Das Leben ist schön! Und Vespa macht glücklich!

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Das Leben ist schön! Und Vespa macht glücklich!

#1 Beitrag von Michel » Fr 20. Aug 2010, 22:39

Ach Ihr Lieben,

habe mir die Ratschläge einiger Forumskollegen in Bezug auf den zur Zeit teilweise etwas gereizten Umgangston und das permanete wechselseitige Hick-Hack um Kleinigkeiten mal zu Herzen genommen und hab mich nach Urlaubsrückkehr einfach mal wieder für ne schöne gemütliche (fast) zweckfrei Vespa-Tour auf meinen "Massimo" gesetzt, bin entspannt ins Innenstädtchen geknattert, schön an der Isar entlang, dann durchs Glockenbachbiertel, ein- zweimal um das Gärtnerplatzrondell, vorbei am Viktualienmarkt dann den Altstadtring entlang geschnurrt, am Odeonsplatz das spätsommerliche italienische Flair genossen, dann hoch die Ludwigstraße vorbei am Siegestor (ja, die Prodomo-Werbespot-Strecke :mrgreen: ), die Leopoldstraße hoch zur Münchner Freiheit und dort nen U-Turn zurück in die Innenstadt. Und weil´s soooo schön war, hab ich meine Lieblingsstrecke gleich noch zweimal abgefahren, dann kleines Päuschen im Hofgarten, dort schöne Geigenklänge genossen, auf die Brunnen geschaut und in die Sonne geblinzelt und gedacht : Das Leben ist so schön!!! :D :D :D . Dann noch ein paar profane Besorgungen gemacht und heim geknattert, mal wieder voll erfüllt vom Vespa-Glücksgefühl :elefant:

Es stimmt einfach, immer wieder: Vespa macht glücklich!

Herzliche, wonnigen und versöhnliche Grüße an alle (auch und gerade die verbalen "Kampfgenossen") vom Michel :D
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Das Leben ist schön! Und Vespa macht glücklich!

#2 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Fr 20. Aug 2010, 22:56

Ich bin heute auch durchs sonnige und "goldische" Meenz geknattert, mir sind viele andere Vespafahrer begegnet, aber Grüßen scheint hier völlig unbekannt zu sein. Egal, Sonnenschein, Fahrtwind um die nase und den melodischen Klang des Zweitakters im Ohr - was will man mehr?

Vespazierende Grüße, Volker

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Das Leben ist schön! Und Vespa macht glücklich!

#3 Beitrag von Michel » Fr 20. Aug 2010, 23:02

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:Ich bin heute auch durchs sonnige und "goldische" Meenz geknattert, mir sind viele andere Vespafahrer begegnet, aber Grüßen scheint hier völlig unbekannt zu sein. Egal, Sonnenschein, Fahrtwind um die nase und den melodischen Klang des Zweitakters im Ohr - was will man mehr?

Vespazierende Grüße, Volker
Ach Volker, dann grüßen wir zwei halt tapfer alle Vespisti und irgendwann machen die dann alle mit und das Grüßen setzt sich wieder durch... :mrgreen:

Herzlicher Gruß,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Das Leben ist schön! Und Vespa macht glücklich!

#4 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Sa 21. Aug 2010, 05:20

Oh, ja!
Gestern an meinem freien Tag bin ich morgens früh durch Berlin gefahren, den 17.Juli runter, Brandenburger Tor, am Reichstag vorbei zum Dom. Dann über die Leipziger Straße - dort wo der Osten noch Osten ist - zurück über den Potsdamer Platz.
Die Sonne ging auf, die Stadt erwachte, und icke mittenmang.
Fotos gibt es auch davon, muß ich noch etwas dran basteln, kommen wahrscheinlich heute nachmittag im hdr-Thread.

Gruß Will
Bild Bild Bild

roland xanten
Beiträge: 107
Registriert: Di 10. Aug 2010, 11:06
Vespa: kymco ck 50 qt-s
Land: nrw
Wohnort: 47119 duisburg-laar

Re: Das Leben ist schön! Und Vespa macht glücklich!

#5 Beitrag von roland xanten » Sa 21. Aug 2010, 06:47

guten morgen ihr lieben wie recht ihr habt,bin gestern von duisburg nach xanten gedüsst ,über den fürstenberg ,und dann richtung wesel den rhein entlang wieder nachhause ,es ist für mich immer wieder eins schönes gefühl den niederrhein zu durchfahren.heute wieder ne kleine tour nach krudenburg an der lippe,ein beliebter triker und bikertreffpunkt.gruss vom rumtreiber roland xanten. :cafe: :genau:

Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: Das Leben ist schön! Und Vespa macht glücklich!

#6 Beitrag von dexdiver » Sa 21. Aug 2010, 09:58

Ich kann mich nur anschließen: Vespa-Fahren macht tatsächlich irgendwie glücklich. Ich fahre ja erst seit 3 Wochen Vespa, aber immer wenn ich eine Runde drehe, denke ich darüber nach, daß ich dieses "Glücksgefühl" früher mit meinen Motorrädern nie in dieser Form verspürt habe - obwohl diese größer, schneller, technisch anspruchsvoller waren...
Aber vielleicht ist es auch gerade das, was den Reiz ausmacht - das leichte, gemütliche Dahinrollen und Genießen ohne große Rüstzeiten... :genau:
Ein schönes Wochenende an alle Gesinnungsgenossen
wünscht
dexdiver
Grüße
Bild

Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 449
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 07:29
Vespa: 300 GTS rot
Land: Deutschland
Wohnort: OF Land

Re: Das Leben ist schön! Und Vespa macht glücklich!

#7 Beitrag von Danny » Sa 21. Aug 2010, 12:27

DAS ist doch ein Beitrag, an den ich mich gerne anschließe!

War gestern Abend 2h mit meiner Süßen unterwegs - wir hatten beide Spass. Sie war so erfreut über das tolle Vespawetter, dass sie schön am Gas hing und die Kurven mit Wonne durchfahren ist - während ich einfach nur den Fahrtwind im Gesicht und die Sonne aufm Buckel genossen habe!


Schööööön :genau:

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Das Leben ist schön! Und Vespa macht glücklich!

#8 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Sa 21. Aug 2010, 12:36

Und das schönste heute - mit meiner ungetunten Kleinen schwungvoll zwei Retro-Chinakracher überholt 8-)
Die sind zwar etwas flotter übersetzt, aber wenn da jeweils ein großer, schwerer Mann draufsitzt, zeigt sich doch die bessere Motorisierung der Vespa. Und ich bin auch nicht gerade klein und leicht...
Die Laubenheimer Höhe vom Rhein aus mit konstant 40 hoch finde auch keine schlechte Leistung für meinen "Schnapsglasroller".

Sonnige Grüße vom Rhein, Volker

breaks_r_mine
Beiträge: 46
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:56
Vespa: LX50 2T
Land: Baden-Württemberg

Re: Das Leben ist schön! Und Vespa macht glücklich!

#9 Beitrag von breaks_r_mine » Sa 21. Aug 2010, 12:39

Michel hat geschrieben:Ach Ihr Lieben,

habe mir die Ratschläge einiger Forumskollegen in Bezug auf den zur Zeit teilweise etwas gereizten Umgangston und das permanete wechselseitige Hick-Hack um Kleinigkeiten mal zu Herzen genommen und hab mich nach Urlaubsrückkehr einfach mal wieder für ne schöne gemütliche (fast) zweckfrei Vespa-Tour auf meinen "Massimo" gesetzt, bin entspannt ins Innenstädtchen geknattert, schön an der Isar entlang, dann durchs Glockenbachbiertel, ein- zweimal um das Gärtnerplatzrondell, vorbei am Viktualienmarkt dann den Altstadtring entlang geschnurrt, am Odeonsplatz das spätsommerliche italienische Flair genossen, dann hoch die Ludwigstraße vorbei am Siegestor (ja, die Prodomo-Werbespot-Strecke :mrgreen: ), die Leopoldstraße hoch zur Münchner Freiheit und dort nen U-Turn zurück in die Innenstadt. Und weil´s soooo schön war, hab ich meine Lieblingsstrecke gleich noch zweimal abgefahren, dann kleines Päuschen im Hofgarten, dort schöne Geigenklänge genossen, auf die Brunnen geschaut und in die Sonne geblinzelt und gedacht : Das Leben ist so schön!!! :D :D :D . Dann noch ein paar profane Besorgungen gemacht und heim geknattert, mal wieder voll erfüllt vom Vespa-Glücksgefühl :elefant:

Es stimmt einfach, immer wieder: Vespa macht glücklich!

Herzliche, wonnigen und versöhnliche Grüße an alle (auch und gerade die verbalen "Kampfgenossen") vom Michel :D


definitv vespa gehört zum sonnenschein quasi dazu, gibt nix schöneres wie planlos mit seiner liebsten zufahren im Sonnenschein.


Herrlich

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Das Leben ist schön! Und Vespa macht glücklich!

#10 Beitrag von Superralle » Sa 21. Aug 2010, 13:39

Danny hat geschrieben:DAS ist doch ein Beitrag, an den ich mich gerne anschließe!


Schööööön :genau:

Genau.........

war letzten Donnerstag mit meiner Diva genau 400km unterwegs! Bin morgens um 9 Uhr los und war abends so ca. 17 Uhr wieder daheim. Ein paar Päuschen gemacht, 3x getankt. War ein schöner Tag! :elefant:

Greez Ralle

P.S.: Musste aber feststellen, dass sich die beiden Inbusschrauben vom Endtopf gelöst haben. :o Waren beide ca. 2cm rausgedreht! Deswegen auch die Vibration am Trittbrett. Zum Glück ist im Bordwerkzeug ein Inbusschlüssel dabei. Schrauben festgezogen und gut... 8-)
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Das Leben ist schön! Und Vespa macht glücklich!

#11 Beitrag von Michel » Mo 23. Aug 2010, 22:35

Find ich klasse, dass Ihr alle Eure schönen Touren und Vespa-Glückserlebnisse der letzten Tage hier eingestellt habt :D

Ich hatte heut auch wieder ein solches "Glücks-Erlebnis": bin - da erster Arbeitstag nach 3-wöchigem Urlaub - etwas verschlafen und auch etwas missmutig in Erwartung eines überquellenden E-Mail-accounts auf meine Vespa gestiegen, doch nach ein paar Metern war der Frust - buchstäblich - wie weggeblasen und die Vespa-Lust stellte sich prommt wieder ein! :lol: Schön an der Isar entlang, die morgentlichen Gerüche des Flusses, das Schnattern der erwachenden Wasservögel, der Blick auf den dampfenden Fluß im gleissenden Morgenlicht... Dann gemütlich durch die erwachende Innenstadt weitergeknattert, Duft von Kaffee und frischen Semmeln in der Nase (und ein klein bisserl Zweitakt-Abgas; für mich das schönste Parfüm :mrgreen: ). So fing der erste Arbeitstag doch gleich gut an :D

Seid alle wie immer herzlich gegrüßt, Ihr "Gesinnungsgenossen",

Euer Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Ben1993
Beiträge: 919
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 19:20
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Das Leben ist schön! Und Vespa macht glücklich!

#12 Beitrag von Ben1993 » Di 24. Aug 2010, 10:37

Michel hat geschrieben:Ach Ihr Lieben,

habe mir die Ratschläge einiger Forumskollegen in Bezug auf den zur Zeit teilweise etwas gereizten Umgangston und das permanete wechselseitige Hick-Hack um Kleinigkeiten mal zu Herzen genommen und hab mich nach Urlaubsrückkehr einfach mal wieder für ne schöne gemütliche (fast) zweckfrei Vespa-Tour auf meinen "Massimo" gesetzt, bin entspannt ins Innenstädtchen geknattert, schön an der Isar entlang, dann durchs Glockenbachbiertel, ein- zweimal um das Gärtnerplatzrondell, vorbei am Viktualienmarkt dann den Altstadtring entlang geschnurrt, am Odeonsplatz das spätsommerliche italienische Flair genossen, dann hoch die Ludwigstraße vorbei am Siegestor (ja, die Prodomo-Werbespot-Strecke :mrgreen: ), die Leopoldstraße hoch zur Münchner Freiheit und dort nen U-Turn zurück in die Innenstadt. Und weil´s soooo schön war, hab ich meine Lieblingsstrecke gleich noch zweimal abgefahren, dann kleines Päuschen im Hofgarten, dort schöne Geigenklänge genossen, auf die Brunnen geschaut und in die Sonne geblinzelt und gedacht : Das Leben ist so schön!!! :D :D :D . Dann noch ein paar profane Besorgungen gemacht und heim geknattert, mal wieder voll erfüllt vom Vespa-Glücksgefühl :elefant:

Es stimmt einfach, immer wieder: Vespa macht glücklich!

Herzliche, wonnigen und versöhnliche Grüße an alle (auch und gerade die verbalen "Kampfgenossen") vom Michel :D
Michel, da verstehen wir uns uns :lol:
Genau diese Tour mache ich seit ich meine Kleine habe jede Woche! Manchmal auch 2 mal :P
Das ist einfach der schönste Weg, den man mit einer kleinen Fuffi in München fahren kann :herz: :herz:

Ich hoffe dein Urlaub war schön??!!!

Gestern Nacht bin ich aus Italien wieder gekommen und freue mich auch schon riesig, wenn ich wieder auf meine Dolly steigen darf! Morgen fahre ich diese Tour auch nochmal, weil das Wetter ja super werden soll und ich auch noch etwas zu tun habe ;)
Liebe Grüße
Ben
Bild
Prodomo-Verband München; Abteilung "Junge Prodomisti-U20"

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Das Leben ist schön! Und Vespa macht glücklich!

#13 Beitrag von Michel » Di 24. Aug 2010, 22:07

Ben1993 hat geschrieben:
Michel hat geschrieben:Ach Ihr Lieben,

habe mir die Ratschläge einiger Forumskollegen in Bezug auf den zur Zeit teilweise etwas gereizten Umgangston und das permanete wechselseitige Hick-Hack um Kleinigkeiten mal zu Herzen genommen und hab mich nach Urlaubsrückkehr einfach mal wieder für ne schöne gemütliche (fast) zweckfrei Vespa-Tour auf meinen "Massimo" gesetzt, bin entspannt ins Innenstädtchen geknattert, schön an der Isar entlang, dann durchs Glockenbachbiertel, ein- zweimal um das Gärtnerplatzrondell, vorbei am Viktualienmarkt dann den Altstadtring entlang geschnurrt, am Odeonsplatz das spätsommerliche italienische Flair genossen, dann hoch die Ludwigstraße vorbei am Siegestor (ja, die Prodomo-Werbespot-Strecke :mrgreen: ), die Leopoldstraße hoch zur Münchner Freiheit und dort nen U-Turn zurück in die Innenstadt. Und weil´s soooo schön war, hab ich meine Lieblingsstrecke gleich noch zweimal abgefahren, dann kleines Päuschen im Hofgarten, dort schöne Geigenklänge genossen, auf die Brunnen geschaut und in die Sonne geblinzelt und gedacht : Das Leben ist so schön!!! :D :D :D . Dann noch ein paar profane Besorgungen gemacht und heim geknattert, mal wieder voll erfüllt vom Vespa-Glücksgefühl :elefant:

Es stimmt einfach, immer wieder: Vespa macht glücklich!

Herzliche, wonnigen und versöhnliche Grüße an alle (auch und gerade die verbalen "Kampfgenossen") vom Michel :D
Michel, da verstehen wir uns uns :lol:
Genau diese Tour mache ich seit ich meine Kleine habe jede Woche! Manchmal auch 2 mal :P
Das ist einfach der schönste Weg, den man mit einer kleinen Fuffi in München fahren kann :herz: :herz:

Ich hoffe dein Urlaub war schön??!!!

Gestern Nacht bin ich aus Italien wieder gekommen und freue mich auch schon riesig, wenn ich wieder auf meine Dolly steigen darf! Morgen fahre ich diese Tour auch nochmal, weil das Wetter ja super werden soll und ich auch noch etwas zu tun habe ;)

Lieber Ben,

fänd ich ja ober-lustig, wenn wir uns auf unserer gemeinsamen Lieblingsstrecke ohne es zu merken schon mal begegnet wären! :D Du hast recht: das ist die schönste Vespa-Strecke Münchens; einmal hab ich die Tour "Altstadtring, Odeonsplatz, Siegestor, Leo, Münchner Freinheit" fünf mal hintereinander abgefahren, weil´s so schön war... :lol:

Ja, Urlaub war klasse, bei Dir auch?

Liebe Grüße,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Das Leben ist schön! Und Vespa macht glücklich!

#14 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Di 24. Aug 2010, 22:31

Ich komme gerade zurück von einer Tour in die Nachbarstadt, deren Namen bei uns nicht nennen darf :lol: , das gibt dem Abend so den richtigen Abschluss.

Viele Grüße,Volker

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Das Leben ist schön! Und Vespa macht glücklich!

#15 Beitrag von Michel » Di 24. Aug 2010, 22:57

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:Ich komme gerade zurück von einer Tour in die Nachbarstadt, deren Namen bei uns nicht nennen darf :lol: , das gibt dem Abend so den richtigen Abschluss.

Viele Grüße,Volker
Joo, das kenn ich! :lol: Freu mich jeden Abend schon auf die Rückfahrt vom Büro nach Hause :elefant: Im Sommer ist das einfach Lebensgefühl pur! Alles lebt auf der Straße und den Plätzen, tausend Gerüche, blaue Stunde und die Resthitze eines Sommertages wenn sich die Dämmerung über die Stadt senkt, und von der Isar weht ein bisserl Grillgeruch :mrgreen: - fast wie im Süden... München wird ja nicht zu Unrecht als nördlichste Stadt Italiens bezeichnet :mrgreen:

Nochmals Grüße,

Michel

P.S. @Volker: der Name der "verbotenen" Stadt hätt mich schon itreressiert... :mrgreen:
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Antworten