Antriebsriemengröße

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gehay
Beiträge: 76
Registriert: Di 23. Jun 2009, 22:24
Vespa: GT 200
Land: Deutschland21e8
Wohnort: Bad-Württ., bei Neckarsulm

Antriebsriemengröße

#1 Beitrag von gehay » Di 7. Jul 2009, 11:26

Im Internet werden für die GT 200 folgend unterschiedliche Riemengrößen für die GT 200 von der Fa. DAYCO angeboten:

1) 22,5 x 10,2 x 814
2) 22 x 13 x 826

Fragen: Passen tatsächlich diese beiden unterschiedlichen Größen ?

Wenn ja, dann müßte der kürzere Riemen zu einer größeren Motordrehzahl bei
gleicher Geschwindigkeit führen - bzw. zu einer kleineren Geschwindigkeit bei
gleicher Motordrehzahl.

Wer hat damit Erfahrung - auch mit der Marke DAYCO ?

Kürzlich berichtete mir ein Bekannter, daß er mit seiner Honda SRH 125 schon über 45 000 km in 12 Jahren gefahren sei und der Riemen immer noch ok sei - fast nicht zu glauben ??

Gruß in die Runde
Gerhard

Benutzeravatar
Jellied Eel
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: Antriebsriemengröße

#2 Beitrag von Jellied Eel » Di 7. Jul 2009, 11:43

Ich habe bei meinem 78er Honda Civic und beim 91er Fiat Panda auch nie was an der Variomatik machen lassen. Die hatten aber eventuell eine Schubgliederkette drin und keinen Riemen. Beide Autos sind 16 Jahre alt geworden. Der Panda fährt vielleicht sogar noch.

Nebenbei bemerkt, den Honda hat der Rost aufgefressen. Der Panda hatte nur eine ganz kleine Roststelle. Dafür waren alle Plastikteile spröde.

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Antriebsriemengröße

#3 Beitrag von efendi » Di 7. Jul 2009, 11:48

Der Dayco Web-Katalog spuckt für die GT 200 nur den 8180K in der Dimension 22.0 x 826 aus.

Bei der ET4 bin ich mit den Dayco Riemen sehr zufrieden.

Warum steht das Thema bei LX und Co.? Admin verschieben!
Bild 1526 Bild

Antworten