Fahrt vorsichtig!

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vespex
Beiträge: 174
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:38
Vespa: GTS300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Fahrt vorsichtig!

#1 Beitrag von Vespex » Fr 13. Apr 2018, 08:31

Servus,
fahrt vorsichtig! Für diesen Rollerfahrer im Landkreis Ansbach kam gestern jede Hilfe zu spät.

Klick

Das macht traurig. Ich kenne die Strecke; total übersichtlich!

Viele Grüße, Matthias

Benutzeravatar
vespa-steffel
Beiträge: 155
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:22
Vespa: Sprint 50 2T/CB125F
Land: Deutschland
Wohnort: Im Zentrum deutscher Lebensfreude
Kontaktdaten:

Re: Fahrt vorsichtig!

#2 Beitrag von vespa-steffel » Fr 13. Apr 2018, 08:59

Ja, das ist schlimm. Ist bereits innerhalb von zwei Wochen der zweite Rollerfahrer, der von entgegenkommenden PKW "abrasiert" wurde. :kotz:
Die Autofahrer haben uns Zweiradfahrer immer noch nicht auf dem Schirm. Da muss man jetzt aufpassen wie ein Luchs.

Allen eine unfallfreie Fahrt
Gruß Stefan
Ob eine schwarze Katze, an einem Freitagmorgen, den 13. Glück oder Pech bringt,
hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.

Buddy2801
Beiträge: 156
Registriert: Di 12. Sep 2017, 00:27
Vespa: Vespa GTS300ie Super
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Fahrt vorsichtig!

#3 Beitrag von Buddy2801 » Fr 13. Apr 2018, 09:36

Ja Vespa es wird Zeit für einen LED Frontscheinwerfer damit man besser gesehen wird! Oder Rundumleuchte auf dem Helm. Die Autofahrer im Berufsverkehr sind echt schrecklich.
Legal..Illegal..Scheißegal..!!!

speedy56
Beiträge: 147
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:51
Vespa: GTS 300ie
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Fahrt vorsichtig!

#4 Beitrag von speedy56 » Fr 13. Apr 2018, 10:16

Traurig, sowas! Davor hab ich in wenig Angst ...

2 Drittel aller Zweiradunfälle sind heutzutage Kollisionen mit anderen Verkehrsteilnehmern!
Ich passe auf wie ein Haftlmacher und fahre bei Sonnenschein, insbesonders Überland, mit Fernlicht. Da dieses sicher schwächer ist als die Sonne wurde ich noch nie deshalb angeblinkt o.ä.

:(
LG aus Wien

.. ein paar Motos und auch sonst zuviel Zeugs, zuwenig Zeit! ;-)

Benutzeravatar
flocke
Beiträge: 1057
Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
Vespa: GTS 100fünf&20
Land: Bayern

Re: Fahrt vorsichtig!

#5 Beitrag von flocke » Fr 13. Apr 2018, 10:42

speedy56 hat geschrieben: Ich passe auf wie ein Haftlmacher und fahre bei Sonnenschein, insbesonders Überland, mit Fernlicht.
Ich fahre mittlerweile alles mit Fernlicht. Autofahrer stört das augenscheinlich nicht - ich bin aber schon einmal von einem Passanten angehalten worden.

flocke

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Fahrt vorsichtig!

#6 Beitrag von GPDriver » Fr 13. Apr 2018, 10:46

???
Keep the faith

Benutzeravatar
Vespex
Beiträge: 174
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:38
Vespa: GTS300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Fahrt vorsichtig!

#7 Beitrag von Vespex » Fr 13. Apr 2018, 11:13

speedy56 hat geschrieben: Ich passe auf wie ein Haftlmacher ...
Kurz zur Erklärung "Was ist ein Haftlmacher?" für die Norddeutschen hier im Forum: KLICK

Viele Grüße, Matthias

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Fahrt vorsichtig!

