Das Dieselfahrverbot kommt - und was ist mit Zweitaktern?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Das Dieselfahrverbot kommt - und was ist mit Zweitaktern

#16 Beitrag von avanti » Do 1. Mär 2018, 08:29

Jetzt kommt sicher bald die CSU mit der Citymaut um die Ecke ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
mäximillion
Beiträge: 183
Registriert: Di 5. Feb 2013, 13:21
Vespa: La Marzocco GS3
Land: Japan

Re: Das Dieselfahrverbot kommt - und was ist mit Zweitaktern

#17 Beitrag von mäximillion » Do 1. Mär 2018, 12:38

...kann das Gejammer wegen der Dieselautos nicht mehr hören...hier mal Probleme aus anderen Foren...

*Lamborghini Forum*:
Windgeräusche bei
350 km/h, ich weiß nicht mehr weiter,
wer kann helfen?

*Ferrari Forum*:
Ab 16000 U/min ist es
doch recht laut im Innenraum!

*Audi A8 Forum*:
Wo kann ich meine Rolex
reparieren lassen?

*Volvo 850 Forum*:
Bei 400.000km erster Zahnriemen gerissen, Garantiefall?

*Fiat Forum*:
Hallo? Niemand hier?

*Opel-Forum*:
Ich kann nachts nicht schlafen,mein Opel rostet so laut.

*Mercedes C-Klasse Forum*:
Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchen
holen nass geworden - was tun?

*MX-5 Forum*:
So ein Hinterwäldler in
seinem Defender ist mir über's Auto
gefahren.

*Landrover Defender Forum*:
Mir klemmt ein
MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den
wieder raus?

*Renault Forum*:
Verkaufe Monatskarte -
Auto früher als erwartet aus Werkstatt
zurück.

*Bentley Forum*:
Ich habe heute den
Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich
ihn?

*Porsche-Cayenne Forum*:
Verbrauch unter 40L/100km -Motorschaden?

*Smart Forum*:
Rasenmähermotor eingebaut,
Endlich mehr Leistung!

*VW Bora Forum*:
Ich bin sauer! Jeder
hält das für einen Golf mit Rucksack.

*Viper-Forum*:
Smart im Ansaugtrakt! Wie
kriege ich den da wieder raus?

*BMW 3er E36-Forum*:
Wo gibst beste fett
krass Döner in Stadt?

*Hummer Forum*:
Hab' mir heute die
Stoßstange verbogen. 24 Verletzte,10
Tote. Muss ich den schwarzen Lack
unbedingt beim Händler kaufen??
Er sitzt 25 Kilometer entfernt. Das
macht 35 Euro Spritkosten!

*Honda Civic CRX-Forum*:
Der Hund meines
Nachbarn schläft in meinem Auspuffrohr,
kann ich trotzdem starten??

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Das Dieselfahrverbot kommt - und was ist mit Zweitaktern

#18 Beitrag von Vilstaler » Do 1. Mär 2018, 12:44

:lol: :lol: :klatschen:

"Vespa - Forum"

"Meine GTS springt nicht an,
kann das an der ausgebauten Batterie liegen oder ist´s nur der Startknopf im Eimer" :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Das Dieselfahrverbot kommt - und was ist mit Zweitaktern

#19 Beitrag von Willi59 » Do 1. Mär 2018, 13:00

Viele Familien haben sich so einen Diesel gegönnt. Ein langlebiges Fahrzeug mit wenig Verbrauch.
Denen geht jetzt zT. der Hintern auf Grundeis. Man muss zur Arbeit kommen, die Kinder wegbringen oder sonstwas.
Geld für was Neues oder Umbauten ist nicht da..........

