Die Vespa elettrica kommt im Oktober

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flocke
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Die Vespa elettrica kommt im Oktober

#1 Beitrag von flocke » Do 1. Mär 2018, 14:45

Die Vespa Elettrica und das Hybridmodell (elektrisch und thermisch) werden im Oktober auf den Markt kommen. Dies wurde vom Präsidenten von Piaggio angekündigt, Roberto Colaninno, bei der Illustration des Jahresabschlusses 2017. Piaggio schloss mit einem Nettoeinkommen von 20 Millionen, 42,3% im Vergleich zu den 14 Millionen des Vorjahres. Die Nettoverschuldung stieg gegenüber dem 31. Dezember 2016 um 44,3 Mio. € auf 446,7 Mio. € (491 Mio. €). Der Verwaltungsrat wird der Hauptversammlung eine Dividende von 5,5 Cent vorschlagen. Der Aktienmarkt wertete so stark auf, dass die Aktie um 1,55% auf 2,36 Euro stieg.

Ziel: Null Emissionen
Wie von Colaninno erklärt, wird das totalelektrische Modell eine Reichweite von etwa 60 km in der Stadt haben. Der Hybrid kann bis zu etwa 150 Kilometer erreichen. Das Projekt ist Teil der Strategie der Gruppe, die alternative und emissionsfreie Mobilitätslösungen entwickeln will. "Wie Sie wissen, haben wir mit der chinesischen Foton-Gruppe eine Vereinbarung über die Entwicklung eines neuen Gepäckträgers getroffen, und wir arbeiten daran", sagte die Nummer eins des Pontedera-Hauses und sagte, die Gruppe werde den Diesel aufgeben. Sogar die drei Räder in Indien, zum Zeitpunkt des Inkrafttretens des Barath 6-Reglements - ergänzt Colaninno - werden mit alternativen Kraftstoffen und nicht mehr mit Dieselmotoren ausgestattet.
https://www.dueruote.it/notizie/attuali ... -a-ottobre

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avanti
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Re: Die Vespa elettrica kommt im Oktober

#2 Beitrag von avanti » Do 1. Mär 2018, 17:46

Na, dann warten wir das mal unverzüglich ab ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

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DJ WOLF
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Re: Die Vespa elettrica kommt im Oktober

#3 Beitrag von DJ WOLF » Fr 2. Mär 2018, 00:08

aus oktober wird sicher november und dann können sie die elettrica ein drittes mal auf der eicma präsentieren lol :lol:

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TomRo
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Re: Die Vespa elettrica kommt im Oktober

#4 Beitrag von TomRo » Fr 2. Mär 2018, 08:31

Ich bin schon mal gespannt auf das Teil!
Wenn das möglich ist möchte ich die auch sicher mal Probefahren.
Kaufen würde ich die erste Version nicht. Mark II ist dann sicher sinnvoller ;)
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GPDriver
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Re: Die Vespa elettrica kommt im Oktober

#5 Beitrag von GPDriver » Fr 2. Mär 2018, 09:28

Für mich nur interessant als 300 ccm + mit ausreichend Reichweite

Gruß Gundolf
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flocke
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Re: Die Vespa elettrica kommt im Oktober

#6 Beitrag von flocke » Fr 2. Mär 2018, 12:38

Anfangs war die Reichweite für elektrisch/hybrid noch 100/200km, jetzt sind es nurmehr 60/150km. Warten wir auf roten Oktober ...

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DJ WOLF
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Re: Die Vespa elettrica kommt im Oktober

#7 Beitrag von DJ WOLF » Fr 2. Mär 2018, 13:23

sind wir ehrlich, wer braucht so eine elektro fuffi mit 60 kilometer reichweite, für so etwas machen die in pontedera seit zwei jahren ein großes aufsehen! ein gts nachfolger mit mehr kubik und ps so schnell wie möglich wäre sinnvoller...

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Vilbelvespa (†2020)
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Re: Die Vespa elettrica kommt im Oktober

#8 Beitrag von Vilbelvespa (†2020) » Fr 2. Mär 2018, 13:46

Es gibt keine emissionsfreien Mobilitätslösungen.
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.