#8 Beitrag von cool breeze » Fr 13. Apr 2018, 11:58

flocke hat geschrieben:
.... - ich bin aber schon einmal von einem Passanten angehalten worden.

flocke
Wegen des Fernlichtes...?....
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
ElSalsero
Beiträge: 1296
Registriert: So 15. Jun 2014, 10:47
Vespa: GTS300ie ABS 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Kontaktdaten:

Re: Fahrt vorsichtig!

#9 Beitrag von ElSalsero » Fr 13. Apr 2018, 14:29

... und noch Einer den´s grad verwischt hat ... :shock:

https://www.bild.de/regional/frankfurt/ ... .bild.html
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckte die Luzzie2. - - - In Memoriam Luzzie1 († Fr. 13.7.2018) - - - Bild schluckte die Luzzie1.

Benutzeravatar
Vespex
Beiträge: 174
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:38
Vespa: GTS300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Fahrt vorsichtig!

#10 Beitrag von Vespex » Fr 13. Apr 2018, 14:38

Shit!

Benutzeravatar
flocke
Beiträge: 1057
Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
Vespa: GTS 100fünf&20
Land: Bayern

Re: Fahrt vorsichtig!

#11 Beitrag von flocke » Fr 13. Apr 2018, 16:07

cool breeze hat geschrieben:Wegen des Fernlichtes...?....
Ja, auf einem asphaltierten Wirtschaftsweg und der hat nicht verstanden, dass seine hinweisende Mitteilung für mich keinen Neuigkeitswert hatte und ich mich auch geweigert habe, es abzuschalten. Durch die Blendwirkung würde große Gefahr ausgehen ... es war 2 Uhr Nachmittag :vespa:

flocke

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Fahrt vorsichtig!

#12 Beitrag von cool breeze » Fr 13. Apr 2018, 16:21

@flocke: Achso, aber schön, daß es der Fußgänger überlebt hat und auch nicht erblindet ist :D

@all: Ich kriege schon immer zuviel, wenn ein mir entgegenkommender Überholer auf der Landstr. (zu) lange auf meiner Spur bleibt u. gefühlt gar nicht mehr einscheren will. Dann: Hupe, Speed runter, auf dem Weg nach ganz rechts mit Lenker u. Scheinwerfer wackeln - jmd. noch ne gute Idee, was man machen kann?

Aus eigerer Erfahrung (Crash Stadtverkehr bei ca. 45 km/h) weiß ich, wie grauenvoll sich die letzten Sekundenbruchteile vorm Einschlag anfühlen, wenn klar ist, daß es keinen Ausweg gibt. Diese sehr kurze Zeit wird wie eine kleine Ewigkeit wahrgenommen, in der sich Teile von einem vom Leben verabschieden.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Fahrt vorsichtig!

#13 Beitrag von Vilstaler » Fr 13. Apr 2018, 17:31

F. Hunter hat geschrieben:Ja ich bin da mit meinem neuen Kymco Like II mit voll LED vorne wie ein Blitz auf der Straße unterwegs. Kymco ist da schon 3 Lichtjahre weiter auch in Qualität :elefant:
Na wenn der Kymco schon 3 Lichtjahre weiter ist, dann frag den doch mal wie´s mit Trump und Putin und bei uns hier weitergeht. :roll:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Bombardc4
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 11:37
Vespa: 16er GTS 300
Land: Breisgau

Re: Fahrt vorsichtig!

#14 Beitrag von Bombardc4 » Fr 13. Apr 2018, 19:33

Und wegen der räumlichen Nähe... was bringt der kleinwüchsige Raketenmann noch so an Überraschungen?

Gruß
Michael

" Ein Auto ist erst dann schnell, wenn man morgens davorsteht
und Angst hat es aufzuschließen "

Walter Röhrl

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Fahrt vorsichtig!

#15 Beitrag von The_Bastian » Fr 13. Apr 2018, 23:27

F. Hunter hat geschrieben:Ja ich bin da mit meinem neuen Kymco Like II mit voll LED vorne wie ein Blitz auf der Straße unterwegs. Kymco ist da schon 3 Lichtjahre weiter auch in Qualität :elefant:
Dann haben sie die große Fangemeinde mit dazugehörigem Forum vermutlich übersprungen.

Antworten