Kann man nicht ins Lächerliche ziehen.....unmögliche Reaktionen mit Klatschen usw.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Das Dieselfahrverbot kommt - und was ist mit Zweitaktern

#20 Beitrag von Vilstaler » Do 1. Mär 2018, 13:24

Wenn der mal bissl für Entspannung sorgt der Mäx ist das doch nichts Verwerfliches ... ist doch nur ein Auszug von Vielem und irgendwie amüsant. Nicht immer alles so trocken und wörtlich nehmen
Zuletzt geändert von Vilstaler am Do 1. Mär 2018, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Das Dieselfahrverbot kommt - und was ist mit Zweitaktern

#21 Beitrag von Willi59 » Do 1. Mär 2018, 13:31

........????? Ich habs nicht nötig Weihrauchkellen zu schwingen.
Schreibe immer noch was ich denke, klar passt das nicht jedem.

Amüsant finden ich das was ich über die Familien geschrieben habe nicht......
Betrifft auch kleine Handwerker, die eh schon rumknapsen.

Mal ein bissl nachdenken über die Folgen des Fahrverbots.

Hat nicht jeder Mitbürger 3 Mopped und 2 saubere Diesel BMW im Haus.........
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Das Dieselfahrverbot kommt - und was ist mit Zweitaktern

#22 Beitrag von Vilstaler » Do 1. Mär 2018, 14:13

@Willi

Na dann würde ich Dir vorschlagen Dich auf Seite 1 nochmal zu belesen, dann erübrigt sich Deine Meinung und wahrscheinlich ziehst Du gleich
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
mäximillion
Beiträge: 183
Registriert: Di 5. Feb 2013, 13:21
Vespa: La Marzocco GS3
Land: Japan

Re: Das Dieselfahrverbot kommt - und was ist mit Zweitaktern

#23 Beitrag von mäximillion » Do 1. Mär 2018, 14:20

Mensch Willi....
so engstirnig ???
Wenn du schon so frustriert durchs Leben gehst, dann informiere dich
doch bitte genauer ! Für Handwerker wird es „Sondergenehmigungen“ geben.
Für Behinderte und viele mehr - auch !
Die dürfen also weiter durch die Städte dieseln.
Für Familien, Pendler usw. - die erst kürzlich einen Diesel gekauft haben ( die letzten 5 Jahre )
ist das natürlich ärgerlich. Aber auch hier sehe ich noch nicht Land unter.
Die Automobilhersteller sind in der Pflicht ! So einfach ist das nicht !
Und fühle dich doch bitte nicht so frustriert durch meinen „Aufmunterer“.
Sei locker....und gehe doch nicht zum Lachen in den Keller

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: Das Dieselfahrverbot kommt - und was ist mit Zweitaktern

#24 Beitrag von zuckerbaecker » Do 1. Mär 2018, 15:16

"Wer ist von Fahrverboten ausgenommen? Baden-Württemberg hatte im Luftreinhalteplan einen Ausnahmekatalog vorgesehen, der weiter gelten soll. Danach ist Lieferverkehr von Fahrverboten ausgenommen, auch Fahrten von Handwerkern und Baufahrzeugen. Ausnahmen gibt es für die Versorgung mit Lebensmitteln oder von Apotheken, Altenheimen und Krankenhäusern. Ausgenommen sind zudem land- und forstwirtschaftliche Zugmaschinen, Fahrzeuge mit Sonderrechten etwa von der Bundeswehr, Feuerwehr und Polizei. Bis Ende 2021 sind auch Fahrten mit Wohnmobilen zu Urlaubszwecken noch sowie Carsharing-Fahrzeuge nicht betroffen. Offen ist, ob eine Handwerker-Plakette kommt, anhand derer man ein Handwerker-Fahrzeug vom privaten Diesel unterscheiden kann."
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Das Dieselfahrverbot kommt - und was ist mit Zweitaktern

#25 Beitrag von Vilstaler » Do 1. Mär 2018, 15:55

Willi59 hat geschrieben:Viele Familien haben sich so einen Diesel gegönnt. Ein langlebiges Fahrzeug mit wenig Verbrauch.
Denen geht jetzt zT. der Hintern auf Grundeis. Man muss zur Arbeit kommen, die Kinder wegbringen oder sonstwas.
Geld für was Neues oder Umbauten ist nicht da..........

