Nach 4 Jahren Vespa Abstinenz: statt PX nun GTS

Für alle hübschen Bilder!
Antworten
Nachricht
Autor
hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Nach 4 Jahren Vespa Abstinenz: statt PX nun GTS

#1 Beitrag von hardy.b » Sa 24. Feb 2018, 22:17

Nach fast 4 Jahren Vespa Pause, durch Verkauf meiner PX 150, möchte ich kurz meine GTS 300 vorstellen.
Ist eine Vespa aus Ende 2013, aber Erstzulassung im Januar 2018. Ich habe lange noch nach einer neuwertigen Euro 3 GTS 300 gesucht, wollte keine zusätzlichen ABS, ASR- Module etc., kilometerlangen Kabel, Aktivkohlefilter usw.! Sind alles künftige Fehlerquellen, die Maschine soll möglichst Original erhalten bleiben. Wartungen, außer der ersten (wegen der Garantie) und Reparaturen werden alle
selbst erledigt. Ich habe das gute Stück vom Händler, aus dem Show- Room, mit 20 KM auf der Uhr erworben.

Die einzige Abweichung vom Original ist die Tachoblende (siehe Bild), die ich in schwarz lackiert habe, das Silberne sah irgendwie billig, "plastikmäßig" aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hardy.b am Sa 24. Feb 2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Hamburg, Hardy

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:59
Vespa: Dreirad
Land: Deutschland
Wohnort: Altkreis Burgdorf
Kontaktdaten:

Re: Nach 4 Jahren Vespa Abstinenz: statt PX nun GTS

#2 Beitrag von Doc » Sa 24. Feb 2018, 22:36

hardy.b hat geschrieben: Ist eine Vespa aus Ende 2013, aber Erstzulassung im Januar 2018. Ich habe lange noch nach einer neuwertigen Euro 3 GTS 300 gesucht, wollte keine zusätzlichen ABS, ASR- Module etc., kilometerlangen Kabel, Aktivkohlefilter usw.! Sind alles künftige Fehlerquellen...
Finde ich gut, hätte ich auch genommen. Aber wie bekommt man die noch zugelassen?
"Wenn meine Kalkulationen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!"

<< The best of life is Sidecar drive >>

Benutzeravatar
r60fahrer
Beiträge: 253
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 13:30
Vespa: GTS/LXV/Cosa
Land: Deutschland

Re: Nach 4 Jahren Vespa Abstinenz: statt PX nun GTS

#3 Beitrag von r60fahrer » Sa 24. Feb 2018, 22:38

Alle Euro 3 Zweiräder können noch bis Jahresende problemlos per Ausnahmegenehmigung zugelassen werden.
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Nach 4 Jahren Vespa Abstinenz: statt PX nun GTS

#4 Beitrag von hardy.b » Sa 24. Feb 2018, 22:39

r60fahrer hat geschrieben:Alle Euro 3 Zweiräder können noch bis Jahresende problemlos per Ausnahmegenehmigung zugelassen werden.
So ist es! Schwieriger war die Preisfindung, für eine gut 4 Jahre alte GTS 300, ohne Zulassung. Stand zwar warm und trocken, hat Garantie, aber immerhin Bj. 10/2013........
Zuletzt geändert von hardy.b am Sa 24. Feb 2018, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Hamburg, Hardy

Benutzeravatar
matthiasgts
Beiträge: 612
Registriert: So 14. Dez 2014, 14:50
Vespa: GTS 300/Pan ST
Land: D- Nds
Wohnort: Nähe Flughafen BS-WOB
Kontaktdaten:

Re: Nach 4 Jahren Vespa Abstinenz: statt PX nun GTS

#5 Beitrag von matthiasgts » Sa 24. Feb 2018, 22:52

Coole Sache :klatschen:
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
Grüße nach Hamburg
Matthias
VESPA Grüße aus der Löwenstadt
Einmal Löwe - immer Löwe

http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdofree.com

Benutzeravatar
Vespex
Beiträge: 174
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:38
Vespa: GTS300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Nach 4 Jahren Vespa Abstinenz: statt PX nun GTS

#6 Beitrag von Vespex » Sa 24. Feb 2018, 23:07

Was für ein Schmuckstück. Noch dazu im herrlichen Rot. Gratulation und allzeit gute Fahrt!

Viele Grüße, Matthias

Buddy2801
Beiträge: 156
Registriert: Di 12. Sep 2017, 00:27
Vespa: Vespa GTS300ie Super
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Nach 4 Jahren Vespa Abstinenz: statt PX nun GTS

#7 Beitrag von Buddy2801 » So 25. Feb 2018, 00:07

Darf man fragen wieviel Euronen das Schmuckstück gekostet hat? Echt ein Hammer Fund
Legal..Illegal..Scheißegal..!!!

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Nach 4 Jahren Vespa Abstinenz: statt PX nun GTS

#8 Beitrag von hardy.b » So 25. Feb 2018, 00:19

Buddy2801 hat geschrieben:Darf man fragen wieviel Euronen das Schmuckstück gekostet hat? Echt ein Hammer Fund
Habe 4000 Euro bezahlt.
Grüße aus Hamburg, Hardy

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Nach 4 Jahren Vespa Abstinenz: statt PX nun GTS

#9 Beitrag von Wenne » So 25. Feb 2018, 08:37

Glückwunsch zu dieser schönen Vespa in einer perfekten Farbe. :genau:

Viel Spaß damit und Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Z_1
Beiträge: 813
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 18:45
Vespa: GT 200
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Nach 4 Jahren Vespa Abstinenz: statt PX nun GTS

#10 Beitrag von Z_1 » So 25. Feb 2018, 08:58

Gratuliere :klatschen:
Schöner Roller zu einem tollen Preis. Hätte ich auch genommen.

Allzeit gute Fahrt
Stefan

Buddy2801
Beiträge: 156
Registriert: Di 12. Sep 2017, 00:27
Vespa: Vespa GTS300ie Super
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Nach 4 Jahren Vespa Abstinenz: statt PX nun GTS

#11 Beitrag von Buddy2801 » So 25. Feb 2018, 10:23

Wahnsinn...toller Deal! Gratulation!
Legal..Illegal..Scheißegal..!!!

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Nach 4 Jahren Vespa Abstinenz: statt PX nun GTS

#12 Beitrag von 90Racer » So 25. Feb 2018, 11:32

Hallo und herzlichen Glückwunsch,

Das ist echt eine besondere Geschichte! Viel Spaß damit und immer eine Handkante Luft zwischen Asphalt und Trittbrett! :vespa:


Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: Nach 4 Jahren Vespa Abstinenz: statt PX nun GTS

#13 Beitrag von primawerda » So 25. Feb 2018, 13:09

Gratuliere - Gute Entscheidung!

Weniger ist wie so oft mehr!

Tacho gefällt.

VG Jochen
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

Antworten