Don´t talk & drive... - sabbeln während der Fahrt

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Don´t talk & drive... - sabbeln während der Fahrt

#16 Beitrag von cool breeze » Mi 7. Mär 2018, 17:32

Sabbeln im und beim Verkehr nervt extrem.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Sfera R.I.P.
Beiträge: 463
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Untermain

Re: Don´t talk & drive... - sabbeln während der Fahrt

#17 Beitrag von Sfera R.I.P. » Mi 7. Mär 2018, 17:41

Schnauze halten verstehe ich ja, sonst kommt eben der Akrachowitsch ans Moped.

Aber Kippe aus & anschnallen - auf der Vespa? Das muß mir jemand erklären bitte!



Zum Thema:

Das SRC-Modul beim Schuberth M1 - allererste Sahne, Musik hören, Navi und Telefon. Und weil ich nur eines habe, geht sabbeln nur mit Klopfzeichen.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Don´t talk & drive... - sabbeln während der Fahrt

#18 Beitrag von Vilstaler » Mi 7. Mär 2018, 17:56

@Sfera R.I.P

Na jetzt such nicht gerade wieder das Haar in der Suppe...Weisst schon wie´s gemeint war...Wichtig ist doch nur das die eigentliche "message" genau in der Goldenen Mitte liegt :lol: ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
tempelberger
Beiträge: 262
Registriert: Do 17. Jul 2014, 00:39
Vespa: GTS125, Satelis 125
Land: Schleswig-Holstein
Wohnort: nahe Hamburg

Re: Don´t talk & drive... - sabbeln während der Fahrt

#19 Beitrag von tempelberger » Mi 7. Mär 2018, 18:05

Ich kann nur Selbstgespräche führen, das kommt im Alter ganz automatisch, und dazu brauche ich keine Technik!
Der Norden sind wir!

Gruß, Peter

Lieber schizophren, als ganz alleine!

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Don´t talk & drive... - sabbeln während der Fahrt

#20 Beitrag von GTS125ie » Mi 7. Mär 2018, 18:20

Wir nutzen günstige Intercoms von "freedconn" (gibt es auch von Navgear bei Pearl zB - sind die gleichen).
Verstehe nicht, warum man 400-500 Euro für ein Set ausgibt, wenn es auch Teile für 75,- tun.
Sprachquali 1A, Freisprechen, Musik hören, Radio, Naviansagen - klappt alles wunderbar damit. Für den Soziabetrieb mehr als ausreichend. Auch wenn Frauchen selber fährt können wir uns noch bis zu einem Kilometer weit und bis zu 130 Km/h gut hören.

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Don´t talk & drive... - sabbeln während der Fahrt

#21 Beitrag von GPDriver » Mi 7. Mär 2018, 18:45

Sehr gut!!
Keep the faith

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Don´t talk & drive... - sabbeln während der Fahrt

#22 Beitrag von mikesch » Mi 7. Mär 2018, 21:30

Sehe ich völlig anders.
Bin bei cool Breze...
cool breeze hat geschrieben:Sabbeln im und beim Verkehr nervt extrem.
Verkehrsdurchsagen brauch ich beim Verkehr mit der Vespa nicht.
Frauchen in 1km Entfernung?
Da habt ihr was falsch gemacht.
Ich fahre wenn es geht auf Sichtkontakt ohne Gesabbel.

Entschleunigen geht unter anderem nur mit viel Ruhe und Verzicht auf Berieselung jeglicher Art.

Wenn du plötzlich eine besonders schöne Ecke entdecken solltest und nicht von selbst anhältst bekommst du sowiso Klopfzeichen. ;)
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Don´t talk & drive... - sabbeln während der Fahrt

#23 Beitrag von GTS125ie » Mi 7. Mär 2018, 21:40

1Km sind möglich !
Wir sind einmal ohne gefahren - es war *** ! Dann kann ich auch gleich allein fahren und mich an irgendeinen fremden *** hängen..
Du magst das vllt anders sehen :elefant:

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Don´t talk & drive... - sabbeln während der Fahrt

#24 Beitrag von derLimburger » Do 8. Mär 2018, 07:35

mikesch hat geschrieben:Sehe ich völlig anders.

