Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 16. Dez 2017, 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?
Umfrage endete am Mi 1. Jul 2009, 12:45
Super! War schon lange überfällig! 12%  12%  [ 22 ]
Prima! Ich findst gut! 50%  50%  [ 91 ]
Egal! Wie das Alte! 7%  7%  [ 12 ]
Hätt ich nicht gebraucht! 25%  25%  [ 46 ]
Blöd! Unübersichtlich und zu viel Schnickschnack! 6%  6%  [ 11 ]
Abstimmungen insgesamt : 182
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 21:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jun 2009, 09:44
Beiträge: 1383
Wohnort: München
Vespa: ET4+2*GT125+GT125ie
Land: Deutschland/Bayern
Geburtstagsanzeige auf dem Portal zeigt nun an, wer in den kommenden 30 Tagen
Geburtstag hat.

Gruß

_________________
http://www.vespaforum.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:16
Beiträge: 4229
Wohnort: Stuggi
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Flori, du bist ein Schatz !!!!!!!!!!!!!!!!!

Dankeschön !!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Dirk

_________________
Mein Leben als Video


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:28
Beiträge: 110
Wohnort: Frankfurt
Vespa: GTS 300
Jetzt will ich mich auch mal ganz herzlich bedanken für Deine Mühen, Flori, die Du Dir für uns machst!!
Ich find`s super hier und habe tatsächlich sehr nette Vespa-Kumpels kennengelernt!
Und wenn der Umzug nötig war, dann ist das zu respektieren!
Besten Dank und viele Grüße aus Ffm,

bianconero


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 22:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jun 2009, 09:44
Beiträge: 1383
Wohnort: München
Vespa: ET4+2*GT125+GT125ie
Land: Deutschland/Bayern
:herz: :) :)

_________________
http://www.vespaforum.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 14:19
Beiträge: 2124
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten
nichts hat geschrieben:
major-dees hat geschrieben:

Auch wird meistens nur das Land angegeben, leider ist der Wohnort kein Pflichtfeld.



da bin ich persönlich sehr froh drüber. es sollte jeder selbst entscheiden können, was er/sie hier an informationen preisgibt. schließlich kann man bei einem pflichtfeld auch irgend einen scheiß angeben.
wer sich mal mit kompetenten personen unterhält, welche irren datenmengen mittlerweile über alle möglichen leute im netz verfügbar und vor allem filter- und recherchierbar sind, wird den kiefer kaum mehr zukriegen.
!


Moin!

Wahrscheinlich sind die SmartCard, und PayBack-Karten-Inhaber, und wie diese Karten sonst noch alle heissen, hier die größten Bedenkenträger.
Vielleicht könnten wir ja mal über eine Forums-Card nachdenken, die bei jedem Treffen 10% auf Bratwurst und Bier garantiert.
Das angesammelte Guthaben kann auch beim örtlichen Vespa-Händler eingelöst werden.
"Früher" wären da einige Inspektionen für "Umme" durchgegangen.

Die zunehmende Anonymität der "Kollegen" fällt mir auch immer mehr auf.
Dabei habe ich über dieses Forum wirklich bereichernde Freundschaften geschlossen, und dies mehr, als nur in Rheinhessen.

Aber, dafür kann der Flori jetzt wirklich nix! :held:

Gruß
Joachim

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2009, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2009, 23:37
Beiträge: 137
Wohnort: Frankfurt
Vespa: Beverly 350
Land: Wasteland
vesposoph hat geschrieben:
Wahrscheinlich sind die SmartCard, und PayBack-Karten-Inhaber, und wie diese Karten sonst noch alle heissen, hier die größten Bedenkenträger.


hm,

kurz offtopic:

ich habe da zwar tatsächlich bedenken, trage an ihnen aber nicht allzu schwer.
payback-karten halte ich wiederum für untragbar! ;)
ich finde es ist einfach ein qualitätsmerkmal, wenn in einem solchen forum möglichst große freiheit darüber gewahrt bleibt, was angegeben werden MUSS und was nicht.
auch mir ist klar, dass sich an dieser frage wahrscheinlich nicht das schicksal der welt entscheiden wird; sollte eigentlich auch klar werden, wenn man mal in mein wohnort-feld links schaut.
es ist meines erachtens aber ein positives signal in einer zeit, da ein datenskandal den nächsten jagt und sich ebendiese daten als immer lukrativere ware darstellt.
mittlerweile ist es ein wesentliches pädagogisches feld geworden, jugendliche und auch viele erwachsene über die probleme einer allzu freigiebigen datenauskunft in allen möglichen web 2.0-netzwerken aufzuklären.
das ist weder paranoid, noch ist das eine isolierte einzelmeinung, sondern wird von einer übergroßen mehrheit von leuten so gesehen, die sich mit der materie beschäftigen und die kein unmittelbares interesse daran haben, etwas zu verkaufen.

gruß,

stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2009, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:59
Beiträge: 66
War ja nicht so warm von Anfang an.....bin halt auch nur ein Gewohnheitstier ;)
doch jetzt.........wirklich schön das neue Forum.
Übersichtlicher :)
Und der Chat :) .....wurde er wirklich so oft genutzt ?
Kann mich nur erinnern das ab und zu mal jemand darin "gefangen" war :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 12:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jun 2009, 09:44
Beiträge: 1383
Wohnort: München
Vespa: ET4+2*GT125+GT125ie
Land: Deutschland/Bayern
Den Chat hab ich nicht vergessen.
Ich bin da dran.
Nur hab ich bis jetzt einfach noch keine ordentliche Lösung gefunden.

Gruß

_________________
http://www.vespaforum.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 19:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jun 2009, 09:44
Beiträge: 1383
Wohnort: München
Vespa: ET4+2*GT125+GT125ie
Land: Deutschland/Bayern
Mir ist übrigens aufgefallen, fährt man mit dem Mauszeiger über die vorangekündigten Geburtstage im Portal, wird das Geburtsdatum als Kommentar angezeigt. :)

_________________
http://www.vespaforum.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:35
Beiträge: 3433
Wohnort: ZH
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Hi Flori,

bestünde die Möglichkeit einen Schnelllöschbutton hinter/vor jede PN einzurichten?

Ich findet das so lästig jedes mal das Häkchen zu setzen und dann in der Auswahl auch noch extra löschen aussuchen und dann ist man die unnütze PN erst los!

ciao da-cat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 22:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jun 2009, 09:44
Beiträge: 1383
Wohnort: München
Vespa: ET4+2*GT125+GT125ie
Land: Deutschland/Bayern
Ne da kann ich tatsächlich nix machen.

Warum verwendest du nicht die "alles markieren" Funktion?
Ich lass immer ein paar PNs zusammenkommen und lösche sie dann alle aufeinmal.

Gruß

_________________
http://www.vespaforum.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 08:51 
Offline

Registriert: Di 28. Sep 2010, 06:45
Beiträge: 1
Vespa: yunni
Land: china
Das neue Forum ist super :lol: :lol: :lol: :harve:

_________________
Großhandel Kleidung
Gucci Taschen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de