Kann man nicht ins Lächerliche ziehen.....unmögliche Reaktionen mit Klatschen usw.
Ja unbedingt!... Ganz besonders dann wenn man sich so bei dem misslichen Thema der letzten Tage mit der Weihrauchkelle gleich als Zweiter meldet und zusagt es von nun an besser zu machen um am Folgetag bei einer Neuheitenvorstellung Leute die nicht so bewandert sind - sogenannte Anfänger und den Hersteller als Spacko´s zu bezeichnen. Das passt dann auch wie die Faust auf´s Auge gelle?

Sorry,-... lach mir eben einen ab und bekomme schon Bauchkrämpfe .. :lol: .. Wahnsinn was hier abgeht: Ich mach das was ich will, aber anderen gestehe ich das nicht zu wenn´s mir eben nicht in den Kram passt.....<kopfschüttel>. :roll:

Ich kratz dann mal die Kurve, hab´s leid mir das Süßholzgeraspel durchzulesen von Leuten die kein Kreuz haben und zu dem stehen was sie sagen um es dann am nächsten Tag mit ner 180°Grad Kehrtwende fast genau so zu machen sich in der Wortwahl total zu vergreifen. Da fehlts doch wo....
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Das Dieselfahrverbot kommt - und was ist mit Zweitaktern

#26 Beitrag von Willi59 » Sa 3. Mär 2018, 11:09

Vilstaler hat geschrieben:Wenn der mal bissl für Entspannung sorgt der Mäx ist das doch nichts Verwerfliches ... ist doch nur ein Auszug von Vielem und irgendwie amüsant. Nicht immer alles so trocken und wörtlich nehmen
Da war halt die Sache mit der Weihrauchkelle drin.......darauf habe ich geantwortet.
Geschickt mal gelöscht......
Erst provozieren, dann löschen und gut da stehen.........denk mal drüber nach Florian.

Immer nur Beiträge kommentieren.......nie selber mal was auf die Beine stellen......
Noch keinen User live gesehen.......immer nur im Sessel......aber obendrauf....... :evil:
Vielleicht fährst du mal im Juli nach Taufkirchen.......kommste mal unter Leute.......
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Das Dieselfahrverbot kommt - und was ist mit Zweitaktern

#27 Beitrag von Vilstaler » Sa 3. Mär 2018, 12:25

Willi59 hat geschrieben:
Vilstaler hat geschrieben:Wenn der mal bissl für Entspannung sorgt der Mäx ist das doch nichts Verwerfliches ... ist doch nur ein Auszug von Vielem und irgendwie amüsant. Nicht immer alles so trocken und wörtlich nehmen
"Da war halt die Sache mit der Weihrauchkelle drin.......darauf habe ich geantwortet.
Geschickt mal gelöscht......
Erst provozieren, dann löschen und gut da stehen.........denk mal drüber nach Florian."

Steht´s da oben nicht wegen der Weihrauchkelle? Gerade DU hast es nötig Flori zu beweihräuchern und Versprechen abzugeben an die Du Dich mit Deinem allseits bekannten Umgangston überhaupt nicht halten willst apropos Spacko´s und Deinen laufend negativen Einwänden und der Ernsthaftigkeit wie Du das bringst..... Je nach Laune,- und meistens ist Deine Laune auf dem Tiefpunkt - so jedenfalls mein Eindruck und nicht nur der von mir allein Willi!

"Immer nur Beiträge kommentieren.......nie selber mal was auf die Beine stellen......"

Wie darf ich das verstehen? Unterstellst Du mir hier nicht auch konstruktives so weit ich´s vertreten kann und davon überzeugt bin hier nicht einzustellen, oder ist es viel mehr meine Art die Dich veranlasst das was mein Leben anbelangt es nicht nur mit Niederschlägen gekrönt ist und ich trotzdem eine Frohnatur geblieben bin statt schon ans Abdanken zu denken? :)

"Noch keinen User live gesehen.......immer nur im Sessel......aber obendrauf....... :evil:"

