Produktnews, neue Teile!

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Produktnews, neue Teile!

#841 Beitrag von GTS-Peter » Mi 28. Feb 2018, 07:21

Aber wie bei allen Zubehörteilen... Geschmäcker sind halt verschieden. Mir gefallen zum Beispiel außer den originalen runden Vespa Spiegeln (mit kurzem arm) keine anderen Spiegel. Also weder Lenkerendenspiegel noch irgendwelche anderen aus dem Zubehör. Von daher ist es nicht fair hier auf einzelne Artikel zu hetzen. Jemand hat sich da viel Arbeit gemacht und das Ding entwickelt. Und irgendwer hat das Ding auch zusammen geschweißt und gepulvert. Es wird sich bestimmt jemand finden, dem das Ding gefällt und zu dessen Vespa es passt.

Es sieht auf den Fotos schon mal sehr gut verarbeitet aus!

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Produktnews, neue Teile!

#842 Beitrag von Vilstaler » Mi 28. Feb 2018, 08:15

Warum eigentlich nicht so´n Rack? .. Wenn ich überlege dass das Nummernschild hier auch seinen Platz darauf finden könnte... Mind. 30cm vom Boden weg und max. bis 120cm Höhe - das passt doch um die Vorschriften einzuhalten und mal was anderes an seinem Roller zu kreieren. Nur noch max. bis 30°Grad den Winkel einhalten, dann ist das auch gesetzeskonform und könnte ganz cool ausschauen :P
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Produktnews, neue Teile!

#843 Beitrag von TomRo » Mi 28. Feb 2018, 08:17

Der Hinweis auf den Grillrost war ja nicht ernst gemeint und keine "Designwertung"
Jeder soll das kaufen was einen gefällt.
Bild

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Produktnews, neue Teile!

#844 Beitrag von GTS-Peter » Mi 28. Feb 2018, 09:19

Tom, ich meinte damit keinen bestimmten Beitrag. Auch nicht deinen.

Ich habe nur gesehen das hier nach einer Produktvorstellung mehrere kritische Äußerungen gab und da ich froh bin, das SIP hier ihre neusten Produkte fleißig vorstellt, wollte ich mit meinen Beitrag einfach einlenken bevor das ausufert und der Heckgepäckträger schon schlecht geredet ist, bevor ihn überhaupt einer mal bestellt und ausprobiert hat.

Manchmal bekommen die Diskussionen eine seltsame Eigendynamik, die im nachhinein keiner so gemeint hat. Solange man sich nur Verbal unterhält ist das egal. Aber einmal geschrieben, bleibt die Diskussion erhalten und jeder kann sich das wiederholt durchlesen, was vielleicht nur aus einer Laune und langeweile raus geschrieben wurde.
Zuletzt geändert von GTS-Peter am Mi 28. Feb 2018, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Produktnews, neue Teile!

#845 Beitrag von TomRo » Mi 28. Feb 2018, 09:38

Da hast du sicher recht.
Es geht auch Schimmer. Verkaufe hier was ;)
Bild

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Produktnews, neue Teile!

#846 Beitrag von avanti » Mi 28. Feb 2018, 09:47

Die SC-Kollegen posten hier ja erfreulicherweise immer wieder neue Angebote.

Und erwarten sicher auch dazu ehrliche Meinungen.
Natürlich ist das immer Geschmackssache.

Ein Meinungsbild dazu ergibt sich aus den Stellungnahmen.
Was qualitativ gut ist, kann man sicher objektivieren, wie es geschmacklich ankommt, ist etwas völlig anderes.

Wie sich dann ein Artikel verkauft, hängt sicher stark von beidem ab.
Was nutzt beste Qualität, wenn es überwiegend geschmacklich nicht passt.

Ein Stimmungsbild ist bestimmt hilfreich für die Anbieter.

Benutzeravatar
Moritz_SIP
Beiträge: 541
Registriert: Di 20. Okt 2009, 16:50
Vespa: GTS300
Land: Germany

Re: Produktnews, neue Teile!

#847 Beitrag von Moritz_SIP » Do 1. Mär 2018, 15:02

..es sind die kleinen Dinge, die den Unterschied machen

Abdeckungen für Radbolzen, Aluminium, CNC gefertigt, eloxiert.

Werden auf die Radbolzen gesteckt. Gesichert durch einen kleinen O-Ring.
Montagehinweis: O-Ring vor Montage mit fetten (WD40 oder ähnliches) und mit viel Kraft in den Radbolzen eindrücken. (Hält bombenfest)

Erhältlich in schwarz oder silber
5 Stück, €6,90
https://www.sip-scootershop.com/main/ba ... fdd&sort=0

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Produktnews, neue Teile!

#848 Beitrag von derLimburger » Do 1. Mär 2018, 15:09

Das ist doch mal was Hübsches für nen schmalen Euro ..... :klatschen:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Produktnews, neue Teile!

