Die Suchfunktion - so geht's

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Die Suchfunktion - so geht's

#1 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Do 5. Aug 2010, 09:55

Hallo!

Sehr oft lese ich hier die Frage: "Hast Du die Suchfunktion benutzt?"
und lese dann als Antwort: "Nein, ich bin neu hier, das (oder diese Funktion) kenne ich nicht!"

Deshalb habe ich mir mal vorgenommen, zu erklären, wie das geht:

Die Suchfunktion sucht nach Begriffen, also Wörtern hier im Forum oder nach Beiträgen von bestimmten Mitgliedern.

Du findest den Einstieg hier:
Bild

Dann öffnet sich ein neues Fenster und Du kannst hier den zu suchenden Begriff eingeben:
Bild

Zum Beispiel "Reifen"
Bild

Du kannst auch nach den Beiträgen eines Mitglieds hier im Forum suchen, wenn Du dir nicht genau sicher bist, wie er sich schreibt, oder nur den Anfang des Namens kennst, nimmst Du ein * als Joker:
Bild

Alles klar?
Na, denn viel Spaß beim Lesen von Beiträgen, die Du mit der Suchfunktion gefunden hast!
Außerdem gibt es noch google und wikipedia.

Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Die Suchfunktion - so geht's

#2 Beitrag von GTV-Kai » Do 5. Aug 2010, 10:32

Klasse!
Wäre schön, wenn der thread irgendwo getoppt bliebe, damit die Neueinsteiger ihn gleich finden.
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die Suchfunktion - so geht's

#3 Beitrag von Flori » Do 5. Aug 2010, 10:37

Ist er doch schon.

Benutzeravatar
GTS-250
Beiträge: 1553
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 14:22
Vespa: Gts300, P200E
Land: Berlin

Re: Die Suchfunktion - so geht's

#4 Beitrag von GTS-250 » Do 5. Aug 2010, 10:40

Hallo und guten Tag,

wie suche ich z.B. Bilder nur von roten Vespa´s ?

Bernd
Gts 300 S (Bj 2011) Bild
P200e (Bj 1981) Bild

Wer sein Gewicht halten will, muß auch schon mal essen, obwohl er keinen Hunger hat.

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Die Suchfunktion - so geht's

#5 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Do 5. Aug 2010, 10:44

Hallo, Bernd!
Das geht natürlich auch, allerdings nicht innerhalb des Forums, sondern z.B. bei flickr oder google.
Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
GTS-250
Beiträge: 1553
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 14:22
Vespa: Gts300, P200E
Land: Berlin

Re: Die Suchfunktion - so geht's

#6 Beitrag von GTS-250 » Do 5. Aug 2010, 10:50

will501musik hat geschrieben:Hallo, Bernd!
Das geht natürlich auch, allerdings nicht innerhalb des Forums, sondern z.B. bei flickr oder google.
Gruß Will
Menno, dann will ich nicht mehr suchen.
Gts 300 S (Bj 2011) Bild
P200e (Bj 1981) Bild

Wer sein Gewicht halten will, muß auch schon mal essen, obwohl er keinen Hunger hat.

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Die Suchfunktion - so geht's

#7 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Do 5. Aug 2010, 11:36

S125 hat geschrieben:will ich nicht
dann gibt es auch keinen Pudding!
:roll:
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Moonie
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:16
Vespa: Px
Land: Deutschland
Wohnort: Nördlich der Elbe

Re: Die Suchfunktion - so geht's

#8 Beitrag von Moonie » Do 19. Aug 2010, 17:28

Bravo Will ! :klatschen:
Bild
There is no dark side of the moon really , matter of fact is all dark

bernie_r
Beiträge: 12
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 11:50
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: Die Suchfunktion - so geht's

#9 Beitrag von bernie_r » Mi 14. Dez 2011, 12:45

Hi,
ich raffe es trotzdem nicht.
Ich suche nach Kaufberatung für ne GTS 250 und weil ich die vielen Kaufberatungen zur GTS 300 nicht brauche, gebe als Suchbegriff ein:
+Kaufberatung+GTS-300

Mir werden aber trotzdem alle 300 Kaufberatungen in der Suchergebnisliste angezeigt. Wie ist denn die korrekte Syntax, damit die 300 ausgeblendet bekomme?

Danke und Gruß
Bernie

bernie_r
Beiträge: 12
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 11:50
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: Die Suchfunktion - so geht's

#10 Beitrag von bernie_r » Mi 14. Dez 2011, 14:07

Macht keinen Unterschied! Ich krieg exakt die gleichen Suchergebnisse.
Offenbar wird alles nach dem 1. Suchbegriff ignoriert. Ich krieg immer 405 Treffer, egal was ich nach "Kaufberatung" eingebe.

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:59
Vespa: Dreirad
Land: Deutschland
Wohnort: Altkreis Burgdorf
Kontaktdaten:

Re: Die Suchfunktion - so geht's

#11 Beitrag von Doc » Sa 18. Feb 2012, 20:37

bernie_r hat geschrieben:Macht keinen Unterschied! Ich krieg exakt die gleichen Suchergebnisse.
Offenbar wird alles nach dem 1. Suchbegriff ignoriert. Ich krieg immer 405 Treffer, egal was ich nach "Kaufberatung" eingebe.
Dann setze deine Suchbegriffe mal in Anführungszeichen, dann wird die genaue Wortfolge gesucht:
"Kaufberatung GTS 300" ergibt aktuell nur noch 14 Treffer!
"Wenn meine Kalkulationen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!"

<< The best of life is Sidecar drive >>

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Die Suchfunktion - so geht's

#12 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Do 26. Apr 2012, 05:57

Hallo ET2Fahrer.
Links neben der Leertaste. Dabei dann gleichzeitig die AltGr-Taste drücken (rechts neben der Leertaste, dann klappts). |
Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Die Suchfunktion - so geht's

#13 Beitrag von Schubidubidu † » Do 26. Apr 2012, 07:55

ET2Fahrer hat geschrieben:wie soll man dieses | Zeichen machen??
Hi,
das " | " Zeichen nennt sich "Pipe" und steht klassischerweise bei Suchanfragen für " ODER ".
Schau was die Wikipedia dazu weiß: http://de.wikipedia.org/wiki/Senkrechter_Strich
Da steht auch, wie man bei den verschiedenen Betriebssystemen dieses Zeichen schreiben kann.
Gruß
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Robert01
Beiträge: 116
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 21:01
Vespa: GTV 250 siena
Land: Deutschland
Wohnort: Am Harz

Re: Die Suchfunktion - so geht's

#14 Beitrag von Robert01 » Do 10. Mai 2012, 04:47

Und wie suche ich in den Verkaufsangeboten?

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Die Suchfunktion - so geht's

#15 Beitrag von Schubidubidu † » Do 10. Mai 2012, 18:45

Robert01 hat geschrieben:Und wie suche ich in den Verkaufsangeboten?
Ist ein bisschen schwieriger, aber nicht unmöglich.

1.) Die Suche formulieren und dort z.B. "Diebstähle" als Unterforum auswählen und Suche abschicken
2.) In der Adressezeile, die dann erscheint nach fid[]= suchen und die Zahl dahinter durch die 27 ersetzen und schon suchst Du nur im Verkauf
3.) Schön ist anders, aber so geht's ;)

4.) Beispiel:
search.php?keywords=original+auspuff&terms=all&author=&fid[]=27&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

Bild
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Antworten