Bau Vespa Kindersitz

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Immerschraub
Beiträge: 201
Registriert: Do 19. Okt 2017, 08:38
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland
Wohnort: 65817 Eppstein

Re: Bau Vespa Kindersitz

#16 Beitrag von Immerschraub » Di 6. Mär 2018, 15:47

Ich hatte früher auf meiner Schwalbe auch einen kindersitz drauf,das war sogar orginal Zubehör und stand auch in den DDR papieren mit drin.

Allerdings habe ich ihn nie benutzt ,weil bei einem Unfall das Kind zwischen mir und dem Unfallgegner hängt,schlimmer geht's nimmer

https://www.google.de/search?q=schwalbe ... 0347499178

Benutzeravatar
BertiGer
Beiträge: 29
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 21:17
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Celle

Re: Bau Vespa Kindersitz

#17 Beitrag von BertiGer » Di 6. Mär 2018, 16:23

Vilstaler hat geschrieben:
BertiGer hat geschrieben:
Vilstaler hat geschrieben:
Naja, weit weg vom Steinigen war es aber nicht ;)
Na nu sei mal nicht so... In der Hand halten is ja noch lange nicht geworfen! :D ;)

JEHOVA !! JEHOVA !! :)
VESPA GTS 300 TOURING / ABS E4, ( MA330 )
BRAUN, ( 129 )
Modelljahr: 2018

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Bau Vespa Kindersitz

#18 Beitrag von derLimburger » Di 6. Mär 2018, 16:25

BertiGer hat geschrieben:
Vilstaler hat geschrieben:
BertiGer hat geschrieben:
Vilstaler hat geschrieben:
Naja, weit weg vom Steinigen war es aber nicht ;)
Na nu sei mal nicht so... In der Hand halten is ja noch lange nicht geworfen! :D ;)

JEHOVA !! JEHOVA !! :)

https://www.youtube.com/watch?v=2haQJ-dfNFE
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Bau Vespa Kindersitz

#19 Beitrag von TomRo » Di 6. Mär 2018, 17:18

Ob erlaubt oder nicht ist so eine Grauzone. ich habe schon Polizisten gefragt ob man Kinder mitten darf. Das konnte keiner so genau sagen :roll:

Verboten ist es nicht. Aber einen speziellen Sitz sollen die schon haben und alleine gut sitzen können. Für langsame Spazierfahrten nehme ich auch mein Kleine an und zu mit.

Den nehme ich:

(aber ich lege noch eine "Satteldecke" als Lackschutz drüber)

Bild
Bild

Benutzeravatar
Chiemseevespe
Beiträge: 515
Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD

Re: Bau Vespa Kindersitz

#20 Beitrag von Chiemseevespe » Di 6. Mär 2018, 17:45

.... der gehört aber vom Sitzbankdoktor noch bezogen, mit roten Ziernähten.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Bau Vespa Kindersitz

#21 Beitrag von Vilstaler » Di 6. Mär 2018, 19:19

Das wäre so ein Fall für GIVI...Denen würde schon was passenderes und optisch ansprechenderes einfallen ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
zirri01
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Jun 2012, 09:22
Vespa: 300GTS
Land: Österreich
Wohnort: Gleisdorf / Stmk

Re: Bau Vespa Kindersitz

#22 Beitrag von zirri01 » Di 6. Mär 2018, 19:35

schwarzfahrer hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich möchte für meine Tochter einen Kindersitz bauen, bei dem das Kind vor dem Fahrer, zwischen den Beinen sitzt.
Was hat dies mit Tuning zu tun ?

Buddy2801
Beiträge: 156
Registriert: Di 12. Sep 2017, 00:27
Vespa: Vespa GTS300ie Super
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Bau Vespa Kindersitz

#23 Beitrag von Buddy2801 » Di 6. Mär 2018, 19:41

TomRo hat geschrieben:Ob erlaubt oder nicht ist so eine Grauzone. ich habe schon Polizisten gefragt ob man Kinder mitten darf. Das konnte keiner so genau sagen :roll:

Verboten ist es nicht. Aber einen speziellen Sitz sollen die schon haben und alleine gut sitzen können. Für langsame Spazierfahrten nehme ich auch mein Kleine an und zu mit.