#849 Beitrag von avanti » Do 1. Mär 2018, 17:27

Wenn es bombenfest ist: Ist eine Abziehhilfe dabei oder bohrt man sie einfach aus, wenn geschraubt werden muss? ;)
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Hoholzer
Beiträge: 2202
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:07
Vespa: GTS300 / ET4
Land: Vespa wie PorcoNero
Wohnort: An der Fähre Niederdollendorf

Re: Produktnews, neue Teile!

#850 Beitrag von Hoholzer » Do 1. Mär 2018, 17:44

Wow Avanti,
die Frage kam bei mir auch gerade hoch......
Viele Grüße Ingo und Sylvia
immer mittwochs 18.00 h an Bild der Niederdollendorfer Fähre

Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild
Entstehungsgeschichte - Anmeldungen - Diskussionen und die Route zur
Bild

Benutzeravatar
Moritz_SIP
Beiträge: 541
Registriert: Di 20. Okt 2009, 16:50
Vespa: GTS300
Land: Germany

Re: Produktnews, neue Teile!

#851 Beitrag von Moritz_SIP » Di 6. Mär 2018, 16:30

Der Rücklichtrahmen schaut in schwarz einfach besser aus!

schwarz-matt
schwarz-glanz

Jetzt bei uns im Shop

https://www.sip-scootershop.com/main/ba ... fdd&sort=0

Bild

Benutzeravatar
GTS300Manuel
Beiträge: 125
Registriert: So 23. Mär 2014, 13:31
Vespa: GTS300 SuperSport
Land: Österreich
Wohnort: Fernitz

Re: Produktnews, neue Teile!

#852 Beitrag von GTS300Manuel » Do 22. Mär 2018, 21:02

Basti_SIP hat geschrieben:Letzte Woche hab ich einen Satz neuer Stoßdämpfer bekommen welche ich umgehend in meine GTS verbaut habe. Anfang der Woche hat uns dann der Hersteller besucht und mir einiges über die Dinger erklärt, eingestellt etc.
Es handelt sich dabei um die "Bazooka" Stoßdämpfer der Firma RacingBros. Die Dinger sind äußerst interessant da sie nicht wie herkömmliche Federbeine aufgebaut sind sondern mit Luftdruck funktionieren. Viele kennen das System bereits von den Fournales Stoßdämpfern, welche aber aus meiner Sicht bei weitem nicht an die Bazooka´s ran kommen :)

Ich bin mit den Dämpfern wahnsinnig zufrieden, leider konnte ich wetterbedingt noch keine längeren Touren damit fahren...

So schauen die Dinger aus:
http://vespaforum.de/download/file.php? ... w&id=24746

http://vespaforum.de/download/file.php? ... w&id=24745

Zu finden hier: https://www.sip-scootershop.com/main/ba ... a=1&sort=0
Ich interessiere mich für die Dämpfer, gibt es schon einige Erkenntnisse? Wie ist das Verhalten gegenüber den Bitubo?

Back2Vespa
Beiträge: 1797
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Produktnews, neue Teile!

#853 Beitrag von Back2Vespa » Fr 23. Mär 2018, 11:06

Moritz_SIP hat geschrieben:Der Rücklichtrahmen schaut in schwarz einfach besser aus!

schwarz-matt
schwarz-glanz

Jetzt bei uns im Shop

https://www.sip-scootershop.com/main/ba ... fdd&sort=0

Bild

Hallo Moritz,

ist das Ganze lackiert oder einfach schwarz glänzendes Plastik?

Und werdet Ihr in naher Zukunft schwarz-glänzende(!) Shorty-Spiegel für die GTS rausbringen? So wie die schwarz-matten, die es ja schon gibt, nur in schwarz-glänzend halt?

mfg,
Oliver

Benutzeravatar
Moritz_SIP
Beiträge: 541
Registriert: Di 20. Okt 2009, 16:50
Vespa: GTS300
Land: Germany

Re: Produktnews, neue Teile!

#854 Beitrag von Moritz_SIP » Do 26. Apr 2018, 11:19

Heute ist ein ganzer Schwung an Tachorahmen in schwarz-matt & schwarz glanz eingetroffen.

https://www.sip-scootershop.com/main/ba ... fdd&sort=0
Bild

Die Rahmen fürs Rüli sind auch wieder verfügbar..

https://www.sip-scootershop.com/main/ba ... fdd&sort=0

Bild

RIZOMA Spiegel / Adapter etc. findet ihr jetzt auch bei uns im Shop..

https://www.sip-scootershop.com/main/ba ... fdd&sort=0

Benutzeravatar
Moritz_SIP
Beiträge: 541
Registriert: Di 20. Okt 2009, 16:50
Vespa: GTS300
Land: Germany

Re: Produktnews, neue Teile!

#855 Beitrag von Moritz_SIP » Mi 20. Jun 2018, 11:27

Rücklicht LED passend für alle Modelle BIS!!! - Bj. 2013

Preis: €129,-
getönt oder klar
mit e-Prüfzeichen

Wer das Rüli auf dem FL Modell verbauen möchte, benötigt den Kennzeichenhalter der alten Modelle (Art.-Nr. PI622824

https://www.sip-scootershop.com/main/ba ... fdd&sort=0


Bild

Bild

Antworten