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avanti
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Re: Die Vespa elettrica kommt im Oktober

#9 Beitrag von avanti » Fr 2. Mär 2018, 14:13

Vilbelvespa hat geschrieben:Es gibt keine emissionsfreien Mobilitätslösungen.
Der vegane Radfahrer auch nicht? :roll:

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Vilbelvespa (†2020)
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Re: Die Vespa elettrica kommt im Oktober

#10 Beitrag von Vilbelvespa (†2020) » Fr 2. Mär 2018, 14:22

avanti hat geschrieben:
Vilbelvespa hat geschrieben:Es gibt keine emissionsfreien Mobilitätslösungen.
Der vegane Radfahrer auch nicht? :roll:
Wenn wir die Emissionen die beim Gemüseanbau entsehen miteinbeziehen auch der nicht. :lol:
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
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Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.

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flocke
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Re: Die Vespa elettrica kommt im Oktober

#11 Beitrag von flocke » Fr 2. Mär 2018, 14:23

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Rita
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Re: Die Vespa elettrica kommt im Oktober

#12 Beitrag von Rita » Fr 2. Mär 2018, 15:34

ich hatte mal irgendwo was gelesen von 80km Reichweite und gegen Aufpreis mit 2tem Acku das Doppelte....

wie beim kleinen Niu.... da kann man ja auch nen 2ten Acku ins Helmfach packen....

Rita

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Re: Die Vespa elettrica kommt im Oktober

#13 Beitrag von Vilstaler » Fr 2. Mär 2018, 16:08

Die Hybrid :roll: 2,5 Liter Tank zum Laden der Akku´s damit der Roller die 150 km auch packt.... Einerseits ein Akku drin für 60 km und ein kleiner Benziner der ja auch gewartet werden muss und Schadstoffe produziert um wiederum den Akku zu laden... Was soll das denn sein? Fakt ist: Ich muss doch wieder in die Werkstatt um den Service von dem Minibenziner machen zu lassen - wo ist denn da die Logik? Ein stärkerer Akku passt wohl nicht rein oder kostet ne Stange mehr, und den Zweitakku gibt´s auch nicht geschenkt.....der kommt also noch oben drauf...Wenn die Fachwelt beim normalen E-Roller von geschätzten € 7.000 Einstandspreis ausgeht, wie schaut´s dann mit dem Verkaufspreis vom Hybrid erst aus plus Zusatzakku? :roll:

Gruß!

Florian
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Re: Die Vespa elettrica kommt im Oktober

#14 Beitrag von avanti » Fr 2. Mär 2018, 16:38

Der Niu ist wahrscheinlicher günstiger als ein 2. Akku für die Vespa.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

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Re: Die Vespa elettrica kommt im Oktober

#15 Beitrag von Vilstaler » Fr 2. Mär 2018, 16:54

Ich denke auch dass für DEN, der in der Stadt wohnt um quer von einer Ecke zur anderen fährt durchaus mit der E und den 60 km Reichweite eine Alternative darstellt, aber angesichts des Einstandspreises im Vergleich zum Benziner sind da irgendwie Welten dazwischen die man nicht "rausfahren" kann außer einer ökologischen Einstellung etwas für die Umwelt tun zu wollen und mal schnell 4.000 € mehr für dieses Bewusstsein gegenüber dem Verbrenner auf den Tisch legt ...

Der in der Masse gesehene Durchschnittsverdiener und Familienvater wählt nicht nur den Roller um in die Arbeit zu fahren aus Gründen des Spaßes und der Parkplatznot, sondern denkt an die Geldbörse damit kein Zweitwagen her muss. Da steht der Grundgedanke "wo kann ich was sparen" im Vordergrund um für € 1.500 sich nen ZIP50 zu kaufen oder Niu mit dem er genauso ankommt und nebenbei € 5.500 gespart hat oder sie nicht erst zusammenkratzen musste neben Wichtigerem wie eben der Familie.
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