Entschleunigen geht unter anderem nur mit viel Ruhe und Verzicht auf Berieselung jeglicher Art.
:genau:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Don´t talk & drive... - sabbeln während der Fahrt

#25 Beitrag von Vilstaler » Do 8. Mär 2018, 08:36

cool breeze hat geschrieben:Sabbeln im und beim Verkehr nervt extrem.
Schließe mich da cool breeze und Mikesch auch an was deren Aussage betrifft.

Man stelle sich vor "so mittendrin" gefragt zu werden ob man morgen lieber nen Schweinebraten oder den Rest vom Vortag lieber essen möchte..... Ne geht gar nicht,- für mich wär die Sache damit erledigt :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Don´t talk & drive... - sabbeln während der Fahrt

#26 Beitrag von Willi59 » Do 8. Mär 2018, 08:39

Sollte jeder für sich ausprobieren. Die Leuts die hier auf langen Strecken Musik/Radio hören, haben halt Beides probiert und können was zum Thema schreiben.

Von vornherein mies machen..zumal man keinen Vergleich hat geht nicht.

Die Quatscherei von der Tante im Navi kann ich auch nicht ab....anrufen auf dem Mopped geht auch nicht.
Wenn jemand mit dem Mitfahrer sprechen kann, ist doch prima.
Ich möchte meine Musik hören-oder halt Radio, das finde ich auf langen Strecken sehr entspannend.

Wie gesagt....lange Touren. Hab das System nur im Nolan Klapp. Trage aber meist meine Jets..singe selbst und rede mit mir..auch sehr entspannend.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Don´t talk & drive... - sabbeln während der Fahrt

#27 Beitrag von Vilstaler » Do 8. Mär 2018, 08:51

@Willi

Alles schon probiert Willi, aber ich finde gerade auf 2 Rädern (was mich anbelangt!) müssen alle Sinne beieinander sein und dazu gehört auch das Gehör das ich mir pers. durch nichts ablenken lasse.
Weisst schon,- nen Akra drauf aber dann Ohrstöpsel drin... Is auch so ne Sache. ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Don´t talk & drive... - sabbeln während der Fahrt

#28 Beitrag von Willi59 » Do 8. Mär 2018, 09:17

Stimmt Florian......nicht nur auf der Vespa. Sich selbst ruhig stellen......an die Mithörer denken die nicht.

Wie gesagt, ich geniesse die Fahrten mit den Jets, ohne Stimmen im Helm. Lange Stecken halt mit Klapp und Unterhaltung.
Fahre mehr mit Jets als Vollverkapselt. Dann halt wichtige Selbstgespräche.

Wenn ich aber auf langweiligen, eintönigen Strecken mal ein bissl was von meiner Musik hören kann, gehts mir gut.

Bild
Bild
Bild
Bild

Taxman
Beiträge: 322
Registriert: Di 30. Aug 2011, 20:15
Vespa: .
Land: .

Re: Don´t talk & drive... - sabbeln während der Fahrt

#29 Beitrag von Taxman » Di 20. Mär 2018, 23:10

Dankeschön an die Gemeinde und für eure ganz persönlichen Einschätzungen/Meinungen/Erfahrungen.

Zum nächsten Urlaub auf der Vespa mit der Liebsten werde ich das mal ausprobieren... - und wenn hier im Herbst eine "Intercom-SabbelSabbel-Schatz... ja, ich sehe den LKW vor uns... und ja Schatz, ich fahre nicht zu schnell... und ja Schatz, ist total schön hier" Einheit für zwei Personen zum Verkauf stehen sollte...

Wissta Bescheid... Und jetzt macht endlich Frühling!

Andreas
(der gerade überlegt, ob der Anstieg des Meeresspiegels sich auch auf den Kontostand auswirkt...)

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Don´t talk & drive... - sabbeln während der Fahrt

#30 Beitrag von cool breeze » Mi 21. Mär 2018, 00:10

Die Typen, die den ganzen Tag Radio hören, sind eh fertig im Kopp.

Wenn ich gute Laune auf der Vespa habe, fallen mir massenweise Hooklines, Bläsersätze, Gitarrensoli, Basslines, Rimshots, One Drops und Textfragmente ein.

Da ich in meiner Freizeit Co-Writer und Gastplayer (Studiorecording) für eine Band bin, deren Sänger und Textautor z. Zt. unter kreativer Leere leidet, finden meine Ideen stets dankbare Abnehmer.

So don´t talk `n`drive
just sing an` shout
and be alive :harve:
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Antworten