Optimales Lüfterradsetting für die PK

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Porto89
Beiträge: 7
Registriert: So 17. Sep 2017, 07:38
Vespa: PK 50 XL
Land: Deutschland

Optimales Lüfterradsetting für die PK

#1 Beitrag von Porto89 » Mi 7. Mär 2018, 09:29

Liebe Vespa Enthusiasten und Fachexperten,

ich stehe vor der Entscheidung, mir das gewichtsreduzierte Lüfterrad (1.850 Gramm) von SIP zu kaufen oder mein originales Lüfterrad der PK 50 XL 1 (rd. 2.300 Gramm) auf das reduzierte Gewicht runterzudrehen. Wichtig hierbei ist mir, dass das Lüfterrad, egal ob Variante neu oder Variante alt plus gedreht, gewuchtet ist. Natürlich würde ich letzteres machen lassen.

Was ist eure Erfahrung?

New is always better? Also die rund 150 EUR investieren und neu kaufen.

Oder: Für kleines Geld das alte Lüfterrad runterdrehen.

Ich hab die SuFu bedient, hier jedoch keine Einträge der letzten Jahre gefunden, daher:

Kennt ihr jemanden, der Lüfterräder runterdreht UND PROFESSIONEL WUCHTET?

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Optimales Lüfterradsetting für die PK

#2 Beitrag von The_Bastian » Mi 7. Mär 2018, 13:58

Porto89 hat geschrieben:Kennt ihr jemanden, der Lüfterräder runterdreht UND PROFESSIONEL WUCHTET?
Ich habe so etwas nie machen lassen und bin wahrlich kein Experte was 2T-Tuning angeht aber: Ich meine der Andi (Wrobel = Worb5 = https://www.worb5.com/) kann helfen. Falls nicht bereits geschehen einfach mal anrufen und fragen.

Vielleicht hat einer der Kundigen hier aber auch einen besseren Tipp (außer den Verweis auf's GSF :D).

hacki
Beiträge: 2091
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 16:40
Vespa: Tretrolla
Land: D

Re: Optimales Lüfterradsetting für die PK

#3 Beitrag von hacki » Mi 7. Mär 2018, 22:43

such im gsf nach ´PX166´ - da wird dir geholfen... - alt ist meist die bessere Alternative als neues Teil... zumal die ori Räder auch nicht immer toll gewuchtet sind...

Antworten