Im Internet werden für die GT 200 folgend unterschiedliche Riemengrößen für die GT 200 von der Fa. DAYCO angeboten:
1) 22,5 x 10,2 x 814
2) 22 x 13 x 826
Fragen: Passen tatsächlich diese beiden unterschiedlichen Größen ?
Wenn ja, dann müßte der kürzere Riemen zu einer größeren Motordrehzahl bei
gleicher Geschwindigkeit führen - bzw. zu einer kleineren Geschwindigkeit bei
gleicher Motordrehzahl.
Wer hat damit Erfahrung - auch mit der Marke DAYCO ?
Kürzlich berichtete mir ein Bekannter, daß er mit seiner Honda SRH 125 schon über 45 000 km in 12 Jahren gefahren sei und der Riemen immer noch ok sei - fast nicht zu glauben ??
Gruß in die Runde
Gerhard
Antriebsriemengröße
- gehay
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Re: Antriebsriemengröße
Ich habe bei meinem 78er Honda Civic und beim 91er Fiat Panda auch nie was an der Variomatik machen lassen. Die hatten aber eventuell eine Schubgliederkette drin und keinen Riemen. Beide Autos sind 16 Jahre alt geworden. Der Panda fährt vielleicht sogar noch.
Nebenbei bemerkt, den Honda hat der Rost aufgefressen. Der Panda hatte nur eine ganz kleine Roststelle. Dafür waren alle Plastikteile spröde.
Nebenbei bemerkt, den Honda hat der Rost aufgefressen. Der Panda hatte nur eine ganz kleine Roststelle. Dafür waren alle Plastikteile spröde.
- efendi
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Re: Antriebsriemengröße
Der Dayco Web-Katalog spuckt für die GT 200 nur den 8180K in der Dimension 22.0 x 826 aus.
Bei der ET4 bin ich mit den Dayco Riemen sehr zufrieden.
Warum steht das Thema bei LX und Co.? Admin verschieben!
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