Ich kenne die von mir geschätzten Vespa-Stammtisch-Leutchen persönlich (mit´m bike mit anderen) und die mich auch, aber das ist Dir ja im Verborgenen geblieben - warst ja auch verhindert die letzten 7 Monate um Nachforschungen zu betreiben....Wissen tuste ja über jeden etwas wenn ich mir Deine PN´s mal angucke die an mich bis Dato gerichtet waren, dass mich das nicht interessiert ist ne andere Sache, aber wenn´s DIR gut dabei ist - na von mir aus :D ....Apropos: Bis zu Dir rauf hab ich´s allerdings noch nicht geschafft...sollte ich wohl mal nachholen um mit Dir so von Angesicht zu Angesicht mal nachzufragen wie Du dies oder das gemeint hast. Vielleicht kommen wir ja auf einen gemeinsamen Nenner oder eben nicht. :unwissend:

"Vielleicht fährst du mal im Juli nach Taufkirchen.......kommste mal unter Leute......"

Über was Du Dich was mich anbelangt immer so dahinter bist und Dir darüber Gedanken machst ist mir ein Rätsel,- aber bitteschön ich bin ja nicht so Dir nicht auch antworten zu wollen: :) Tja,-... vielleicht - je nachdem wie´s mit´m Wetter klappt - kann schon sein...Bin ja Schönwetterfahrer und muss deshalb nicht unbedingt auch im Regen! :) Im Gegensatz zu Dir kann ich´s mir ja aussuchen auch 24 Stunden im Forum zu verweilen - mein Dienst/Arbeit ist abgeleistet und DU musst halt noch... daran liegt´s wohl an dem kleinen Unterschied der uns halt trennt es somit nachvollziehen zu können...

Und Willi nochwas...apropos 3 Moped´s und 2 BMW´s... Muss Dich leider berichtigen und hoffe Du siehst es mir nach: Es sind sogar 4 Mopeds und kein BMW...so einen fährt meine Großer nämlich nen 535-er Touring - das interessiert Dich sicher auch denke ich mal so ungeprüft. Ich fahre wenn´s die Frau erlaubt nen Astra SportsTourer und ein fetter Audi SUV mit genug Dampf unter der Haube steht auch in der Garage - is aber nur Hobby wie die bike´s oder die Vespa ;) Weisst schon,-.... Lohn für viele Mühe und vielen Stunden und Überstunden im Ausland wo andere jeden Tag heim durften und ich alle halbes Jahr,- mal mehr mal weniger. ;)

Wünsche Dir viel Erholung und ein ausgedehntes Wochenende mit viel frischer Luft um die Nase... Weitere´s erspare ich DIR lieber, kannst aber gerne nochmal auf mich zukommen wenn DU´s denn wirklich möchtest.... Tja,- und sich wie im Wind zu drehen zudem mit schlechter Laune - zu den Leuten gehöre ich auch nicht Willi, denn ich stehe zu dem was ich sage und krieche niemand in den Allerwertesten um´s dann doch ganz anders zu machen wenn der mir im Gutglauben den Rücken kehrt um sich auf´s Gesagte oder Versprochene auch verlassen zu können die´s aber dann doch nicht so zu machen. Mit solchen Leuten kann ich nichts anfangen, und dahingehend sind wir beide völlig unterschiedlich. Du schreibst ja, dass Du Dir nichts vorschreiben lässt und das sieht man dann auch im Ergebnis es mit "Fachausdrücken" zu schmücken oder je nachdem mit meist gegenwärtig schlechter Laune und einem Wetterfähnchensymdrom wie´s Dir in den Kram passt. Du sagst ja selbst "Du lässt Dir nichts vorschreiben" und das sieht man auch immer wieder deutlich.

So,-.. das war´s von meiner Seite und mehr wird man auch hier was mich anbelangt nicht zu lesen bekommen. Kurzum für mich bist Du ein Fremder im Gegensatz zu denen die ich was Vespa anbelangt hier pers. aus dem Forum kenne - da wär´s vielleicht was anderes tiefsinniger in irgend etwas zu gehen statt in dieser Scheinwelt in der sich auch viel Scheinheilige herumtreiben - verstehste doch oder - so unter uns beiden Pfarrerskindern!?

Gruß! :bier:

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten