Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!

Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

Umfrage endete am Mi 1. Jul 2009, 13:45

Super! War schon lange überfällig!
22
12%
Prima! Ich findst gut!
91
50%
Egal! Wie das Alte!
12
7%
Hätt ich nicht gebraucht!
46
25%
Blöd! Unübersichtlich und zu viel Schnickschnack!
11
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 182

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
olegna112
Beiträge: 1557
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:56
Vespa: 250 Gts ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Metzingen

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#31 Beitrag von olegna112 » So 14. Jun 2009, 22:06

Bin gerade zurück aus Zell am See und alles ist neu hier,
wie sich das neue Board entwickelt....mal sehen.
Bin aber immer offen fürs neue.

Grüße Angelo
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
Tigerwespe
Beiträge: 683
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:29
Vespa: PX200,GT200,GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland und Berlin

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#32 Beitrag von Tigerwespe » So 14. Jun 2009, 22:40

olegna112 hat geschrieben:Bin gerade zurück aus Zell am See

Grüße Angelo
Lieber Angelo

schön, dass du wieder gesund aus Zell zurück bist. Wie war es denn? Kannst du einen kleinen Bericht erstellen??

Neidvolle Grüsse

Tigerwespe

Benutzeravatar
Mac-Vesp
Beiträge: 1527
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:01
Vespa: S125/Ducati M1000
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München, Maxvorstadt

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#33 Beitrag von Mac-Vesp » Mo 15. Jun 2009, 19:23

Ja genau,

wo sind die Bilder :P

Gruß
Hannes
Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich umso mehr, je schneller man geht.

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#34 Beitrag von major-dees (†2023) » Di 16. Jun 2009, 11:51

Tigerwespe hat geschrieben: P.S.: Ich bin sehr froh dass niemand meinen Namen gekapert hat ;)
Wo ist das Problem ??? Irgendein Spassbold hats bei mir versucht. Kurze PN an Flori und schon hatte die Kaperei ein Ende ;)

Vorteil: der Spinner war so artig und hat mein komplettes Profil ausgefüllt incl. Avatar

Nachteil: Flori musste einige Momente seiner raren Zeit opfern, Dank dir nochmals hierfür Flori !!!
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

zaulin

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#35 Beitrag von zaulin » Di 16. Jun 2009, 13:20

Flori hat geschrieben:Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?
Das Board selbst ist, wie immer bei solchen Wechseln, gewöhnungsbedürftig. Erfahrungsgemäß gibt sich das und nach der Eingewöhnungsphase wird man die, gegenüber zuvor zusätzlichen, Möglichkeiten nicht mehr missen wollen. Die Arbeit des (M+)* finde ich hervorragend! ... Gruß, beny.

* Historisch, also lt. Hilfe im alten Board, kennzeichnet (M+) einen Supermoderator.

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#36 Beitrag von efendi » Di 16. Jun 2009, 13:38

Ich finde das neue Board eigentlich ganz gut, was ich jedoch vermisse, ist, dass man in der Übersicht rechts nicht mehr sieht, auf welches Thema zu letzt geantwortet wurde. Es wird nur der letzte Poster angezeigt. Evtl. kann man da ja was ändern und das Thema mit anzeigen?

Ansonsten wird es schon werden, ist wie mit allem Neuen im Leben.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Hotvinyl
Beiträge: 53
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 13:40
Vespa: GTS 250 i.e./PX 150
Land: Deutschland

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#37 Beitrag von Hotvinyl » Mi 17. Jun 2009, 14:07

So, eins, zwei TESTESTEST... :lol:

Ja, meld ich mich hier auch mal "zurück" - bin bei derartigen Umzügen ohne Implementierung alter Daten immer mehr als zwiegespalten, aber was nicht zu ändern ist, ist nicht zu ändern. :ugeek:

Die SUFU ist im alten Forum mangelhaft gewesen, das stimmt - verschiedene andere Sachen auch.

Das (meiner Meinung nach) wesentliche Problem im alten Forum war jedoch die absolut (Flori und co - bitte nicht hauen :oops: ) fehlende Moderation selbigens.
Ausschliesslich wurden mal Threads "geschlossen" - nie jedoch "zusammgefasst" - sinnvoll "verschoben" o.ä.

Das ist nicht böse gemeint, aber auf Dauer ist das schlecht für so ne Plattform...

Vielleicht wirds ja hier ein wenig besser - mein dank an Flori für alle Mühe jedenfalls - mal schauen wie lang es übersichtlich bleibt...

Es grüßt - der Chris. 8-)

P.S. Was dem Major passiert ist ist ja mal geil :lol: - ich wars nicht ;) - sehe erst heute überhaupt das neue Forum und die Änderungen im "alten"...
Mensch, Herr Major - das ist ja schon bald "Berühmtheit" vor dem Herrn, wenn das jemand macht!

Musste echt lachen, grad als ich das las.

So, und nu schau ich mich mal gemächlich um und bin erstmal still.

Wünsch Euch was!
Mein Beitrag für EUROPA:
Triumph Street Triple -R- (675er) +++ Vespa GTS 250 i.e. +++ Vespa PX 150 (Bj.2012)

altes Forum (Rip) - 715 Beiträge
Registriert: 07.08.2007

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#38 Beitrag von Flori » Mi 17. Jun 2009, 14:17

Das (meiner Meinung nach) wesentliche Problem im alten Forum war jedoch die absolut (Flori und co - bitte nicht hauen :oops: ) fehlende Moderation selbigens.
Aber hallo. Bild

Im alten Forum gabs fast keine Funtionen.
Z.B.: Verschieben in die richtige Rubrik ohne Link in der alten Rubrik....=>.... Ergebnis: PN mit Inhalt:"Ehy mann, wo ist mein Beitrag...!"
Das macht dann irgendwann gar keinen Spaß mehr.... :roll:

Gruß

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#39 Beitrag von major-dees (†2023) » Mi 17. Jun 2009, 14:29

Hotvinyl hat geschrieben:P.S. Was dem Major passiert ist ist ja mal geil :lol: - ich wars nicht ;) - sehe erst heute überhaupt das neue Forum und die Änderungen im "alten"...
Mensch, Herr Major - das ist ja schon bald "Berühmtheit" vor dem Herrn, wenn das jemand macht!

Musste echt lachen, grad als ich das las.
Tja, weisste Chris, ich bin halt derart wichtig, dass ich schon geklont werden sollte, ständig irgendwelche Weiber Kinder von mir wollen usw. :lol:

Sodele, die *ironie* mal auf off stellen ;)

Allerdings sind über den Verursacher dieses Schabernacks mehr Infos bekannt als dieser es selbst ahnt, neue Foren haben manchmal auch ungewohnt viele Möglichkeiten.

Mir isses egal, Lebbe geht weiter...

Gruß

Der Major
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#40 Beitrag von Nomuc » Mi 17. Jun 2009, 14:46

Der wollte bestimmt das Geschäft seines Lebens machen und Dir den Namen für 250.000 EUR zurückverkaufen :D :lol:
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

Benutzeravatar
Hotvinyl
Beiträge: 53
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 13:40
Vespa: GTS 250 i.e./PX 150
Land: Deutschland

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#41 Beitrag von Hotvinyl » Mi 17. Jun 2009, 15:14

:lol: :lol: :lol: Das wirds sein, Nomuc!!!!

Dann sag ich sorry, Flori, und stehe zum weiteren Hauen zur Verfügung... :mrgreen: optisch isses jedenfalls nen Gewinn, das Neue Forum! ;)

Für alles weitere Drück ich die Daumen für guten Start!!!!
Mein Beitrag für EUROPA:
Triumph Street Triple -R- (675er) +++ Vespa GTS 250 i.e. +++ Vespa PX 150 (Bj.2012)

altes Forum (Rip) - 715 Beiträge
Registriert: 07.08.2007

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#42 Beitrag von Flori » So 21. Jun 2009, 17:34

S50 hat geschrieben:
Wie findet ihr das neue Board?
Ich finds gut und
die alten Smilies sind ja auch wieder da!

Nur eine Sache würde mir anders besser gefallen.
Da einige Leute hier öfter ihren Avatar wechseln,
wäre es schön wenn der Benutzername etwas deutlicher zu sehen ist.
Vieleicht grösser und farbig!?

Im Alter lässt halt doch die Sehkraft nach :(
Besser?

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#43 Beitrag von major-dees (†2023) » Do 2. Jul 2009, 19:06

Wisst ihr was mir im neuen Forum fehlt ???

Die Liste der Geburtstagskinder, die im Monat x Geburtstag haben. Auch finde ich es schade, dass lediglich das Alter angegeben wird.

Irgendwie ist hier vieles besser, Sufu klappt, neueste Beiträge werden angezeigt etc., aber eines fehlt mir hier:

Der gute alte Geist.

Auch wird meistens nur das Land angegeben, leider ist der Wohnort kein Pflichtfeld.

Irgendwie traurig das alles, aber irgendwie werde ich mit dem neuen Forum nicht handwarm.

Flori, soll keine Kritik sein, aber vielleicht steckt ja die eine oder andere Anregung in meiner Ausführung.

Viele liebe Grüße

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
nichts
Beiträge: 137
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 00:37
Vespa: Beverly 350
Land: Wasteland
Wohnort: Frankfurt

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#44 Beitrag von nichts » Do 2. Jul 2009, 20:14

major-dees hat geschrieben:Wisst ihr was mir im neuen Forum fehlt ???

Die Liste der Geburtstagskinder, die im Monat x Geburtstag haben. Auch finde ich es schade, dass lediglich das Alter angegeben wird.
hm... das lässt sich ja vielleicht doch noch ändern, aber bitte bedenken, dass sehr viele leute ihr geburtsdatum, aus vermutlich sehr unterschiedlichen gründen, auch gar nicht nennen möchten; waren auch im alten forum eine ganze menge...


major-dees hat geschrieben: aber eines fehlt mir hier:

Der gute alte Geist.
tja, der "gute alte geist" wird sich bei 'nem forum, dass gerade mal 3 wochen alt ist, nur sehr schwer finden lassen. :mrgreen:
klar, dass ist ein sehr subjektives empfinden.. meines erachtens sollten da einfach noch ein paar wochen vergehen, dann kann man schauen, was gut und weniger gut läuft.


major-dees hat geschrieben:
Auch wird meistens nur das Land angegeben, leider ist der Wohnort kein Pflichtfeld.
da bin ich persönlich sehr froh drüber. es sollte jeder selbst entscheiden können, was er/sie hier an informationen preisgibt. schließlich kann man bei einem pflichtfeld auch irgend einen scheiß angeben.
wer sich mal mit kompetenten personen unterhält, welche irren datenmengen mittlerweile über alle möglichen leute im netz verfügbar und vor allem filter- und recherchierbar sind, wird den kiefer kaum mehr zukriegen.

major-dees hat geschrieben: Irgendwie traurig das alles, aber irgendwie werde ich mit dem neuen Forum nicht handwarm.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ehm, was genau ist "handwarm" ???

nicht dass das vespa-forum demnächst nur noch nach anzeige und umgehung des "internet-stoppschilds" erreichbar ist! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


gruß!

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#45 Beitrag von Flori » Do 2. Jul 2009, 21:41

Nein, nein, Kritik sehe ich da nicht.
Man muß sich halt an alles Neue erst gewöhnen.
Das neue Forum hat für mich persönlich, auch was die Möglichkeiten
der Bedienung im administrativen Bereich betrifft, Welten Unterschiede.
Die Erreichbarkeit ist auch sensationell. Also ich muß wirklich auf nix warten.
Alles immer sofort erreichbar, kein Time-Out beim Beitrag verfassen etc, etc.

Es ist halt wie vieles heutzutage auch eine rechtliche Sache.
Im alten Forum entsprach einiges nicht den derzeitig zwingenden rechtlichen Vorschriften.
Angefangen vom unvollständigen nicht erweiterbaren Impressum (Sehr bitter, denn das könnte
auch heute noch teuer werden, wenn das alte Forum online ist.),
der Möglichkeit seine komplette Adresse als Mitglied unsichtbar hinterlegen zu können
(Bei Bestehen einer Verkauf-Rubrik ist diese Möglichkeit eine schwere Empfehlung eines befreundeten Anwalts.
Wenn hier jemand lügt, bin ich in jedem Fall raus. Aber die Möglichkeit ehrlich Angaben machen zu können
muß/sollte wohl vorhanden sein.)
und natürlich diverser Funktionen was die Speicherung der IPs etc. betrifft.
Ist einfach nach unserer momentanen Gesetzgebung alles erforderlich.
Auch gut so, wenn man hört, was alles so passiert. Dient schließlich dem Schutz von uns allen.

Was den Wohnort betrifft besteht die Möglichkeit diesen unsichtbar oder öffentlich zu hinterlegen.
Ich möchte da niemanden zwingen.

Viele Grüße

Antworten