Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!

Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

Umfrage endete am Mi 1. Jul 2009, 13:45

Super! War schon lange überfällig!
22
12%
Prima! Ich findst gut!
91
50%
Egal! Wie das Alte!
12
7%
Hätt ich nicht gebraucht!
46
25%
Blöd! Unübersichtlich und zu viel Schnickschnack!
11
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 182

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#46 Beitrag von Flori » Do 2. Jul 2009, 22:42

Geburtstagsanzeige auf dem Portal zeigt nun an, wer in den kommenden 30 Tagen
Geburtstag hat.

Gruß

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#47 Beitrag von major-dees (†2023) » Do 2. Jul 2009, 23:11

Flori, du bist ein Schatz !!!!!!!!!!!!!!!!!

Dankeschön !!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
bianconero
Beiträge: 110
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:28
Vespa: GTS 300
Wohnort: Frankfurt

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#48 Beitrag von bianconero » Do 2. Jul 2009, 23:31

Jetzt will ich mich auch mal ganz herzlich bedanken für Deine Mühen, Flori, die Du Dir für uns machst!!
Ich find`s super hier und habe tatsächlich sehr nette Vespa-Kumpels kennengelernt!
Und wenn der Umzug nötig war, dann ist das zu respektieren!
Besten Dank und viele Grüße aus Ffm,

bianconero

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#49 Beitrag von Flori » Do 2. Jul 2009, 23:33

:herz: :) :)

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#50 Beitrag von vesposoph » Fr 3. Jul 2009, 00:31

nichts hat geschrieben:
major-dees hat geschrieben:
Auch wird meistens nur das Land angegeben, leider ist der Wohnort kein Pflichtfeld.
da bin ich persönlich sehr froh drüber. es sollte jeder selbst entscheiden können, was er/sie hier an informationen preisgibt. schließlich kann man bei einem pflichtfeld auch irgend einen scheiß angeben.
wer sich mal mit kompetenten personen unterhält, welche irren datenmengen mittlerweile über alle möglichen leute im netz verfügbar und vor allem filter- und recherchierbar sind, wird den kiefer kaum mehr zukriegen.
!
Moin!

Wahrscheinlich sind die SmartCard, und PayBack-Karten-Inhaber, und wie diese Karten sonst noch alle heissen, hier die größten Bedenkenträger.
Vielleicht könnten wir ja mal über eine Forums-Card nachdenken, die bei jedem Treffen 10% auf Bratwurst und Bier garantiert.
Das angesammelte Guthaben kann auch beim örtlichen Vespa-Händler eingelöst werden.
"Früher" wären da einige Inspektionen für "Umme" durchgegangen.

Die zunehmende Anonymität der "Kollegen" fällt mir auch immer mehr auf.
Dabei habe ich über dieses Forum wirklich bereichernde Freundschaften geschlossen, und dies mehr, als nur in Rheinhessen.

Aber, dafür kann der Flori jetzt wirklich nix! :held:

Gruß
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
nichts
Beiträge: 137
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 00:37
Vespa: Beverly 350
Land: Wasteland
Wohnort: Frankfurt

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#51 Beitrag von nichts » Fr 3. Jul 2009, 13:08

vesposoph hat geschrieben:Wahrscheinlich sind die SmartCard, und PayBack-Karten-Inhaber, und wie diese Karten sonst noch alle heissen, hier die größten Bedenkenträger.
hm,

kurz offtopic:

ich habe da zwar tatsächlich bedenken, trage an ihnen aber nicht allzu schwer.
payback-karten halte ich wiederum für untragbar! ;)
ich finde es ist einfach ein qualitätsmerkmal, wenn in einem solchen forum möglichst große freiheit darüber gewahrt bleibt, was angegeben werden MUSS und was nicht.
auch mir ist klar, dass sich an dieser frage wahrscheinlich nicht das schicksal der welt entscheiden wird; sollte eigentlich auch klar werden, wenn man mal in mein wohnort-feld links schaut.
es ist meines erachtens aber ein positives signal in einer zeit, da ein datenskandal den nächsten jagt und sich ebendiese daten als immer lukrativere ware darstellt.
mittlerweile ist es ein wesentliches pädagogisches feld geworden, jugendliche und auch viele erwachsene über die probleme einer allzu freigiebigen datenauskunft in allen möglichen web 2.0-netzwerken aufzuklären.
das ist weder paranoid, noch ist das eine isolierte einzelmeinung, sondern wird von einer übergroßen mehrheit von leuten so gesehen, die sich mit der materie beschäftigen und die kein unmittelbares interesse daran haben, etwas zu verkaufen.

gruß,

stefan

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 66
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:59

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#52 Beitrag von Diana » Sa 4. Jul 2009, 18:45

War ja nicht so warm von Anfang an.....bin halt auch nur ein Gewohnheitstier ;)
doch jetzt.........wirklich schön das neue Forum.
Übersichtlicher :)
Und der Chat :) .....wurde er wirklich so oft genutzt ?
Kann mich nur erinnern das ab und zu mal jemand darin "gefangen" war :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#53 Beitrag von Flori » So 5. Jul 2009, 13:19

Den Chat hab ich nicht vergessen.
Ich bin da dran.
Nur hab ich bis jetzt einfach noch keine ordentliche Lösung gefunden.

Gruß

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#54 Beitrag von Flori » Di 7. Jul 2009, 20:41

Mir ist übrigens aufgefallen, fährt man mit dem Mauszeiger über die vorangekündigten Geburtstage im Portal, wird das Geburtsdatum als Kommentar angezeigt. :)

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3498
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#55 Beitrag von da-cat » Di 7. Jul 2009, 22:37

Hi Flori,

bestünde die Möglichkeit einen Schnelllöschbutton hinter/vor jede PN einzurichten?

Ich findet das so lästig jedes mal das Häkchen zu setzen und dann in der Auswahl auch noch extra löschen aussuchen und dann ist man die unnütze PN erst los!

ciao da-cat

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#56 Beitrag von Flori » Di 7. Jul 2009, 23:39

Ne da kann ich tatsächlich nix machen.

Warum verwendest du nicht die "alles markieren" Funktion?
Ich lass immer ein paar PNs zusammenkommen und lösche sie dann alle aufeinmal.

Gruß

yunni
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Sep 2010, 07:45
Vespa: yunni
Land: china

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#57 Beitrag von yunni » Di 28. Sep 2010, 09:51

Das neue Forum ist super :lol: :lol: :lol: :harve:

_________________
Großhandel Kleidung
Gucci Taschen

Antworten