Den nehme ich:

(aber ich lege noch eine "Satteldecke" als Lackschutz drüber)

Bild
Der ist super hatte ihn sogar auf meiner ZZR 1400 drauf. Da waren selbst 250 km/h kein Problem für die Kleinen, hielt Bombenfest und keiner meiner 4 Kinder ist je runtergefallen. Heute bei meiner jüngsten mit 8 Jahre, klemme ich sie bei der Vespa zwischen mir und den Topcase ein. Hält auch Bombe! :vespa:
Legal..Illegal..Scheißegal..!!!

Taxman
Beiträge: 322
Registriert: Di 30. Aug 2011, 20:15
Vespa: .
Land: .

Re: Bau Vespa Kindersitz

#24 Beitrag von Taxman » Di 6. Mär 2018, 23:30

Best of Sabbel... - hier geht es wohl tatsächlich um ein ernst gemeintes Projekt (Hornbach...? Who the F*** is Hornbach?)

@schwarzfahrer: Zum Glück ist hier bei uns in "D" alles erlaubt, was den Segen der Prüfer erhält... - mein Tipp daher: Nehme doch noch vor den Geldscheinen einen Freundlichen vom ortsansässigen Verein zur Sicherung/Einhaltung ...blablabla (gemeint ist natürlich TÜV oder DEKRA) mit ins Boot und in enger Abstimmung/Zusammenarbeit wird das schon was... - inklusive der dann noch notwendigen Eintragung in die "Papiere"... .
Dazu sind natürlich ein paar mehr Telefonate erforderlich..., aber aus "anderen Kreisen" weiß ich, dass selbst "Eigenbauten aus Indien" hierzulande durchaus das Stempelchen bekommen haben.

Also..., Hals gerade und weitermachen!
Die Bedenkenträger sitzen weit hinten im BackOffice und dort gehören sie auch hin...

@Florian: Mein Lieber, Du hast die Zeit und Du hast auch offenbar auch eine genügend starke Wirbelsäule, um - wenn auch mitunter längere - gute Beiträge zu posten... - klasse! Mache bitte weiter so, ein gutes Forum braucht schließlich etwas mehr als nur Claqueure oder "thumbdowns" bzw. "ich mag das jetzt nicht sinnverstehend lesen, aber habe ´ne Vespa und bin daher grundsätzlich dafür/dagegen"-Kommentierungen.

Andreas
(der schon vor etlichen Monaten nur noch Bibelzitate posten wollte... - es geht halt nicht anders)

Benutzeravatar
schwarzfahrer
Beiträge: 92
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 10:39
Vespa: Gt 200
Land: BRD

Re: Bau Vespa Kindersitz

#25 Beitrag von schwarzfahrer » Mi 7. Mär 2018, 14:01

Admins,
Das Thema kann gelöscht werden.
Von mir gibt es hier nichts mehr zu berichten.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Bau Vespa Kindersitz

#26 Beitrag von Willi59 » Mi 7. Mär 2018, 15:45

Warum.....wegen Kritiken ??????
Du baust son Ding, ich bin gespannt drauf. Egal ob zugelassen oder nicht.
Wird vielleicht etwas was in Zukunft verbaut wird.......also........mach mal, auch mit Bildern hier.
Du hast dir Gedanken gemacht......also weiter.

Schiet kann man nacher sagen.........komm...los gehts.
Bild
Bild
Bild

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Bau Vespa Kindersitz

#27 Beitrag von Schorsch » Mi 7. Mär 2018, 17:21

Willi59 hat geschrieben:Warum.....wegen Kritiken ??????
Du baust son Ding, ich bin gespannt drauf. Egal ob zugelassen oder nicht.
Wird vielleicht etwas was in Zukunft verbaut wird.......also........mach mal, auch mit Bildern hier.
Du hast dir Gedanken gemacht......also weiter.

Schiet kann man nacher sagen.........komm...los gehts.
Willi,

Du hast doch schon im ersten Beitrag dargelegt dass das funktioniert, was soll jetzt noch die Hetze?

Wenn das Kind hinten noch nicht mitfahren kann, weil der Fahrer ihm nicht traut, dann ist es halt noch zu jung.

Schorsch

Antworten