johprimawerda hat geschrieben:taucht das ding was?
als leicht Kfz fürn Nahbereich....
jeden Morgen 50km pendeln möchte ich damit nicht...
soll ich mal fragen, ob Du mal probieren darfst??
Rita
johprimawerda hat geschrieben:taucht das ding was?
nein, denn wir produzieren viel zu viel Strom in D. Ein Grund dafür ist, dass bei hoher Produktion von Ökostrom, die konventionellen Kraftwrke nicht gedrosselt werden, sondern der überschüssige Strom wird zum Negativpreis exportiert. Da hat unsere Energielobby gute Arbeit geleistet beim EEG.r60fahrer hat geschrieben:Klasse Bild, trifft den Nagel auf den Kopf
.schmoelzer hat geschrieben:
nein, denn wir produzieren viel zu viel Strom in D. Ein Grund dafür ist, dass bei hoher Produktion von Ökostrom, die konventionellen Kraftwrke nicht gedrosselt werden, sondern der überschüssige Strom wird zum Negativpreis exportiert. Da hat unsere Energielobby gute Arbeit geleistet beim EEG.
Ist das wirklich so, liegt die Tatsache dass nicht jeder an jeder Station laden kann wirklich nur an den unterschiedlichen Abrechnungsmodi? Bisher wird ja auch noch behauptet dass die Stecker nicht passen. Der Tesla mit eigenen Stationen soll mal außen vor bleiben.Vespa777 hat geschrieben: Die Ladeprogramme in den Ladegeräten, weisen hier eine gemeinsame Kommunikationssprache auf. Dies wurde gemeinsam mit den Ladesteckern eingeführt, die alle Hersteller ähnlich wie die OBD-Schnittstelle eingeführt haben. Das ist erst mal kein Problem mehr.
Das Hauptproblem liegt in der Infrastruktur. Selbst in Norwegen, die über großen Ökostromüberschuß verfügen, wird von staatlicher Seite der Absatz von E-Fahrzeugen mittlerweile gebremst. In Oslo hat es massive Probleme mit der Haushaltsversorgung in den frühen Abendstunden gegeben, da zu viele E-Mobilisten den Stecker gesteckt haben. Der E-Mobilanteil liegt in Norwegen bei 30 %. Das war schon ein richtiger Dämpfer für die E-Mobillobby.
Ich habe da nur beim durchzappen gesehen dass gerade der Hyundai auf Schnee am Berg eher suboptimal war, der ist dann in Bayern nicht gerade toll.Willi59 hat geschrieben:Braucht man nicht. Habe gestern einen Winter-Vergleichstest von drei PKW im Fernsehen verfolgt.
VW, Renault und Hyundai.
Schon irre was die Fahrzeuge schaffen........war begeistert, grad vom Hyundai.......
das Problem sind weniger die Autos, die dort überwiegend per Schukodose und nicht per schnellader geladen werden....Vespa777 hat geschrieben: Das Hauptproblem liegt in der Infrastruktur. Selbst in Norwegen, die über großen Ökostromüberschuß verfügen, wird von staatlicher Seite der Absatz von E-Fahrzeugen mittlerweile gebremst. In Oslo hat es massive Probleme mit der Haushaltsversorgung in den frühen Abendstunden gegeben, da zu viele E-Mobilisten den Stecker gesteckt haben.
Die haben das mit ESP getestet. Ausschalten und gut........Schau alles an und melde dich wieder.Schorsch hat geschrieben:Ich habe da nur beim durchzappen gesehen dass gerade der Hyundai auf Schnee am Berg eher suboptimal war, der ist dann in Bayern nicht gerade toll.Willi59 hat geschrieben:Braucht man nicht. Habe gestern einen Winter-Vergleichstest von drei PKW im Fernsehen verfolgt.
VW, Renault und Hyundai.
Schon irre was die Fahrzeuge schaffen........war begeistert, grad vom Hyundai.......
Schorsch
- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -