Vollgas ohne das ich Gas gebe!!!Hat sie die Schweinegrippe?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Integration
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 08:11
Vespa: S50
Land: Deutschland

Vollgas ohne das ich Gas gebe!!!Hat sie die Schweinegrippe?

#1 Beitrag von Integration » So 21. Jun 2009, 10:07

Einen Schönen Guten Morgen hoffe ihr habt gut ausgeschlafen.
Denn das was ich an meiner S50 habe bring euch zum Grübeln.
Folgendes,die S50 ist aufgebockt ich sitze drauf stecke den Schlüssel,drehe auf Kontakt drücke die Bremse rechts oder links und Starte.
Sie geht an und geht sofort auf Vollgas als ob ich 50 St Km fahre!
Komisch oder?
Dann schalte ich sie aus und probiere es nochmal,wieder Vollgas von selbst.
Dann habe ich sie abgebockt und sehe da sie versucht zwar auf Vollgas zu gehen doch sie stellt fest das ihre Reifen den Boden Berühren.
Dann ist alles normal,kein Vollgas von selbst!
Ich habe noch 1 Jahr Gewährleistung ich werde Morgen Mo sie zur Werkstatt bringen.
Was denkt ihr was sie hat?

ApfelMac
Beiträge: 115
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:50

Re: Vollgas ohne das ich Gas gebe!!!Hat sie die Schweinegrippe?

#2 Beitrag von ApfelMac » So 21. Jun 2009, 10:26

Das hängt sicher mit dem Gaszug zusammen. Der hängt irgendwo, hatte ich auch schon mal. Der Händler hat dies bei mir auf Kulanz gerichtet, war keine große Sache.

Matthias

Benutzeravatar
dexpot
Beiträge: 64
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:42
Wohnort: Wesel

Re: Vollgas ohne das ich Gas gebe!!!Hat sie die Schweinegrippe?

#3 Beitrag von dexpot » So 21. Jun 2009, 10:50

Typische Knickstelle am Übergang vom Beinschild zur Trittleiste (da sitzt schon extra nen Gummi, um das ganze zu entschärfen). Alternativ mal den Gaszug ausm Vergaser aushängen und schauen, ob da was verkantet.

Benutzeravatar
LaGialla
Beiträge: 400
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 01:38
Vespa: LX 50/PX200
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburchciddy

Re: Vollgas ohne das ich Gas gebe!!!Hat sie die Schweinegrippe?

#4 Beitrag von LaGialla » So 21. Jun 2009, 11:54

Wo genau muss ich den Knick denn machen, um auch 50 km/h zu fahren?

:mrgreen:
Mein Vibrator hat 200 ccm

Bild

pxchris

Re: Vollgas ohne das ich Gas gebe!!!Hat sie die Schweinegrippe?

#5 Beitrag von pxchris » So 21. Jun 2009, 12:05

LaGialla hat geschrieben:Wo genau muss ich den Knick denn machen, um auch 50 km/h zu fahren?

:mrgreen:
Der Schweinegrippe ist das egal - aber Du kannst 50 mm vom Distanzgummi aufwärts mal einknicken, das hilft. :o

Benutzeravatar
dexpot
Beiträge: 64
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:42
Wohnort: Wesel

Re: Vollgas ohne das ich Gas gebe!!!Hat sie die Schweinegrippe?

#6 Beitrag von dexpot » Mo 22. Jun 2009, 22:11

S50 hat geschrieben:Das Gummiteil ist aber nicht zum Knicke entschärfen da,
da wird der Zug "geteilt", für Benzin und Öl.
Der sitzt ganz zufällig *genau* an der Stelle, wo das Trittbrett draufdrückt? Glaub ich nich. :geek:

Benutzeravatar
Phaidros
Beiträge: 73
Registriert: Di 16. Jun 2009, 10:43
Vespa: S50 4V
Land: Teutschland

Re: Vollgas ohne das ich Gas gebe!!!Hat sie die Schweinegrippe?

#7 Beitrag von Phaidros » Mi 15. Jul 2009, 16:01

oh mann das kenn ich, ich muss auch dauernd gasgeben damit sich die vespa bewegt....scheiss nervig... :shock:
Taormina! Bild

caffe-latte
Beiträge: 58
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:01
Vespa: LX 50 4T
Land: Dresden

Re: Vollgas ohne das ich Gas gebe!!!Hat sie die Schweinegrippe?

#8 Beitrag von caffe-latte » Do 16. Jul 2009, 17:31

schönes Tempomat

Antworten