nun liegen könnte... Schlechte Lackierung? Überbeanspruchung eines doch ausreichend und gut gedämpften Roller, gar Verwindungen? :unwissend:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten